Werbung

Nachricht vom 12.11.2011    

Westerwald Bank ehrte verdiente Mitarbeiter

Die Westerwald Bank ehrte ihre verdienten und langjährigen Mitarbeiter. Barbara Metzger aus Hachenburg nahm dabei mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit die Spitzenposition ein. Außerdem wurden auch Mitarbeiter für erfolgreich absolvierte Weiterbildugen ausgezeichnet.

Hachenburg/Region. Mitarbeiterjubiläen bei der Westerwald Bank: Auf insgesamt 515 Jahre in Diensten der Bank blickten 19 Mitarbeiter anlässlich einer Feierstunde in Hachenburg zurück. Mit 45 Jahren gratulierten Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer für den Vorstand Barbara Metzger für die längste Betriebszugehörigkeit. Kurz nach dem berühmten Wembleytor und der Niederlage der deutschen Nationalmannschaft gegen England im Endspiel der Weltmeisterschaft startete sie in der Westerwald Bank am Neumarkt in Hachenburg. Neben der Leitung des Bereiches Zahlungsverkehr war Barbara Metzger von 1978 an im Betriebsrat tätig und war von 1994 bis 2009 Vorsitzende des Betriebsrates. Drei Kollegen starteten im Jahr 1971 und sind stolz auf 40 Jahre Westerwald Bank: Peter Hassel als Leiter der Niederlassung in Weyerbusch, Klaus Heidrich als Berater der Gewerbekunden am Standort Hachenburg und Albert Rödder als Leiter der Zweigstellen in Dattenfeld und Schladern.

Jörg Diewald, verantwortlich für den Regionalmarkt Ransbach-Baumbach, Anne Jung im Service der Zweigstelle Hilgert, Ansgar Görg als Sachbearbeiter im Kreditgeschäft für die Firmenkunden, Astrid Melsbach für das Privatkundengeschäft, Ruth Meuer im Auslands-Zahlungsverkehr sowie Jutta Weisser und Andreas Wirth im Team Rechnungswesen blicken auf jeweils 30 Jahre in Diensten der Bank zurück. Auf ein Vierteljahrhundert bringen es Michael Klapper, Kundenbetreuer in der Geschäftsstelle Wissen, Margit Reifenberg im Service in Selters, Anja Roos, die Verantwortung für den Bereich Logistik und Verfilmung trägt, sowie Martina Brück im Team Sachbearbeitung Kreditgeschäft für den Privatkundenbereich in Ransbach-Baumbach. Die jüngsten Jubilare mit zehn Jahren Betriebszugehörigkeit sind Rebecca Benner-Webler als Kundenberaterin am Standort Hachenburg, Niels Wegner als Kundenbetreuer in Horhausen und Rengsdorf, Marc Scheike als Spezialist in der betriebswirtschaftlichen Abteilung und Nicole Köpper in der Sachbearbeitung Wertpapiergeschäft und Steuern.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In den wohlverdienten Ruhestand verabschiedete die Westerwald Bank nach über 46 aktiven Jahren Brigitte Schilling. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht sie die neuen Aufgaben im privaten Bereich an. Der Vorstand bedankte sich für die vielen Jahre der engagierten und erfolgreichen Zusammenarbeit bei allen Anwesenden.

Die Bankvorstände Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer lobten die hohe Fachkompetenz und die Flexibilität bei der stetigen Anpassung an immer wieder neue Herausforderungen durch Gesetzgeber, neue Produkte und Lösungen, die Erwartungshaltung der Kunden oder technische Entwicklungen wie das Internet: Stets sei die Veränderungs- und Lernbereitschaft gefordert und dies ganz unabhängig vom Alter und der Betriebszugehörigkeit. So gehörte es folgerichtig auch zur Feierstunde, denjenigen Kollegen zu gratulieren, die durch eine Weiterbildung die Weichen für ihre berufliche Zukunft in der Bank gestellt haben: Jolanta Szewczyk hat die Prüfung zur Bankbetriebswirtin Frankfurt School of Finance and Management absolviert. Dieser nebenberufliche Studiengang wird von der Westerwald Bank gefördert und hat einen hohen Stellenwert in der persönlichen Weiterentwicklung. Gratulationen gingen auch an Michael Meier, der seinen Kompetenznachweis zum Bankorganisator erfolgreich absolvieren konnte. Der Betriebsrat und die Personalabteilung bedankten sich für die Zusammenarbeit im Namen der Kollegen und gratulierten herzlich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


33 Jahre Karneval in Isenburg

Große Geburtstagsparty mit Ehrungen besonders verdienter Helfer

Isenburg. In dem schönen Ort schrieb ...

Eine schrecklich schöne Vorweihnachtszeit

Nicole Dormann vom Verein Hundeherzen Apariv e.V. erzählt die vorweihnachtliche Geschichte von "Rudi" ...

"Et jing widder loss....." - KG Wenter Klaavbröder wieder auf karnevalistischen Stimmungsspuren unterwegs

Stimmungsvolle Sitzungen im ausverkauften Forum steckten Damen und Herren mit der Karnevalitis an

Windhagen/Wenten. ...

Kranichzug über Rheinland-Pfalz

Naturschutzorganisation bittet darum, Kranich-Beobachtungen online zu melden

Region. Seit einigen ...

Arbeit der Polizei-Puppenbühnen in Rheinland-Pfalz geht weiter

Protest von Einrichtungen und Abgeordneten aus dem Kreis Neuwied war erfolgreich

Linz/Mainz. Die ...

Weihnachtsbasar am 20. November in Buchholz

Margot und Ulrich Zimmermann engagieren sich im Rahmen der Tour der Hoffnung für krebs- und leukämiekranke ...

Werbung