Werbung

Pressemitteilung vom 17.12.2023    

Häusliche Gewalt in Rheinbreitbach: Körperverletzungen nach häuslichem Streit

Von wegen "Stille Nacht": Ein Paar in Rheinbreitbach geriet am Samstag (16. Dezember) in ihrer Wohnung in handgreiflichen Streit, der in gegenseitigen Körperverletzungen endete. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldet, dass Strafanzeigen erstellt wurden.

(Symbolfoto)

Rheinbreitbach. Bei einem Vorfall in Rheinbreitbach kam es unter einheimischen Partnern zu gewaltsamen Auseinandersetzungen, die in beiderseitigen Körperverletzungen gipfelten. Laut Polizeibericht der Direktion Neuwied/Rhein schlug die 34-jährige Bewohnerin ihrem Partner zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht. Der 46-jährige Mann reagierte auf den Schlag seiner Lebensgefährtin mit einem Tritt in den Bauch.

Der Ort des Geschehens war die gemeinsame Wohnung des Paares in Rheinbreitbach. Nach dem Vorfall wurden von den zuständigen Behörden entsprechende Strafanzeigen verfasst. Beide Beteiligten sind nun Beschuldigte in diesem Fall von häuslicher Gewalt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt und welche konkreten Konsequenzen die strafrechtlichen Anzeigen für das betroffene Paar haben werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Modell soll Ortskerne im Unteren Mittelrheintal beleben

Leerstehende Gebäude prägen zunehmend das Bild vieler Orte im ländlichen Raum. Ein Regionalverband im ...

Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Neuwahl des Jugendbeirats stößt in Neuwied auf großes Interesse

In Neuwied wollen viele junge Menschen politisch mitgestalten. Für die Neuwahl des Jugendbeirats kandidieren ...

Wald-Jugendspiele in Koblenz: Kinder entdecken Natur spielerisch

In Koblenz haben rund 1200 Kinder den Wald auf besondere Weise erlebt. Bei den Wald-Jugendspielen standen ...

A3: Nächtliche Fahrbahnuntersuchungen sorgen für Einschränkungen

Auf der A3 zwischen Neustadt-Wied und Dierdorf müssen Autofahrer an mehreren Nächten mit Einschränkungen ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Weitere Artikel


Weihnachtlicher Hüttenzauber in der Sayner Hütte - Markt der Besonderheiten

Die außergewöhnliche Qualität der Kreativarbeiten im Industriedenkmal Syner Hütte hat überregionale Bekanntheit ...

Busfahrt im Linzer Stadtgebiet eskaliert in beidseitigen Strafanzeigen

Eine alltägliche Busfahrt im Linzer Stadtgebiet mündete kürzlich in heftigen Auseinandersetzungen zwischen ...

Glück im Unglück: Bewohner löschen Zimmerbrand in Bad Hönningen

Das war Glück im Unglück: Am Samstagabend (16. Dezember) brach ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung ...

So ein Dreck! Eindringling hinterlässt Unrat und Fäkalien in Linzer Mehrfamilienhaus

Ein 37-jähriger Mann aus Hessen sorgte am Samstagabend (16. Dezember) für Aufsehen in Linz am Rhein, ...

Unfallflucht auf der L257 bei Kurtscheid - Polizei Neuwied sucht Zeugen

Am Samstag (16. Dezember) ereignete sich ein Unfall zwischen zwei Pkw auf der Landstraße 257 zwischen ...

Roten Raben rupfen VC Neuwied

Am Mittwochabend erst hatten die jungen Spielerinnen der Deichstadtvolleys von der bevorstehenden Insolvenz ...

Werbung