Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2024    

Letzte Chance: Spendenaufruf der Kolpingfamilie für gut erhaltene Schuhe endet bald

Die seit Oktober 2023 laufende Schuhspendenaktion der Neuwieder Kolpingfamilie nähert sich dem Ende. Bis zum 31. Januar besteht noch die Möglichkeit, gut tragbare Schuhe für soziale Projekte in Entwicklungsländern zu spenden.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Neuwied. Unter dem Motto "Mein Schuh tut gut" sammelt die Kolpingfamilie seit dem 1. Oktober 2023 gut erhaltene Schuhe. Der Erlös aus dieser Aktion soll verschiedene soziale Projekte in den Entwicklungsländern unterstützen. Dazu gehören zum Beispiel Jugendaustauschprogramme, Bildungsmaßnahmen und Initiativen zur "Hilfe zur Selbsthilfe".

Die Spenden können noch bis zum 31. Januar abgegeben werden. Sowohl Mädchen und Jungen als auch Damen- und Herren-Schuhwerk sind willkommen. Wichtig ist dabei, dass die Schuhe paarweise gebündelt sind. Interessenten werden gebeten, vorab einen Termin unter der Telefonnummer 02631-58922 zu vereinbaren. Dabei handelt es sich um einen Anrufbeantworter, sodass eine Terminvereinbarung jederzeit möglich ist.

Mit dieser Aktion möchte die Kolpingfamilie dazu beitragen, den Menschen in den Entwicklungsländern eine bessere Zukunft zu ermöglichen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


GSG-Stiftung spendet 2.500 Euro an die Diakonie in Neuwied

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen. Um diese zu unterstützen, spendet die ...

Druidensteig Wandertag 2026: Deutschlands schönsten Wanderweg gemeinsam erleben

Geführte Wanderungen, eine Ausstellermeile und ein buntes Rahmenprogramm rund um das Kloster Marienstatt ...

Große Feier in der Kamillus-Klinik: 60 Jahre medizinische Innovation

Die Kamillus-Klinik in Asbach öffnete am 12. September ihre Türen für die Öffentlichkeit, um ihr 60-jähriges ...

Rotary Club Neuwied-Andernach räumt am Rheinufer auf

Am Samstag, dem 12. September 2026, beteiligte sich der Rotary Club Neuwied-Andernach an einem großen ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

Weitere Artikel


Landwirte machen im Westerwald mobil gegen geplanten Subventionsabbau

Grün und Rot sind die bei weitem dominierenden Farben auf den Straßen im Westerwald und nicht nur dort: ...

Bauernproteste im Westerwald: Weitere Eindrücke unserer Leser

Ab den frühen Morgenstunden des Montags (8. Januar) kam es auf den Straßen bundesweit zu Protesten von ...

Spende der SWN: Mit der Übungskiste E-Auto können Wehrleute realitätsnah üben

Das große Equipment bekommen die Feuerwehren von der Stadt Neuwied. Manchmal helfen für kleinere sinnvolle ...

Handwerkskammer Koblenz offline: IT-Sicherheitsvorfall legt Webseite und Online-Dienste lahm

Ein Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters der Handwerkskammer Koblenz hat am 8. Januar ...

Karneval in Irlich: Volles Programm trotz kurzer Session

Die Karnevalssession in Irlich startet 2024 wieder durch. Trotz der kurzen Faschingszeit hat die Karnevalsgesellschaft ...

Bauernproteste im Westerwald - ein Blick auf die Straßen

Die Bauern der Region, Spediteure, Unterstützer anderer Branchen und mehr - auf den Straßen ist seit ...

Werbung