Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2023    

Beleuchteter Tannenbaum grüßt von der Rheinbrohler Ley ins Rheintal

Auch in diesem Jahr grüßt traditionell seit dem Ersten Advent wieder ein beleuchteter Tannenbaum von der Rheinbrohler Ley weithin sichtbar hinab ins Rheintal. Rainer und Stefan Scharrenbach zeichnen hierfür seit Jahren verantwortlich.

Der Weihnachtsgruß von der Rheinbrohler Ley darf auch in diesem Jahr nicht fehlen. (Foto: 29er)

Rheinbrohl. Rainer und Stefan Scharrenbachs Engagment erfreut nicht nur den Vorstand der Vereinigung ehemaliger 29er und Förderer des Ehrenmals, sondern auch dessen Mitglieder, die auf die Arbeit der Beiden anstießen. Vorsitzender Christoph Goßler nutzte dabei die Gelegenheit, sich für die schöne Tradition zu bedanken.

Bereits zwei Wochen zuvor, am Volkstrauertag, stand das Ehrenmal im Fokus der Öffentlichkeit, als hier die jährliche Mahn- und Gedenkstunde für alle Opfer von Krieg, Terror und Gewalt stattfand. In diesem Jahr hielt dabei letztmalig der inzwischen aus der Pfareiengemeinschaft Bad Hönningen-Rheinbrohl verabschiedete Pfarrer Christian Scheinost die Ansprache. Neben weiteren Grußworten, einem Gedicht und den Kranzniederlegungen der Vereinigung, der Freiwilligen Feuerwehr und des VdK-Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl gab es eine musikalische Mitgestaltung des Musikvereins Bad Hönningen unter Leitung seines Ersten Vorsitzenden Marco Schmitz und erstmals auch von Dudelsackspielern aus Weilerswist, welche für die Veranstaltung gewonnen werden konnten. Im Anschluss kamen die Mitwirkenden zu einem gemütlichen Beisammensein zusammen. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café im Raiffeisenring öffnet wieder

Am 28. November öffnet das Reparatur-Café im Quartiersbüro Raiffeisenring Neuwied erneut seine Türen. ...

Eintragungen für Westerwälder Naturerlebnisse 2026 gestartet

Die Planungen für die beliebten Westerwälder Naturerlebnisse im Jahr 2026 sind in vollem Gange. Veranstalter ...

Charity-Event in Koblenz: Motorsport für den guten Zweck

Am 16. November lud Simone "Moni" Busch zu einem besonderen Motorsport-Nachmittag in die Nürburgring ...

Polizeibericht Neuwied: Alkohol, Kindergeschrei und ein vermisster Hund

Ein ereignisreiches Wochenende beschäftigte die Polizei in Neuwied. Zwischen dem 21. und 23. November ...

Dieseldiebstahl in Kurtscheid: Unbekannte zapfen 150 Liter ab

In Kurtscheid kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (21. bis 22. November 2025) zu einem dreisten ...

Verkehrsunfall im Überholverbot auf der B42 bei Hammerstein

Am Samstagmorgen (22. November 2025) ereignete sich auf der B42 in der Nähe von Hammerstein ein Verkehrsunfall ...

Weitere Artikel


CDU Rheinbreitbach trauert um Marianne Elster

Die CDU Rheinbreitbach trauert um Marianne Elster. "Sie hat sich große Verdienste um unseren Ort und ...

Neuwieder Heinrich-Haus erhält Spende von 1000 Euro

1000 Euro hat Vulkatec aus Kretz dem Heinrich-Haus in Neuwied gespendet. Für den Einsatz des Geldes gibt ...

Hasspostings: Durchsuchungen in 15 Bundesländern - Landkreis Altenkirchen betroffen

In einer von Europol koordinierten Aktion sind Ermittlungsbehörden am gestrigen Donnerstag (14. Dezember) ...

IHK Neuwied fördert praxisnahe Vernetzung von Wirtschaftsakteuren

Rund 20 Unternehmensvertreter nahmen am Netzwerkformat "Unternehmen besuchen Unternehmen - aus der Wirtschaft ...

Musikalische Zeitreise beendet Veranstaltungsreihe der Kleinkunstbühne Neuwied für 2023

"Wenn das Freddy wüsste" - mit dieser musikalischen Zeitreise in die späten 1950er und frühen 1960er ...

Wetterprognose für das dritte Adventwochenende im Westerwald

Die Wetterfrösche versprechen für das dritte Adventwochenende trockenes Wetter. Ab und an soll sich auch ...

Werbung