Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2023    

Neue Selbsthilfegruppe in Neuwied für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen

Eine neue Selbsthilfegruppe im Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet Interessierten die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen über die vorhandenen seelischen Beeinträchtigungen auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Neuwied. Zudem geben sich die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe auch ein Stück weit gegenseitig Halt und Unterstützung, machen Mut und spenden Trost. Regelmäßige Reflexionen in der Gruppe können dabei helfen, neue Lösungsansätze für sich zu finden oder mal eine andere Denkweise zur Unterstützung der eigenen Wahrnehmung zu entwickeln.

In dieser Selbsthilfegruppe können sich Betroffene in einem geschützten Rahmen gegenseitig unterstützen und gegebenenfalls Strategien zur Bewältigung und Methoden zur Symptomlinderung teilen sowie durch gemeinsame Aktivitäten zu einer Steigerung der Lebensfreude führen.

Treffen finden im Mehrgenerationenhaus, Wilhelm-Leuschner-Str.5 in 56564 Neuwied, jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 17.30 Uhr bis 19 Uhr statt. Der Eingang befindet sich "An der Matthiaskirche 1". Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nähere Informationen gibt es über die Neuwieder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe, bei Jens Arbeiter unter Telefon: 02631-987529 oder E-Mail: arbeiter@caritas-neuwied.de, oder bei der Gruppenleitung per Mail s.winchenbach@t-online.de. (PM)






Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"brAssMEN" überzeugten mit Humor und Können in der Evangelischen Kirche in Rengsdorf

Der Posaunenchor Rengsdorf besteht seit nunmehr 100 Jahren und der Posaunenchor Anhausen begeht seinen ...

Gemeinschaft im Westerwald: Drei Tage voller Freude

Ende Oktober trafen sich 35 Mitglieder der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied zu einer ...

Stadträtin Etscheidt zeigt Alternative zur Fällung von 30 Bäumen auf dem Gelände der Kita "Am Schlosspark" auf

Die Ankündigung der Stadtverwaltung, 30 Bäume auf dem Gelände der Kita am Schlosspark fällen zu müssen, ...

Döppekooche-Essen der Vereinigung Heddesdorfer Bürger war ein voller Erfolg

Volles Haus, gute Stimmung und jede Menge Genuss: Das traditionelle Döppekooche-Essen der Vereinigung ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Beschluss zur Frühstartrente

Ellen Demuth MdB begrüßt den Bundestagsbeschluss über die Einführung der Frühstartrente. Damit setzt ...

Einbruch in Wohnhaus in Asbach: Täter entkommen mit geringer Beute

In Asbach ereignete sich am vergangenen Wochenende ein Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter drangen durch ...

Weitere Artikel


Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium weihte neuen Computerraum ein

Der 18. Dezember war ein besonderer Tag für das Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium, denn es durfte ...

"Rosies Weihnacht - Eine kleine, ganz unspektakuläre, aber weihnachtliche Geschichte" - Teil 3

Was macht man an einem total verregneten Urlaubstag? Doris Manroth aus Windhagen hat den verkorksten ...

Startschuss für neue Chorakademie - erstes Konzert am 7. Januar in der Sayner Hütte

45 Sänger werden die erste Arbeitsphase einer neuen, in Rheinland-Pfalz beheimateten Chorakademie gestalten. ...

Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung startet am 1. Januar 2024

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) stellt ab 1. Januar 2024 das neue Onlineportal "mein NOW" zur Verfügung. ...

Ehrenamtspreisträger Ingritt Bilio: Gute Seele geht von Bord

Eine Preisträgerin wurde von der Verwaltung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach selbst vorgeschlagen. ...

"Rosies Weihnacht - Eine kleine, ganz unspektakuläre, aber weihnachtliche Geschichte" - Teil 2

Was macht man an einem total verregneten Urlaubstag? Doris Manroth aus Windhagen hat den verkorksten ...

Werbung