Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2024    

Mit der KreativWerkstatt im Stadtteiltreff Neuwied das neue Jahr bunt gestalten

2024 ist da und es wartet ein ganzes Jahr voll Spannung, Spaß und Möglichkeiten. Reichlich Zeit also, um etwas Neues zu lernen, sich kreativ zu entfalten und viele aufregende Erfahrungen zu machen. Was im neuen Jahr beim Alten bleibt, ist, dass die KreativWerkstatt im Stadtteiltreff Neuwied dafür genau die richtige Adresse ist.

(Foto: Christina Kutzbach)

Neuwied. Am Dienstag, 23. Januar, steht von 16.30 bis 18 Uhr direkt etwas ganz Besonderes auf dem Programm: Passend zum Jahresbeginn basteln die teilnehmenden Kinder mit Virginia Richter vom kreARTiv-Atelier Neuwied eigene Kalender. Hierfür wird jedes Kalenderblatt nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestaltet. Damit das gut klappt, zeigt die Referentin Schritt für Schritt, wie verschiedene Tiere ganz einfach gezeichnet und ausgemalt werden können. Bei den Motiven sind der eigenen Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt und am Ende nehmen alle Kinder individuelle Kalender mit nach Hause, die sie das ganze Jahr hindurch begleiten.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung bis zum 22. Januar wird aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl gebeten. Anmeldung und Infos im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, 56564 Neuwied, Tel. 02631 863 070 oder per E-Mail an stadtteilbuero@neuwied.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Kleinkunstbühne Neuwied 2024 mit neuem Programm: Von "Kunst gegen Bares" bis "Sittenstrolch"

Neues Jahr, neue Unterhaltung: Mit einem Mix aus Comedy, Kabarett, Musik und mehr startet die Kleinkunstbühne ...

50-jähriges Bühnenjubiläum: SPD-Engers ehrt Manfred Pohlmann

Er ist Liedermacher und einer der bekanntesten Interpreten moselfränkischer Mundartmusik, gebürtiger ...

KiJub Neuwied erweitert 2024 das Gewaltpräventionsangebot

Kinder- und Jugendschutz wird in Neuwied großgeschrieben. Im vergangenen Jahr ist die Stadt von Unicef ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft: Session 2024 doch ohne Narrenführerin

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) teilt mit, dass die am 11.11. proklamierte Prinzessin ...

"VOR-TOUR der Hoffnung" spenden 8.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten

Das war eine schöne Nachricht für Manfred Franz und Marvin Kraus von der zukünftigen Kinderkrebshilfe ...

Erwin Rüddel: Kostensteigerung und Verteuerung der Mobilität führt zu erneuten Belastungen

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel kritisiert die jüngsten Beschlüsse der Ampel-Regierung. ...

Werbung