Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2024    

Einziger Pistolenschütze gewinnt Silvesterpokal bei KK-Schützengesellschaft Oberbieber

Der Kampf um den begehrten Silvesterpokal der Kleinkaliber-Schützengesellschaft Oberbieber verläuft nach ganz eigenen Regeln. Dieser besondere Wettbewerb endete in diesem Jahr mit einer außergewöhnlichen Überraschung.

(Foto: Hans Hartenfels)

Neuwied-Oberbieber. Bei der KK-Schützengesellschaft in Oberbieber spielte sich zum Jahreswechsel ein spannendes Ereignis ab. Der traditionelle Kampf um den Silvesterpokal, der auf ungewöhnliche Weise ausgetragen wird, hielt für die Teilnehmer und Zuschauer eine beachtliche Überraschung bereit. Anders als bei den meisten Schießwettkämpfen, bei denen nur die höchste Punktzahl zählt, geht es beim Sylvesterpokal darum, genau die Zahlen 6, 7, 8, 9 und 10 zu treffen. Trotz des gemütlichen Rahmens, den das Turnier bietet, stellten die Teilnehmer einmal mehr fest, dass es besonders knifflig ist, gerade die kleineren Zahlen zu treffen.

Umso erstaunlicher war daher das Endergebnis: Lutz Steinhauer, der einzige Pistolenschütze im Verein - alle anderen Mitglieder widmen sich dem Gewehrschießen - gewann den Pokal. Der von Wolfgang Schellert gestiftete Preis wurde ihm vom Sportwart Jürgen Muscheid unter dem Beifall aller Anwesenden überreicht. Für ein Jahr darf Steinhauer nun den Pokal in seiner Vitrine präsentieren. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Parkfest Rheinbreitbach 2026: Musik, Gemeinschaft und Spaß für die ganze Familie

Am letzten Augustwochenende verwandelt sich der Park der Oberen Burg in Rheinbreitbach in einen lebendigen ...

Marcus Schinkel Trio bringt Bach-Jazz nach Selters

Am 29. August wird das Stadthaus in Selters zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Dringend gesucht: Pflegestellen für Hunde im Siebengebirge

Der Tierschutzverein Siebengebirge steht vor einer Herausforderung: Immer mehr Hunde benötigen dringend ...

Neue Weinkönigin in Erpel gekrönt

Am Samstagabend wurde Celina Lenz zur neuen Weinkönigin von Erpel ernannt. Die 27-Jährige erfüllt sich ...

Spielabbruch in Marienrachdorf: Spieler attackiert Ordner und Schiedsrichter

Ein Fußballspiel der Kreisliga C in Marienrachdorf endete abrupt, als ein Spieler der Gastmannschaft ...

Weitere Artikel


Hochwasser in Linz am Rhein: Pegel sinken, Feuerwehr beendet Einsatz

Nach anhaltenden Hochwassersituationen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein gehen die Wasserstände zurück. ...

VC Neuwied: Potsdam wurde Favoritenrolle gerecht

BUNDESLIGA | Auch im vorletzten Heimspiel der Abschiedssaison blieb den Deichstadtvolleys ein erhoffter ...

Vielfältige Fälle in Neuwied: Von Unfällen bis zu ungewöhnlichen Diebstahlsmeldungen

Ein spannendes Wochenende liegt hinter der Polizeiinspektion Neuwied. Zwischen Freitag und Sonntag (5. ...

VfL Waldbreitbach: Leichtathleten in Rheinland-Bestenliste stark vertreten

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, die in der LG Rhein-Wied starten, sind nach einer erfolgreichen ...

Kulinarische Weltreise im Neuwieder Raiffeisenring

Andere Länder kennenlernen - das ist im Rahmen des neuen Kochangebotes im Neuwieder Quartiersbüro möglich. ...

HwK Koblenz: Zahl der Handwerksbetriebe steigt - positives Signal

21.747 Handwerksbetriebe sind aktuell bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz eingetragen. Das ist im Vergleich ...

Werbung