Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2024    

Personenfähre 'Nixe' nimmt Betrieb wieder auf

Sinkende Pegel am Rhein stellen die Betriebsfähigkeit der Personenfähre 'Nixe' zwischen Erpel und Remagen wieder her. Der Betrieb soll ab Dienstag, 9. Januar, 7 Uhr, wieder aufgenommen werden.

Die Rheinfähre Nixe. (Foto: evm)

Erpel. Die hochwasserbedingte Unterbrechung des Fährbetriebs zwischen Erpel und Remagen findet ein Ende. Ab dem 9. Januar, 7 Uhr, können Fahrgäste die Personenfähre 'Nixe' wieder nutzen.

Bereits am Sonntag (7. Januar) hatte die Auto- und Personenfähre zwischen Remagen-Kripp und Linz ihren Betrieb wieder aufgenommen. Dank sinkender Pegelstände ist nun auch die Überfahrt mit der Personenfähre 'Nixe' möglich. Udo Scholl, Geschäftsführer der Rheinfähre Linz-Kripp GmbH, betont: "Der Pegel bei Andernach liegt dann wieder unter der kritischen Marke von 5,70 Metern und damit für unseren Fährbetrieb im grünen Bereich."

Für aktuelle Informationen bezüglich des Fährbetriebs können Interessierte die Webseite der Rheinfähre unter www.rheinfaehre-linz-remagen.de besuchen. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Schlemmertreff startet mit neuem Konzept in die Saison

Der Neuwieder Schlemmertreff kehrt zurück und präsentiert sich in diesem Jahr mit einem frischen Konzept. ...

Frauen übernehmen das Handwerk: Online-Sprechtag in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt am Montag, 22. Juni, zu einem Online-Sprechtag ein, der sich speziell ...

Von Schiffstouren bis Kabarett: Sommerveranstaltungen der Reihe 67+ in Neuwied

Im Sommer bietet die Veranstaltungsreihe "67+" die Gelegenheit, den Rhein in entspannter Atmosphäre zu ...

Sommerabend in den Goethe-Anlagen Neuwied: "R(h)ein chillen" lädt zum Entspannen ein

Am Mittwoch, 3. Juni, wird in den Goethe-Anlagen der Sommer willkommen geheißen. Bei entspannter Musik ...

Christliche Perspektiven in Krisenzeiten: Eine Veranstaltungsreihe beleuchtet zentrale Anliegen

Die Schöpfungsinitiative Koblenz organisiert gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung und dem ...

Erfolgreicher Abschluss des vhs-Berufsreifekurses in Neuwied

In Neuwied feierten 17 Teilnehmer den erfolgreichen Abschluss ihres Berufsreifekurses an der Volkshochschule. ...

Weitere Artikel


Bauernproteste im Westerwald - ein Blick auf die Straßen

Die Bauern der Region, Spediteure, Unterstützer anderer Branchen und mehr - auf den Straßen ist seit ...

Karneval in Irlich: Volles Programm trotz kurzer Session

Die Karnevalssession in Irlich startet 2024 wieder durch. Trotz der kurzen Faschingszeit hat die Karnevalsgesellschaft ...

Handwerkskammer Koblenz offline: IT-Sicherheitsvorfall legt Webseite und Online-Dienste lahm

Ein Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters der Handwerkskammer Koblenz hat am 8. Januar ...

Neue Sirenen in der Verbandsgemeinde Linz

Der Ausbau des "Warnmix für Deutschland", wie das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ...

Special Olympics Sommerspiele: Das inklusive Sportfest für alle in Neuwied - schnell noch anmelden!

Inklusive Mitmachangebote für alle unter dem Motto "Gemeinsam stark" - das macht die Sommerspiele der ...

Manfred Weßler GmbH in Dierdorf-Wienau: Haustüren und Holzfachmarkt - "Alles aus einer Hand"

ANZEIGE | Es ist schon ein Unterschied, ob man eine Haustür, Fenster oder andere Bauelemente klein im ...

Werbung