Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2024    

Rettungsaktion auf L257 bei Bad Hönningen: Feuerwehr befreit unter Auto eingeklemmten 79-Jährigen

Bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 257 zwischen Bad Hönningen und Hausen am Mittwoch (3. Januar) wurde ein 79-jähriger Mann unter seinem Pkw eingeklemmt. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte die Person gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

(Symbolfoto, Quelle: Feuerwehr VG Bad Hönningen / Lemgen)

Bad Hönningen. Gegen 19.40 Uhr alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehreinheiten Bad Hönningen und Rheinbrohl, den Rettungsdienst sowie die Polizei mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung 2 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt". Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Hönningen fanden sie einen 79-jährigen Mann vor, die unter einem Pkw eingeklemmt war.

Wie die Polizei Linz berichtet, war der Mann aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach mit seinem Pkw von Hausen nach Richtung Bad Hönningen unterwegs, als er an der Einmündung eines Waldwegs anhielt und ausstieg. Dabei hatte er offenbar sein Auto nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, denn das Gefährt geriet auf dem abschüssigen Gelände in Bewegung. Als der Mann versuchte, sein Auto mit Muskelkraft zu stoppen, geriet er unter das Fahrzeug und wurde eingeklemmt. Er zog sich laut Polizeibericht schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Feuerwehr begann nach ihrem Eintreffen sofort mit der Erstversorgung des Unfallopfers. Parallel dazu kümmerten sich weitere Kräfte um die Absicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle, während die Rettungsmaßnahmen für die eingeklemmte Person vorbereitet wurden. Nach Absprache mit dem inzwischen eingetroffenen Rettungsdienst erfolgte dann die technische Rettung des Mannes.

Nach entsprechender Behandlung vor Ort wurde das Unfallopfer durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach rund einer Stunde. Die Polizei hat indes die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehreinheiten Bad Hönningen und Rheinbrohl, des Rettungsdienstes mit Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Polizei im Einsatz. (PMs)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Bürgerstiftung: Schwimmkurse und mehr im Jubiläumsjahr

Das Oberbieberer Schwimmbad wird für die kommende Badesaison fit gemacht. Pünktlich zum 100-jährigen ...

Mit Erfahrung und Engagement: Hermann-Josef Schneider leitet jetzt den Förderverein Krankenhaus in Dierdorf

Im Förderverein des Evangelischen Klinikums Westerwald, Standort Dierdorf, hat ein Führungswechsel stattgefunden. ...

Traditionelle Rheinschifffahrt des VdK-Ortsverbands Rhein-Wied

Der VdK-Ortsverband Rhein-Wied lädt zur jährlichen Schifffahrt auf dem Rhein ein. Ziel der Reise ist ...

Anlieferung eines Bauwagens sorgt für Halteverbot in Segendorf

In wenigen Wochen eröffnet eine neue Waldkita in Neuwied-Segendorf. Doch bevor es soweit ist, steht ein ...

Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Neues Weintrio für Linz am Rhein vorgestellt

In Linz am Rhein wurde das neue Weintrio für die Amtszeit 2026/2027 präsentiert. Stadtbürgermeister Helmut ...

Weitere Artikel


Neuwieder zeigen Herz: Vier Tonnen Lebensmittel für die Tafel gespendet

In einer großen Welle der Solidarität haben die Einwohner von Neuwied vier Tonnen Lebensmittel für die ...

"Null Toleranz bei Gewalt gegen Frauen!" - Aktionsstände im Kreis Neuwied klären auf

"Null Toleranz bei Gewalt gegen Frauen!" - was die Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Kreis Neuwied ...

Kreis Neuwied bezuschusst Baumaßnahmen: 620.000 Euro für fünf kommunale KITAs

Kreisausschuss beschließt Investitionskostenzuschüsse für vollendete Bau-Maßnahmen im Landkreis. Landrat ...

Unfall in Neuwied: Fahrer ignoriert rote Ampel, 68-Jährige leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B42 in Neuwied ist eine 68-jährige Pkw-Führerin leicht ...

Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Linz

Das Hochwasser hat den Fährverkehr im Rheinland zum Erliegen gebracht. Sowohl die Personen- als auch ...

Weihnachtsfreude für Caritasverband Neuwied: Senatspräsident-Ecker-Stiftung spendet 20.000 Euro

Eine großzügige Spende von 20.000 Euro erhielt der Caritasverband Neuwied von der Senatspräsident-Ecker-Stiftung ...

Werbung