Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2023    

Fehlgeschlagenes Überholmanöver auf L257 verursacht Unfall mit Sachschaden

Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem Verkehrsunfall auf der L257 bei Bad Hönningen am 12. Dezember. Gegen 14.50 Uhr überholte der Verursacher in einer Kurve einen Lastwagen, hatte aber keine ausreichende Sicht. So war der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen, als plötzlich aus der Kurve ein Fahrzeug entgegenkam. Zum Abbremsen war es zu spät.

Symbolbild

Bad Hönningen. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Unfallverursacher, einen vorausfahrenden Lkw in einer uneinsehbaren Kurve zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Die Situation führte dazu, dass kurzzeitig alle drei Fahrzeuge auf den zwei Fahrspuren nebeneinander fuhren.

Bei diesem riskanten Manöver kam es zu seitlichen Berührungen zwischen allen drei Fahrzeugen, was zu Sachschäden führte. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte, dass die Polizei Linz ein Strafverfahren gegen den Verursacher eingeleitet hat. Der Fall unterstreicht einmal mehr die Notwendigkeit, beim Überholen stets Vorsicht walten zu lassen und sich besser an die Straßenverkehrsordnung zu halten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Dreisbachbrücke an der K142 in Hilgert fertiggestellt

Die neue Dreisbachbrücke im Wolderter Ortsteil Hilgert ist offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. ...

Schüler entdecken Leonardo da Vincis Erfindungen in Neuwied

Warum hält eine Brücke ganz ohne Nägel? Wie lassen sich schwere Lasten leichter heben? Und wie funktioniert ...

Neuwied plant Zukunft des Deichkrone-Museums

In Neuwied beginnt die spannende Konzeptionsphase für das zukünftige Deichkrone-Museum. Ein Workshop ...

Petra Spohr-Schäfer: Abschied nach 44 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschiedet sich Petra Spohr-Schäfer ...

Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A 3 für Sanierungsarbeiten erneut gesperrt

Wichtige Verkehrsänderungen stehen bevor: Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der Autobahn 3 in Richtung ...

Weitere Artikel


Center Forum Unkel verwandelt sich in Kampfsportarena

Das Center Forum in Unkel wird am Samstag, 16. Dezember, zur Kampfsportarena. Kickbox-Weltmeister Cafer ...

Ehrenamtspreis an Familie Grothe aus Hardert verliehen

Eine Familie mit Herz wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet. ...

Neue Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie am MVZ Westerwald in Dernbach

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Westerwald gibt die Neubesetzung der Position der Fachärztin ...

Eine besinnliche Weihnachtsfeier für Bedürftige in Neuwied

Ein gemütliches Beisammensein, ein gutes Essen und eine festliche Atmosphäre - das wünschen sich die ...

Erfolgreicher Schlag gegen Enkeltrickbetrug: Internationale Polizeiaktion verhindert Millionen-Schaden

In den vergangenen Monaten berichteten die Kuriere immer wieder über Trickbetrug per Telefon in der gesamten ...

Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Erpel

Von der kontinuierlichen Zunahme des Rheinpegels bleibt auch der Fährverkehr nicht verschont. Die Personenfähre ...

Werbung