Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2024    

Kulinarische Weltreise im Neuwieder Raiffeisenring

Andere Länder kennenlernen - das ist im Rahmen des neuen Kochangebotes im Neuwieder Quartiersbüro möglich. Mit dem Gaumen kann auch Neuland erschlossen werden, ohne weit zu reisen.

(Symbolbild: Diakonie Neuwied)

Neuwied. Ab Dienstag, 23. Januar, startet die Kulinarische Weltreise im Raiffeisenring: Ein Koch-Event, dass sich jeden 4. Dienstag eines Monats einem anderen Land widmet. Pate für den Kochabend sind Kochbegeisterte aus dem jeweiligen Land. Diese wählen die Rezepte aus und begleiten die gemeinsame Zubereitung der Speisen. Zusammen schnibbeln, die Zutaten zu einer bislang unbekannten Geschmackskomposition kombinieren und gesellig verkosten verspricht Genuss auf vielen Ebenen. Begonnen wird am 23. Januar mit der Herstellung und dem Genuss syrischer Gerichte. Leckereien aus Togo werden am 27. Februar zubereitet. Das gemeinsame Koch-Erlebnis startet immer um 17.30 Uhr. Ab jetzt werden Anmeldungen unter Tel. 0261/392266 oder per E-Mail an may@diakonie-neuwied.de entgegengenommen. Wegen der begrenzen Räumlichkeiten im Quartiersbüro wird die Personenzahl begrenzt, teilt die Diakonie mit. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Märchenhafte Ferienfreizeit in Neuwied: Ein Sommer voller Entdeckungen

Die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands Neuwied e.V. bot Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren ...

Veranstaltungsreihe in Linz startet mit Fokus auf Schulterschmerzen

Schulterschmerzen können den Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch was sind die Ursachen und wann ist ...

Musikvereine in Rheinland-Pfalz setzen Zeichen für Demokratie

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz unterstützt die Initiative "Demokratie sowieso!" des Deutschen ...

Brotdosen: So bleiben Lebensmittel im Schulalltag frisch und beliebt

Viele Eltern kennen das Problem: Die Brotdose kommt oft unberührt aus der Schule zurück, und wertvolle ...

Neuwied im Spätsommer entdecken: Führungen zu Natur, Geschichte und Hochwasserschutz

Am 30. August bietet die Tourist-Information Neuwied drei spannende Führungen an. Die Teilnehmenden können ...

Neues Schuljahr startet mit Ganztagsangebot an Neuwieder Schule

In Neuwied beginnt für 601 Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt. Besonders an der Grundschule ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbach: Leichtathleten in Rheinland-Bestenliste stark vertreten

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach, die in der LG Rhein-Wied starten, sind nach einer erfolgreichen ...

Einziger Pistolenschütze gewinnt Silvesterpokal bei KK-Schützengesellschaft Oberbieber

Der Kampf um den begehrten Silvesterpokal der Kleinkaliber-Schützengesellschaft Oberbieber verläuft nach ...

Hochwasser in Linz am Rhein: Pegel sinken, Feuerwehr beendet Einsatz

Nach anhaltenden Hochwassersituationen in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein gehen die Wasserstände zurück. ...

HwK Koblenz: Zahl der Handwerksbetriebe steigt - positives Signal

21.747 Handwerksbetriebe sind aktuell bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz eingetragen. Das ist im Vergleich ...

Bad Hönningen: Alkoholisierter Fahrgast bedrohte Taxifahrer

Am Samstag (6. Januar) gegen 0 Uhr wurde die Polizeiinspektion Linz durch einen Taxifahrer, welcher sich ...

Kasbach-Ohlenberg: Fahrer eines Kleinkraftrades wegen mehrerer Delikte aufgefallen

Am Freitagabend (5. Januar) hat eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz ein Kleinkraftrad ...

Werbung