Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2023    

Erster Advents-Trödelmarkt in Hausen: Spenden, Einnahmen und Sponsorengelder für guten Zweck

Der erste Trödelmarkt dieser Art in der Wiedtal-Gemeinde Hausen wurde mit viel Herzblut und Ideenreichtum angegangen. Gerade in der besinnlichen Zeit wollte man als Solidargemeinschaft ein Zeichen setzen und stellte die Veranstaltung in den Dienst der guten Sache.

(Foto: privat)

Hausen/Wied. Dem Initiator Franz Wittlich war es ein besonderes Anliegen, dass alle Einnahmen, Sponsorengelder und Spenden über die Verantwortlichen der VOR-TOUR der Hoffnung an kranke und benachteiligte Kinder weitergereicht werden.

Für den Möhnenclub "Ewig Jung" und dem Burschen- und Mädchenverein (BMV) war es selbstverständlich, bei frostigen Temperaturen für wärmende Grundlagen zu sorgen. Glühwein, Kakao, Kaffee und leckere Waffeln waren ebenso gefragt wie Lose für die große Tombola. Attraktive Preise (Hotelaufenthalte, Hubschrauber-Rundflüge, Besuch der Bitburger Erlebniswelt, Tank- und Essensgutscheine etc.) warteten auf die Gewinner. Die Freiwillige Feuerwehr Hausen unterstützte hier vorbildlich. 2000 verkaufte Lose standen am Ende zu Buche. Musikalisch stimmte Hans-Hermann Walkenbach die Besucher emotional auf die vorweihnachtliche Zeit ein - tatkräftig unterstützt von Tim Rams.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ortsbürgermeisterin Carmen Boden setzte eine tolle Idee in die Tat um, lud die kleinen und großen Zuschauer zum Puppentheater "Die Abenteuer des Raben Socke" ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Freier Eintritt, dafür Spenden - das war ihr Wunsch. "Viele kleine Dinge kamen zusammen und brachten am Ende ein bemerkenswertes Ergebnis", so die umtriebige Bürgermeisterin.

Am Sonntagabend, zum Schluss der zweitägigen Veranstaltung, strahlte Ideengeber Franz Wittlich mit seiner Frau Monika und Dominik Memminger von der Kult-Gaststätte "Zum Malberg" um die Wette. "Der Aufwand, die Mühen haben sich gelohnt. Trotz eisiger Kälte konnten wir die Herzen der Besucher, Unterstützer und Freunde erwärmen", bemerkte Wittlich. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Syna übernimmt die Straßenbeleuchtung in Puderbach

Zum 1. April 2026 hat die Syna GmbH den Betrieb und die Wartung der Straßenbeleuchtung in der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfallflucht in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

In der Gustav-Stresemann-Straße in Neuwied ereignete sich am Morgen des 14. April 2026 ein Verkehrsunfall, ...

Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Seniorensicherheitsberaterinnen stärken ältere Generation

Im Rathaus der Verbandsgemeinde Puderbach kamen kürzlich die Seniorensicherheitsberaterinnen mit Bürgermeister ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

Weitere Artikel


Endlich barrierefrei: Aufzüge am Linzer Bahnhof nehmen den Betrieb auf

Die lange erwartete Modernisierung des Linzer Bahnhofs in Rheinland-Pfalz ist endlich abgeschlossen. ...

Weihnachtsmann besucht Gut Birkenhof

Zum 49. Mal in der Vereinsgeschichte des Reiterverein Kurtscheid (RVK) besuchte Sankt Nikolaus mit seinen ...

Raketenwerfer in Altenkirchen konfisziert

Was manche Leute so zu Hause herumliegen haben: Messer, Macheten, Gewehre und Pistolen, Waffen aller ...

Ausgeliefert und ausgeflippt: Pizzalieferung sorgt für heftigen Streit in Leubsdorf

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein am Montagabend (11. Dezember) zu ...

Prinzen- und Kostümball in Heimbach-Weis zu Ehren von Prinz Marco I. und Prinzessin Tanja

Am 6. Januar 2024 wird ab 19.30 Uhr im Rahmen des traditionellen Prinzen- und Kostümballs der Karnevalsgesellschaften ...

Gemeinsam Nachwuchskräfte für regionalen Arbeitsmarkt im Kreis Neuwied gewinnen

Wer gute Ideen schmieden möchte, um Erfolge hervorzubringen, sollte seine Kräfte bündeln. Diesen Ansatz ...

Werbung