Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2023    

Aufbau eines Steinfangzauns nach Felssturz führt zu Verkehrseinschränkungen auf der B42

Infolge des Felssturzes vom 18. November wird der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz zur Gefahrenabwehr einen mobilen Steinfangzaun zwischen Leutesdorf und Feldkirchen errichten. Dies erfordert eine halbseitige Sperrung der B 42, die zu Verkehrsbehinderungen führen wird.

Symbolbild

Leutesdorf. Der LBM Cochem-Koblenz gab bekannt, dass die Bauarbeiten für den mobilen Steinfangzaun am 15. Dezember um etwa 7.30 Uhr beginnen werden. Aufgrund der besonderen Dringlichkeit dieser Maßnahme wird eine Ampel zur Regelung des Verkehrs installiert. Es wird erwartet, dass die Arbeiten lediglich bis zum 16. Dezember andauern.

Während dieser Zeit ist der Radweg zwischen Leutesdorf und Feldkirchen nicht befahrbar. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Radweg jedoch wieder nutzbar sein.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die durch die Sicherungsmaßnahme entstehenden Einschränkungen. Diese seien notwendig, um zukünftige Gefahren durch mögliche weitere Felsstürze abzuwenden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einladung zu inspirierender Veranstaltung in Neuwied

Am 16. August 2026 lädt die Hl. Kreuz-Kirche in Neuwied zu einer inspirierenden Veranstaltung ein. Unter ...

10.000ster Besucher im Familienfreibad Oberbieber geehrt

Das Familienfreibad Oberbieber feierte am vergangenen Sonntag (9. August 2926) einen besonderen Meilenstein. ...

Beben in Koblenz: Thomas Anders, die "Höhner" und die "festival:philharmonie westfalen"

Eine Mischung aus verschiedenen Genres versprach einen sehr spannenden Konzertverlauf. Das Konzept ging ...

Aktualisiert: Waldbrand bei Hilgert - Sichtbehinderungen durch Rauch auf der A 48

In der Nähe von Hilgert ist ein Waldbrand entfacht, der die Einsatzkräfte vor große Herausforderungen ...

Unbekannte zerstören Jagdkanzel in Neitzert

In Neitzert wurde eine Jagdkanzel Opfer von Vandalismus. Unbekannte Täter rissen die fest verankerte ...

Schwimmkurse für Kinder: Ein Gemeinschaftsprojekt in Neuwied

In Neuwied haben 60 Kinder der AWO Kita Am Schloßpark die Möglichkeit, kostenlos schwimmen zu lernen. ...

Weitere Artikel


Großangelegte Geschwindigkeitskontrollen im Raum Altenkirchen: Mehrere Verstöße festgestellt

Am 12. Dezember führten verschiedene Polizeieinheiten großangelegte Geschwindigkeitsmessungen in mehreren ...

Die Gruppe "65plus" aus Hausen hat ein Herz für Senioren

In Hausen kümmern sich elf Frauen um die Senioren im Ort. Sie nennen sich "65plus Frauen". Für ihr Engagement ...

VC Neuwied muss am Samstag in Vilsbiburg antreten

BUNDESLIGA Die Gastgeberinnen haben in der Liga gerade ein 1:3 in Münster zu verdauen, das nach dem Sieg ...

Versicherer verzeichnet hohen Krankenstand bei Atemwegsinfektionen

Ob Bronchitis, Influenza oder Lungenentzündung - auffällig viele Arbeitnehmer in Rheinland-Pfalz, Saarland ...

Armutsprävention: Neuwied schreitet als "Kinderfreundliche Kommune" voran

Im Rathaus der Stadt Neuwied ist man sich einig: Kinderarmut können wir als Gesellschaft nicht hinnehmen. ...

Ellen Demuth: Lehrgangsplätze für Freiwillige Feuerwehren und Hilfsorganisationen bleiben Mangelware

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Ellen Demuth, stimmt dem CDU-Landtagsabgeordneten ...

Werbung