Pressemitteilung vom 22.12.2023
Umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller in mehreren Gemeinden des Kreises Neuwied
Das Sturmtief "Zoltan" sorgte auch im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus für zahlreiche Beeinträchtigungen und Beschädigungen. Im Zeitraum von Donnerstag (21. Dezember), 14.50 Uhr, bis Freitag (22. Dezember), 3.45 Uhr, erhielt die Wache Straßenhaus Kenntnis von 32 sturmbedingten Gefahrenstellen und Beeinträchtigungen.

Kreis Neuwied. Neben zahlreichen umgestürzten Bäumen auf Kreis-, Land- und Bundesstraßen sowie Stromleitungen sind laut Polizei mehrere vollgelaufene Keller mit Wasser gemeldet worden. Des Weiteren kam es um 20.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 257 zwischen Niederbreitbach und Kurtscheid. Aufgrund des Sturms kippte ein Baum mittig auf den fahrenden Bus. Hierbei entstand ein Sachschaden am Dachfenster. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Der Busfahrer sei mit dem Schrecken davongekommen, er blieb unverletzt. Um 16.37 Uhr wurde der Wache ein umgestürzter Baum auf ein Wohnhaus in Neustadt gemeldet. Auch hier blieb es bei einem Sachschaden. Bei den gemeldeten Ereignissen seien keine Personen zu Schaden gekommen, so die Polizei. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion