Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2024    

AKTUALISIERT - Brand in Asbach-Löhe: Wohnhaus stand in Flammen

Ein alarmierender Notruf erreichte die Polizeiinspektion Straßenhaus am frühen Dienstagnachmittag. In der Rosenstraße im Ortsteil Löhe von Asbach war das Erdgeschoss eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Bewohnerin hatte sich jedoch unverletzt ins Freie retten können.

Zwei Atemschutztrupps bekämpften den Brand im inneren des Gebäudes. (Foto: Feuerwehr VG Asbach)

Asbach. Dienstagmittag gegen 12:50 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Gebäudebrand in den Asbacher Ortsteil Löhe alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte bestätigten einen Vollbrand des Erdgeschosses. Die Bewohnerin hatte das Gebäude bereits verlassen. Sofort drangen laut Bericht der Feuerwehr VG Asbach zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude vor, um den Brand zu löschen. Weitere Atemschutztrupps gingen in Bereitstellung. Die Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst betreut.

Schnell konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Aufwändiger gestalteten sich die Nachlöscharbeiten. Verbrannte Möbelstücke wurden aus dem Gebäude gebracht und draußen weiter abgelöscht. Ebenfalls mussten Deckenverkleidungen abgenommen werden, um Glutnester abzulöschen. Da auch Flammen aus einem Fenster bis an den Dachstuhl hochgeschlagen hatten, wurde dieser Bereich ebenfalls kontrolliert. Hierzu kam die Drehleiter zu Einsatz und es wurden Teile der Dachverkleidung entfernt. Nach knapp zwei Stunden waren alle Glutnester abgelöscht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aufgrund der Kälte war ausgetretenes Löschwasser auf der Straße sofort gefroren
und musste abgestreut werden. Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke die Einheiten Asbach und Buchholz sowie das Tanklöschfahrzeug und der Gerätewagen Atemschutz aus Neustadt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Dierdorf: Feuerwehraktionstag an der Gutenberg-Schule begeistert Schüler

Ein spannender Projekttag an der Gutenberg-Schule in Dierdorf ermöglichte den Schülern, einen hautnahen ...

Stefan Thoma übernimmt Führung der FDP Rheinland-Pfalz

Nach einem deutlichen Rückschlag bei der letzten Landtagswahl hat die FDP in Rheinland-Pfalz einen neuen ...

Außenbord-Motor von Bootstrailer in Lahnstein gestohlen

Auf einem Campingplatz in Lahnstein wurde ein 5-PS-Außenbord-Motor von einem Sportboot entwendet. Die ...

50 Jahre Loreley-Freilichtbühne "Verdamp lang her…"

Die SWR-Dokumentation über die Loreley-Freilichtbühne weckt bei einem ehemaligen Polizisten lebendige ...

Weitere Artikel


Nach Beamtenaffäre bei der VG Betzdorf-Gebhardshain: Bürgermeister Bernd Brato beantragt Ruhestand

Zuletzt hatte es bei der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain viel Unruhe um die Affäre eines leitenden ...

Wirtschaftsförderung: Impulsvorträge zur Fachkräftegewinnung in Hachenburg

Internationale Fachkräfte finden - aber wie? Die drei Wirtschaftsförderungen der Region Westerwald und ...

Fokuswoche Geld: Umfangreiches Service-Angebot der Verbraucherzentralen

Vom 22. bis 26. Januar findet eine bundesweit Fokuswoche mit kostenlosen Online-Vorträgen statt. Fachexperten ...

Unfallflüchtiger ohne Führerschein in Neuwied gestellt

In Neuwied wurde am Montag (8. Januar) ein Mann nach einer Verkehrsunfallflucht von der Polizei aufgegriffen. ...

160 neue Anlagen: Landkreis Neuwied installiert Sirenensystem zum Bevölkerungsschutz

Zum Schutz der Allgemeinheit setzt der Landkreis Neuwied auch auf ein modernes, elektronisches Sirenensystem. ...

AKTUALISIERT: Fehlalarm bei Gefahrstoffaustritt am Bahnhof in Linz

Am heutigen Dienstag (9. Januar) wurden gegen 10.20 Uhr Feuerwehr und Polizei zum Bahnhof Linz alarmiert. ...

Werbung