Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2023    

Fehlgeschlagenes Überholmanöver auf L257 verursacht Unfall mit Sachschaden

Ein missglücktes Überholmanöver führte zu einem Verkehrsunfall auf der L257 bei Bad Hönningen am 12. Dezember. Gegen 14.50 Uhr überholte der Verursacher in einer Kurve einen Lastwagen, hatte aber keine ausreichende Sicht. So war der Überholvorgang noch nicht abgeschlossen, als plötzlich aus der Kurve ein Fahrzeug entgegenkam. Zum Abbremsen war es zu spät.

Symbolbild

Bad Hönningen. Wie die Polizei berichtet, versuchte der Unfallverursacher, einen vorausfahrenden Lkw in einer uneinsehbaren Kurve zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Die Situation führte dazu, dass kurzzeitig alle drei Fahrzeuge auf den zwei Fahrspuren nebeneinander fuhren.

Bei diesem riskanten Manöver kam es zu seitlichen Berührungen zwischen allen drei Fahrzeugen, was zu Sachschäden führte. Glücklicherweise wurden dabei keine Personen verletzt.

Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bestätigte, dass die Polizei Linz ein Strafverfahren gegen den Verursacher eingeleitet hat. Der Fall unterstreicht einmal mehr die Notwendigkeit, beim Überholen stets Vorsicht walten zu lassen und sich besser an die Straßenverkehrsordnung zu halten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Freie Plätze bei der Unkeler Ferienfreizeit

Die 49. Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr ein spannendes Programm für Kinder an. Vom ...

Die Steinequelle in Höhr-Grenzhausen startet mit neuem Projekt und Ausstellung in die Ferien

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen und einer Menge Arbeit, die in den letzten beiden Wochen noch ...

Abfallwirtschaft und GSG Neuwied im Kampf gegen Müllproblematik

In Neuwied sorgt die korrekte Mülltrennung für Diskussionen. Vertreter der GSG Neuwied und der Abfallwirtschaft ...

St. Pantaleon Kirmes in Unkel: Tradition und Feierlaune

Die St. Pantaleon Kirmes des Bürger- und Junggesellenvereins Unkel verspricht ein Wochenende voller Traditionen ...

Kind bei Unfall auf Campingplatz in Herschbach verletzt

Am Sonntagnachmittag (28. Juni 2026) ereignete sich auf einem Campingplatz in Herschbach ein Unfall, ...

Weitere Artikel


Center Forum Unkel verwandelt sich in Kampfsportarena

Das Center Forum in Unkel wird am Samstag, 16. Dezember, zur Kampfsportarena. Kickbox-Weltmeister Cafer ...

Ehrenamtspreis an Familie Grothe aus Hardert verliehen

Eine Familie mit Herz wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet. ...

Neue Fachärztin für Innere Medizin und Hämatologie und Onkologie am MVZ Westerwald in Dernbach

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Westerwald gibt die Neubesetzung der Position der Fachärztin ...

Eine besinnliche Weihnachtsfeier für Bedürftige in Neuwied

Ein gemütliches Beisammensein, ein gutes Essen und eine festliche Atmosphäre - das wünschen sich die ...

Erfolgreicher Schlag gegen Enkeltrickbetrug: Internationale Polizeiaktion verhindert Millionen-Schaden

In den vergangenen Monaten berichteten die Kuriere immer wieder über Trickbetrug per Telefon in der gesamten ...

Hochwasser stoppt Fährverkehr zwischen Remagen und Erpel

Von der kontinuierlichen Zunahme des Rheinpegels bleibt auch der Fährverkehr nicht verschont. Die Personenfähre ...

Werbung