Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2023    

SPD-Stadtratsfraktion sagt mit Spende "Danke" für wertvolle Arbeit im Tierheim Neuwied

Zum Weihnachtsfest überreichen die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion traditionell eine gemeinschaftliche Spende, um damit einer Unterstützung für ein wichtiges soziales oder gesellschaftliches Engagement Ausdruck zu verleihen.

Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion übergaben die diesjährige Weihnachtsspende an Frau Sabrina Steger vom Neuwieder Tierheim. (Foto: Sven Lefkowitz)

Neuwied. Die berücksichtigte Organisation, die meistens vor allem von ehrenamtlicher Unterstützung getragen wird, steht dabei stellvertretend für alle gesellschaftlich Aktiven, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. So auch in diesem Jahr: Dem Neuwieder Tierheim mit ihrer Leiterin Sabrina Steger Danke zu sagen, war den Sozialdemokraten ein besonderes Herzensanliegen.

"Das ganze Team rund um ihre Tierheimleiterin Sabrina Steger arbeitet mit größter Leidenschaft und aus voller Überzeugung für das tierische Wohlergehen und für ein gutes Leben der Tiere, die in Obhut genommen werden. Dieses Engagement kann man gar nicht genug würdigen, sollen doch auch die unterschiedlichen Tiere gut und gesund leben können, bis sie hoffentlich in der Vermittlung ein liebevolles neues Zuhause finden können. Mit der Spende wollen wir ein kleines Zeichen setzen und deutlich machen, dass wir an der Seite derjenigen stehen, die sich hier mit so viel Tatkraft einsetzen. Wir haben eben auch ein Herz für Tiere", so die Neuwieder Genossen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

Unfall auf dem Rhein: Tankmotorschiff kollidiert mit Landungsbrücke in Unkel

Am Sonntagmorgen (27. September) kam es in Unkel zu einem Schiffsunfall, bei dem ein Tankmotorschiff ...

Temporäre Tempo-30-Zone an SEV-Haltestelle in Bad Hönningen

An der Bushaltestelle des Schienenersatzverkehrs in der Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen gilt vorübergehend ...

Gut vorbereitet in den Ruhestand: Workshop der Kreis-Volkshochschule Neuwied

Der Übergang in den Ruhestand eröffnet neue Freiräume und Chancen. Doch wie soll diese Lebensphase sinnvoll ...

Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Weitere Artikel


Förderung in Höhe von 862.000 Euro für das Museum RömerWelt in Rheinbrohl

Erfreuliche Nachrichten für Rheinbrohl: Insgesamt 862.000 Euro erhält die Verbandsgemeinde Bad Hönningen ...

Neues Konzept des kunsthandwerklichen Puderbacher Weihnachtsmarkts überzeugt

Traditionell zieht der Weihnachtsmarkt in Puderbach am 3. Adventswochenende massenhaft Besucher an. Das ...

Eheleute Gabi und Holger Lehr ein aktives Ehepaar als Teil von "Mämer"

Die Eheleute Lehr sind ein fester Bestandteil der ehrenamtlichen Helfer in der Dorfgemeinschaft in Meinborn. ...

Gewalttätige Auseinandersetzung am Linzer Bahnhof: Mann attackiert Ex-Partnerin

Eine 34-jährige Frau aus St. Katharinen erlebte am vergangenen Freitagmittag (15. Dezember) eine beängstigende ...

Oh Plastikbaum - Tipps für eine nachhaltige Weihnachtszeit

Mit jedem Türchen des Adventskalenders rückt das Weihnachtsfest ein Stück näher. Geschenke besorgen und ...

Feuerwehr Niederbieber-Segendorf stellt sich auf Klimawandel ein

Beim Informationsaustausch der Freiwilligen Feuerwehr Niederbieber-Segendorf mit dem CDU-Ortsverband ...

Werbung