Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2023    

Busfahrt im Linzer Stadtgebiet eskaliert in beidseitigen Strafanzeigen

Eine alltägliche Busfahrt im Linzer Stadtgebiet mündete kürzlich in heftigen Auseinandersetzungen zwischen einem Fahrgast und dem Busfahrer. Der Vorfall endete mit mehreren gegenseitigen Strafanzeigen, wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet.

(Symbolfoto)

Linz am Rhein. Der Streit begann, als ein weiblicher Fahrgast des Busses nicht an der von ihr gewünschten Haltestelle herausgelassen wurde. Wie die Polizei informiert, sei es im Laufe des daraus resultierenden verbalen Disputs zu beleidigenden Aussagen durch den Busfahrer gekommen. Angeblich soll er die 41-Jährige aus Kasbach vulgär beleidigt haben.

Die Situation eskalierte weiter, als der Ehemann der Geschädigten einschritt und unter anderem dem Busfahrer ins Lenkrad griff. Glücklicherweise blieb es bei dem Handgemenge und dem Busfahrer gelang es, den Bus sicher auf der Fahrspur zu halten.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein gibt bekannt, dass nun beide Parteien Strafanzeigen gestellt haben. Diese werden zurzeit von der Polizei in Linz bearbeitet. Das genaue Ausmaß der Konsequenzen für die beteiligten Personen bleibt abzuwarten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Fest für die Sinne: Kunst, Handwerk und Genuss beim Sayner Hüttenzauber 2025

Der besondere Weihnachtsmarkt auf der Sayner Hütte bietet immer erlesene Produkte von Künstlern, Kunsthandwerkern ...

Müllabfuhr und Wertstoffhöfe: Änderungen zu den Feiertagen

Die Weihnachtszeit bringt Veränderungen bei der Müllabfuhr im Kreis Neuwied mit sich. Auch die Öffnungszeiten ...

Weihnachtssingen im Lichterglanz von Waldbreitbach

Am 21. Dezember lädt das Weihnachtsdorf Waldbreitbach zum gemeinsamen Weihnachtssingen ein. Die Veranstaltung ...

Neuwied auf stabilem Kurs: Ausgeglichener Haushalt 2026 und Investitionen in die Zukunft

Die Stadt Neuwied setzt ihren Konsolidierungskurs fort und präsentiert einen ausgeglichenen Haushaltsplan ...

Präventionsprojekt stärkt Selbstbewusstsein der Grundschüler in Heddesdorf

An der Geschwister-Scholl-Grundschule in Neuwied-Heddesdorf fand erneut das Präventionsprojekt "Mein ...

Banner statt Schweigen: Neuwied stellt sich gegen Gewalt an Frauen

In Neuwied wurde ein unmissverständliches Signal gegen geschlechtsspezifische Gewalt gesetzt. Mit einem ...

Weitere Artikel


Glück im Unglück: Bewohner löschen Zimmerbrand in Bad Hönningen

Das war Glück im Unglück: Am Samstagabend (16. Dezember) brach ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung ...

Freiwillige Feuerwehr Melsbach erhält Ehrenamtspreis der VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Für die Ortsgemeinde Melsbach wurde der diesjährige Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Anbau in Bürdenbach durch Brand völlig zerstört: Drei Feuerwehren im Einsatz

Zu einem nächtlichen Einsatz wurden in der Nacht auf Montag (18. Dezember) gegen 1.03 Uhr zunächst zwei ...

Weihnachtlicher Hüttenzauber in der Sayner Hütte - Markt der Besonderheiten

Die außergewöhnliche Qualität der Kreativarbeiten im Industriedenkmal Syner Hütte hat überregionale Bekanntheit ...

Häusliche Gewalt in Rheinbreitbach: Körperverletzungen nach häuslichem Streit

Von wegen "Stille Nacht": Ein Paar in Rheinbreitbach geriet am Samstag (16. Dezember) in ihrer Wohnung ...

So ein Dreck! Eindringling hinterlässt Unrat und Fäkalien in Linzer Mehrfamilienhaus

Ein 37-jähriger Mann aus Hessen sorgte am Samstagabend (16. Dezember) für Aufsehen in Linz am Rhein, ...

Werbung