Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2023    

Gemeinsames Weihnachtsfest im Evangelischen Gemeindehaus Oberbieber feiern

Im Neuwieder Stadtteil Oberbieber haben sich engagierte Bürger dazu entschlossen, eine besondere Einladung für den ersten Weihnachtsfeiertag auszusprechen. Sie öffnen die Türen des Evangelischen Gemeindehauses für ein gemütliches Beisammensein nach dem Gottesdienst.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Neuwied-Oberbieber. Die weihnachtliche Initiative wurde von Nina Gross, Thomas Gross, Andrea Börder, Katja Becker und Jörg Röder ins Leben gerufen. Ursprünglich wegen der Corona-Pandemie auf Eis gelegt, konnte sie nun endlich umgesetzt werden. Die Organisatoren laden am Montag, 25. Dezember, zwischen 12 und 15 Uhr zu einem ungezwungenen Imbiss nach dem Gottesdienst ins Evangelische Gemeindehaus Oberbieber ein.

"Für manche Menschen können Feiertage wie Weihnachten schwierig und belastend sein. Andere freuen sich über einen Austausch nach dem Gottesdienst. Da ist es doch schön, sie in Gemeinschaft verbringen zu können", erklärten die Initiatoren. Doch nicht nur für Menschen, die Weihnachten als Herausforderung empfinden, steht die Tür offen. Die Veranstalter betonen, dass jeder willkommen ist, der Lust auf eine gesellige Runde hat. "Alles ist ganz ungezwungen und jeder ist willkommen. So wollen wir gemeinsam ein paar schöne weihnachtliche Stunden in gemütlicher Runde verbringen."



Mit dieser Initiative soll das Weihnachtsfest in Oberbieber zu einem Erlebnis der Gemeinschaft und des Austauschs werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Unbekannte beschädigen Zäune auf Sportplatz in Datzeroth

In Datzeroth kam es zu Sachbeschädigungen an zwei Zäunen auf einem Sportgelände. Der Vorfall ereignete ...

Eröffnung des Kinderkrippenwegs im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Nikolausabend wurde in Waldbreitbach ein besonderes Highlight enthüllt: der neue Kinderkrippenweg. ...

Kreis Neuwied plant Robotik-Zentrum: Kooperation mit Hochschule Koblenz

Der Kreisausschuss des Landkreises Neuwied hat einen entscheidenden Schritt zur Förderung der Robotik ...

Weitere Artikel


Jugendleiter-Card: Neuer Qualifizierungskurs startet im Februar in Neuwied

Das Kinder- und Jugendbüro motiviert junge Menschen mit einem Interesse an einer sozialen Tätigkeit mit ...

Roßbachs Gemeinderat fasst letzte Beschlüsse für 2023: Energieversorgung, Hundesteuer, Wärmeplanung

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Gemeinderat von Roßbach wichtige Entscheidungen getroffen. ...

Adventlicher Auszeitgottesdienst in der Marktkirche Neuwied

Die Marktkirche Neuwied öffnet am Sonntag, 17. Dezember, ihre Türen für einen besonderen Gottesdienst. ...

Restarbeiten an der Grundschule Sankt Johannes Erpel werden fertiggestellt

Bei einer Ortsbegehung auf dem Gelände der Grundschule Sankt Johannes in Erpel konnten sich Mitglieder ...

Amnesty Gruppe Neuwied veranstaltet Mahnwache am Tag der Menschenrechte

Der 10. Dezember gilt international als der "Tag der Menschenrechte" - in Erinnerung daran, dass an diesem ...

AWO-Ortsverein Gladbach unterstützt die Tafel Neuwied mit Spenden

"Tue Gutes, animiere zum Gutes tun" - unter diesem Motto überbrachten der Vorsitzende des Ortsvereins ...

Werbung