Werbung

Pressemitteilung vom 03.01.2024    

Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Linz

Das Hochwasser hat den Fährverkehr im Rheinland zum Erliegen gebracht. Sowohl die Personen- als auch die Autofähre zwischen Remagen und Linz mussten den Betrieb einstellen.

(Archivbild: sol)

Linz am Rhein. Die steigenden Pegel des Rheins machen eine Überquerung der Wasserstraße zwischen Remagen und Erpel sowie Remagen-Kripp und Linz unmöglich. Aus diesem Grund haben am heutigen Tag sowohl die Personenfähre "Nixe" als auch die Autofähre zwischen Remagen-Kripp und Linz ihren Betrieb um 22 Uhr eingestellt. Ein normaler Betriebsablauf ist erst wieder bei fallenden Pegelständen möglich.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf der Internetseite der Fährgesellschaft unter www.rheinfaehre-linz-remagen.de über aktuelle Änderungen im Fährbetrieb zu informieren. Dort sind alle relevanten Informationen zum Einsatz der Auto- und Personenfähre zwischen Linz und Remagen. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Knut Hitzschke beendet Kanu-Saison mit mehreren Podestplätzen

Knut Hitzschke vom Neuwieder Wassersportverein hat die Saison bei der Internationalen Kanu-Sprint-Regatta ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Stadtbibliothek Neuwied feiert 90 Jahre mit Jazz im Historischen Rathaus

Die Stadtbibliothek Neuwied beging kürzlich ihr 90-jähriges Bestehen mit einem musikalischen Event. Im ...

Historische Spurensuche in Linz: Die Stadt am Rhein unter dem Hakenkreuz

Am 25. September 2026 organisierte der SPD-Ortsverein Linz eine geführte Veranstaltung zur Aufarbeitung ...

Geschichten und Begegnungen: Ein besonderer Weltaltentag im Neuwieder Schlosspark

Im Schlosspark Neuwied fand anlässlich des Internationalen Tags der älteren Menschen eine Veranstaltung ...

Brandschaden an B 42: Zwei Tage kein ÖPNV in Irlich

Wegen Arbeiten zur Beseitigung eines Brandschadens wird die Abfahrt der Kreisstraße 16 nach Irlich vom ...

Weitere Artikel


Unfall in Neuwied: Fahrer ignoriert rote Ampel, 68-Jährige leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B42 in Neuwied ist eine 68-jährige Pkw-Führerin leicht ...

Rettungsaktion auf L257 bei Bad Hönningen: Feuerwehr befreit unter Auto eingeklemmten 79-Jährigen

Bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 257 zwischen Bad Hönningen und Hausen am Mittwoch ...

Neuwieder zeigen Herz: Vier Tonnen Lebensmittel für die Tafel gespendet

In einer großen Welle der Solidarität haben die Einwohner von Neuwied vier Tonnen Lebensmittel für die ...

Weihnachtsfreude für Caritasverband Neuwied: Senatspräsident-Ecker-Stiftung spendet 20.000 Euro

Eine großzügige Spende von 20.000 Euro erhielt der Caritasverband Neuwied von der Senatspräsident-Ecker-Stiftung ...

"Der Mordfall Mozart": Neuwieder Roentgen-Museum entführt in kriminalistische Musikgeschichte

Wie jedes Jahr Ende Januar, so auch am Sonntag, 28. Januar, um 17 Uhr, steht das Roentgen-Museum ganz ...

KG Gladbach feiert Fußball-Mottoparty mit Livemusik und tollen Tänzen

"Jubel, Tore, Heiterkeit, wir feiern die fünfte Jahreszeit" - unter diesem Motto lädt die Karnevalsgesellschaft ...

Werbung