Werbung

Pressemitteilung vom 19.12.2023    

Festliche Stimmung: Niederbieberer Bürger feiern Adventszeit beim gemeinschaftlichen Singen

In der beschaulichen Backhausgasse in Niederbieber herrschte am 3. Adventssonntag ein reges Treiben. Der Verein Niederbieberer Bürger hatte zum weihnachtlichen Beisammensein eingeladen, bei dem Gesang und Geschichten die vorweihnachtliche Stimmung unterstrichen.

Ein Eindruck von der festlichen Stimmung, die an diesem Adventssonntag in Niederbieber herrschte. (Foto: Christina Siegel)

Neuwied-Niederbieber. Am 17. Dezember versammelten sich zahlreiche Bewohner und Gäste rund um das Backhaus in Niederbieber. Die Einladung des Vereins Niederbieberer Bürger (VNB) zum Mitsingen und Zuhören wurde gerne angenommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernd Siegel eröffneten die Kinder des Kindergartens "In der Lach", unterstützt von ihren Eltern, das Programm mit zwei fröhlichen Weihnachtsliedern.

Der Chor Niederbieber setzte die musikalische Darbietung fort, indem er gekonnt moderne und traditionelle weihnachtliche Weisen vortrug. Danach wurden die Besucher zum Mitsingen aufgefordert - eine Aufforderung, der sie gerne nachkamen. Zwischen den Gesangsbeiträgen sorgten Anita Trostel und Klaus Dalpke mit der Weihnachtsgeschichte und Gedanken zur Weihnachtszeit für einen besinnlichen Rahmen.



Für das leibliche Wohl der Anwesenden war ebenfalls gesorgt: Uschi Klaassen und ihr Sohn Dirk servierten warme Getränke, um die trockenen Kehlen zu erfrischen. Nach gut zwei Stunden kehrte wieder Ruhe in die Backhausgasse ein. Der Vorstand des Vereins zeigte sich erfreut über die gelungene Einstimmung auf Weihnachten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Film ab: Die 23. SchulKinoWoche in Rheinland-Pfalz beginnt

Die "SchulKinoWoche" Rheinland-Pfalz öffnet von Donnerstag bis Freitag, 20. bis 28. November 2025, ihre ...

Weitere Artikel


Beamtenaffäre bei der VG Betzdorf-Gebhardshain: Bürgermeister Brato will Gespräch suchen

Der Vorwurf der "rechtsgrundlosen Freistellung" wurde bestätigt: Die Kommunalaufsicht hat eine Stellungnahme ...

Öffentlichkeitsfahndung nach besonders schwerem Diebstahl

Bereits Anfang November haben unbekannte Täter gewaltsam ein Auto aufgebrochen und EC-Karten entwendet. ...

Stadt Neuwied finanziert interkulturelles Training für Mitarbeiter und Ehrenamtliche

Jeder Mensch ist verschieden, aber alle Menschen sind gleichwertig. Doch wie funktioniert das in der ...

Linzer SPD bereitete mit Schoko-Nikoläusen Freude in der Innenstadt

Linz. Auch in diesem Jahr fand die Advents-Aktion der SPD Linz auf dem Linzer Buttermarkt großen Anklang ...

Westerwälder Landwirte protestieren gegen Steuererhöhungspläne der Bundesregierung

Die geplante Abschaffung der Agrardieselbeihilfe und der Kfz-Steuerbefreiung für landwirtschaftliche ...

Windhagener Karnevalisten unterstützen Projekte der Aktionsgruppe Kinder in Not

Die KG Wenter Klaavbröder aus Windhagen feierte nicht nur das Finale ihrer 70-jährigen Jubiläumssession, ...

Werbung