Werbung

Pressemitteilung vom 03.01.2024    

Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Linz

Das Hochwasser hat den Fährverkehr im Rheinland zum Erliegen gebracht. Sowohl die Personen- als auch die Autofähre zwischen Remagen und Linz mussten den Betrieb einstellen.

(Archivbild: sol)

Linz am Rhein. Die steigenden Pegel des Rheins machen eine Überquerung der Wasserstraße zwischen Remagen und Erpel sowie Remagen-Kripp und Linz unmöglich. Aus diesem Grund haben am heutigen Tag sowohl die Personenfähre "Nixe" als auch die Autofähre zwischen Remagen-Kripp und Linz ihren Betrieb um 22 Uhr eingestellt. Ein normaler Betriebsablauf ist erst wieder bei fallenden Pegelständen möglich.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf der Internetseite der Fährgesellschaft unter www.rheinfaehre-linz-remagen.de über aktuelle Änderungen im Fährbetrieb zu informieren. Dort sind alle relevanten Informationen zum Einsatz der Auto- und Personenfähre zwischen Linz und Remagen. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth MdB informiert: Girls' Day im Deutschen Bundestag

Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, ruft zur ...

Steinmetz Thomas Gerling gestaltet Stele für die Abtei Rommersdorf

Die Abtei Rommersdorf in Heimbach-Weis hat eine neue kunstvoll gestaltete Stele aus rotem Sandstein. ...

Einbruchschutz: Polizei gibt Tipps im Elvismuseum Kircheib

Im Elvismuseum in Kircheib können Interessierte alles über effektive Einbruchsprävention erfahren. Ein ...

Einbürgerungsfeier im Kreis Neuwied: 29 neue Staatsbürger aus 17 Nationen

Im Max-zu-Wied-Saal des Neuwieder Kreishauses fand eine Einbürgerungsfeier statt. Landrat Achim Hallerbach ...

Einbruch in Firmengebäude in Oberhonnefeld-Gierend

Donnerstagnacht (2. April) kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude in Oberhonnefeld-Gierend. Die ...

Frühjahrsputz im Garten: So entsorgen Sie richtig

Der Frühling bringt nicht nur blühende Pflanzen, sondern auch die Notwendigkeit mit sich, den Garten ...

Weitere Artikel


Unfall in Neuwied: Fahrer ignoriert rote Ampel, 68-Jährige leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der B42 in Neuwied ist eine 68-jährige Pkw-Führerin leicht ...

Rettungsaktion auf L257 bei Bad Hönningen: Feuerwehr befreit unter Auto eingeklemmten 79-Jährigen

Bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 257 zwischen Bad Hönningen und Hausen am Mittwoch ...

Neuwieder zeigen Herz: Vier Tonnen Lebensmittel für die Tafel gespendet

In einer großen Welle der Solidarität haben die Einwohner von Neuwied vier Tonnen Lebensmittel für die ...

Weihnachtsfreude für Caritasverband Neuwied: Senatspräsident-Ecker-Stiftung spendet 20.000 Euro

Eine großzügige Spende von 20.000 Euro erhielt der Caritasverband Neuwied von der Senatspräsident-Ecker-Stiftung ...

"Der Mordfall Mozart": Neuwieder Roentgen-Museum entführt in kriminalistische Musikgeschichte

Wie jedes Jahr Ende Januar, so auch am Sonntag, 28. Januar, um 17 Uhr, steht das Roentgen-Museum ganz ...

KG Gladbach feiert Fußball-Mottoparty mit Livemusik und tollen Tänzen

"Jubel, Tore, Heiterkeit, wir feiern die fünfte Jahreszeit" - unter diesem Motto lädt die Karnevalsgesellschaft ...

Werbung