Pressemitteilung vom 27.12.2023
Neue Selbsthilfegruppe in Neuwied für Menschen mit seelischen Beeinträchtigungen
Eine neue Selbsthilfegruppe im Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet Interessierten die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen über die vorhandenen seelischen Beeinträchtigungen auszutauschen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Neuwied. Zudem geben sich die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe auch ein Stück weit gegenseitig Halt und Unterstützung, machen Mut und spenden Trost. Regelmäßige Reflexionen in der Gruppe können dabei helfen, neue Lösungsansätze für sich zu finden oder mal eine andere Denkweise zur Unterstützung der eigenen Wahrnehmung zu entwickeln.
In dieser Selbsthilfegruppe können sich Betroffene in einem geschützten Rahmen gegenseitig unterstützen und gegebenenfalls Strategien zur Bewältigung und Methoden zur Symptomlinderung teilen sowie durch gemeinsame Aktivitäten zu einer Steigerung der Lebensfreude führen.
Treffen finden im Mehrgenerationenhaus, Wilhelm-Leuschner-Str.5 in 56564 Neuwied, jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 17.30 Uhr bis 19 Uhr statt. Der Eingang befindet sich "An der Matthiaskirche 1". Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Nähere Informationen gibt es über die Neuwieder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe, bei Jens Arbeiter unter Telefon: 02631-987529 oder E-Mail: arbeiter@caritas-neuwied.de, oder bei der Gruppenleitung per Mail s.winchenbach@t-online.de. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!