Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2023    

Noch diese Woche geöffnet: Neuwieder Knuspermarkt geht in den Endspurt

Die Adventszeit 2023 ist kurz: Wenn das vierte Kerzchen brennt, dann ist gleichzeitig schon Heiligabend. Und so geht auch der Neuwieder Knuspermarkt in seinen Endspurt. Mitorganisator Herbert Meyer zeigt sich vor den letzten Höhepunkten bereits sehr zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Knuspermarktes.

Der Knuspermarkt geht in den Endspurt. (Foto: Franz-Josef Dehenn)

Neuwied. In der finalen Woche steht am Mittwochabend, 20. Dezember, um 18 Uhr noch einmal "Die Weihnachtsbäckerei auf flotten Füßen" im Kinder-Knusperland auf dem Programm. Am Donnerstag, 21. Dezember und Freitag, 22. Dezember, spielt Thomas Kagelmann jeweils um 18 Uhr auf der Harmonika "Weihnachtliche Klänge" auf der "Bühne Meyer" und am Freitag findet um 16.30 Uhr ein Offenes Singen mit Schauspieler Boris Weber (Freie Bühne Neuwied) statt.

Die Highlights gibt es dann zum Schluss: Am Samstag, 23. Dezember, steigt ab 18 Uhr die große Weihnachtsfete mit DJ Florian. Und am Sonntag, 24. Dezember, findet von 10 bis 15 Uhr der traditionelle Heiligabend an der Luisen-Scheune statt.

Mitorganisator Herbert Meyer zeigt sich vor den letzten Höhepunkten bereits sehr zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen Knuspermarktes. "Das Wetter war zwar eher bescheiden, aber vor allem in den Abendstunden dann doch gut genug, dass zahlreiche Besucher gekommen sind. Vor allem an den Wochenenden war es voll, gerade sonntags sind viele Auswärtige gekommen", sagt er und berichtet, dass sich auch die Händler mit dem bisherigen Verlauf zufrieden gezeigt hätten.



Meyer freut sich außerdem, "dass das Stadtmarketing beim Weihnachtsbaumverkauf den Weg mit uns geht". Die bislang den Markt verschönernden Bäume können am 22. Dezember zwischen 14 und 18 Uhr sowie am 23. Dezember zwischen 10 und 14 Uhr für einen Festpreis von 10 Euro erworben werden (sofortige Mitnahme, Meldung an der Amalie/Galeriehütte). (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Stauwehr in Altwied: Zwischen Debatten, Neuanfang und Fischesterben

Seit im Sommer 2024 Untersuchungen ergeben haben, dass das Stauwehr in Altwied nicht mehr den Sicherheitsanforderungen ...

Weinfahrten in Neuwied begeistern Senioren

Ein Nachmittag voller Genuss und guter Laune - die Weinfahrten der Stadt Neuwied waren ein voller Erfolg. ...

11. Inselmarkt in Neuwied-Niederbieber: Ein Fest für Sammler und Genießer

Am Samstag (6. September 2025) fand auf der malerischen Wiedinsel der 11. Inselmarkt statt. Die Besucher ...

Naturerlebnis pur: Familienzelten im Asbacher Land

Auf dem Zeltplatz am Pfaffenbach fand das beliebte Familienzelten des Arbeitskreises für Natur- und Umweltschutz ...

Wissen tanken: Online-Vortragsreihe zu Energie und Klimaschutz

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied startet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


The very best time of year: Adventskonzert des Vokalensembles "TonART" Neuwied

Das Vokalensemble "TonART" Neuwied hat am zweiten Adventssonntag sein diesjähriges Adventskonzert in ...

Laienspielgruppe in Erpel zeigt im Januar erneut "Ein Mann für Rosi"

Eine Zusatzvorstellung: Die Laienspielgruppe Erpel führt am Freitag, 5. Januar, um 19.30 Uhr das Lustspiel ...

Neuwieder Bürgerstiftung offiziell gegründet

Die langersehnte Neuwieder Bürgerstiftung ist nun Realität. Der Initiator des Projekts, der Heimat- und ...

Auf der A3 beim Urbacher Wald: Lkw-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit 1,98 Promille

Am Dienstagabend (19. Dezember) ereignete sich auf der Rastanlage Urbacher Wald an der Autobahn A3 in ...

Jede dritte Pflanzenart in Rheinland-Pfalz gilt heute als bestandsgefährdet

Die neue Rote Liste der Farn- und Blütenpflanzen in Rheinland-Pfalz ist erschienen: Lediglich 900 von ...

Erfolgreiche Familienfahrt: Drei Landkreise besuchten den Dortmunder Weihnachtsmarkt

Unvergessliche Momente konnten die teilnehmenden Familien der drei Landkreise Neuwied, Altenkirchen und ...

Werbung