Werbung

Pressemitteilung vom 13.12.2023    

Neue Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie am MVZ Westerwald in Dernbach

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Westerwald gibt die Neubesetzung der Position der Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie bekannt. Ab sofort verstärkt MUDr. (medicinae universae doctor, "Doktor der gesamten Heilkunde") Zuzana Rethmann das Team des MVZ Westerwald.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Dernbach. MUDr. Zuzana Rethmann war von 2014 bis 2015 an der Universitätsklinik in Mainz und von 2015 bis 2017 im St. Vincent-Krankenhaus in Limburg tätig. 2018 wechselte sie in die Praxis Dr. Ehscheidt/MVZ Onkologie nach Neuwied.

Die neue Fachärztin tritt die Nachfolge von Frau Dr. med. Christine Hoffmann an und übernimmt den vollen Versorgungsauftrag in den Bereichen Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie. Sie wird die Versorgung von hämatologischen und onkologischen Patienten übernehmen und zwölf Plätze für Chemotherapien anbieten. Zudem besteht eine enge Kooperation mit dem Herz-Jesu-Krankenhaus in Dernbach, um eine umfassende patientenorientierte Versorgung aus erster Hand von ambulanten und stationären Patienten sicherzustellen. MUDr. Zuzana Rethmann wird auch Tumorkonferenzen in Zusammenarbeit mit dem Herz-Jesu-Krankenhaus anbieten. (PM)



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Start für interkulturelles Sprachprojekt in Neuwied

In Neuwied hat ein neues Begegnungsangebot begonnen, das Seniorinnen und Senioren mit Menschen verbindet, ...

Zehntklässler erkunden die Herausforderungen der Demokratie

In Koblenz besuchten zwei 10. Klassen die Wanderausstellung "#Challenging Democracy" im Bundesarchiv. ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Freundschaftliche Begegnungen in Pornic: Linzer Delegation besucht Partnerstadt

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. reiste Anfang Juni in die französische Partnerstadt Pornic. Die Teilnehmer ...

20 Jahre Vernetzung für Vormundschaften und Beistandschaften

Der "Arbeitskreis Vormundschaften und Beistandschaften" feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet auf ...

Feierliche Vergabe der Fachhochschulreife an der Robert-Koch-Schule

Am 12. Juni 2026 fand an der Robert-Koch-Schule eine besondere Feier statt. Unter dem Motto "Ferrabi ...

Weitere Artikel


Kürzere Wege zum Bus: Neue Haltestelle "Denkmal" in Rheinbreitbach

Seit Sonntag, 10. Dezember, haben Bewohner und Besucher im Bereich um den Kreisel am Denkmal in Rheinbreitbach ...

AWO-Ortsverein Gladbach unterstützt die Tafel Neuwied mit Spenden

"Tue Gutes, animiere zum Gutes tun" - unter diesem Motto überbrachten der Vorsitzende des Ortsvereins ...

Amnesty Gruppe Neuwied veranstaltet Mahnwache am Tag der Menschenrechte

Der 10. Dezember gilt international als der "Tag der Menschenrechte" - in Erinnerung daran, dass an diesem ...

Ehrenamtspreis an Familie Grothe aus Hardert verliehen

Eine Familie mit Herz wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet. ...

Center Forum Unkel verwandelt sich in Kampfsportarena

Das Center Forum in Unkel wird am Samstag, 16. Dezember, zur Kampfsportarena. Kickbox-Weltmeister Cafer ...

Fehlgeschlagenes Überholmanöver auf L257 verursacht Unfall mit Sachschaden

Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem Verkehrsunfall auf der L257 bei Bad Hönningen am 12. ...

Werbung