Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2023    

Erster Advents-Trödelmarkt in Hausen: Spenden, Einnahmen und Sponsorengelder für guten Zweck

Der erste Trödelmarkt dieser Art in der Wiedtal-Gemeinde Hausen wurde mit viel Herzblut und Ideenreichtum angegangen. Gerade in der besinnlichen Zeit wollte man als Solidargemeinschaft ein Zeichen setzen und stellte die Veranstaltung in den Dienst der guten Sache.

(Foto: privat)

Hausen/Wied. Dem Initiator Franz Wittlich war es ein besonderes Anliegen, dass alle Einnahmen, Sponsorengelder und Spenden über die Verantwortlichen der VOR-TOUR der Hoffnung an kranke und benachteiligte Kinder weitergereicht werden.

Für den Möhnenclub "Ewig Jung" und dem Burschen- und Mädchenverein (BMV) war es selbstverständlich, bei frostigen Temperaturen für wärmende Grundlagen zu sorgen. Glühwein, Kakao, Kaffee und leckere Waffeln waren ebenso gefragt wie Lose für die große Tombola. Attraktive Preise (Hotelaufenthalte, Hubschrauber-Rundflüge, Besuch der Bitburger Erlebniswelt, Tank- und Essensgutscheine etc.) warteten auf die Gewinner. Die Freiwillige Feuerwehr Hausen unterstützte hier vorbildlich. 2000 verkaufte Lose standen am Ende zu Buche. Musikalisch stimmte Hans-Hermann Walkenbach die Besucher emotional auf die vorweihnachtliche Zeit ein - tatkräftig unterstützt von Tim Rams.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ortsbürgermeisterin Carmen Boden setzte eine tolle Idee in die Tat um, lud die kleinen und großen Zuschauer zum Puppentheater "Die Abenteuer des Raben Socke" ins Dorfgemeinschaftshaus ein. Freier Eintritt, dafür Spenden - das war ihr Wunsch. "Viele kleine Dinge kamen zusammen und brachten am Ende ein bemerkenswertes Ergebnis", so die umtriebige Bürgermeisterin.

Am Sonntagabend, zum Schluss der zweitägigen Veranstaltung, strahlte Ideengeber Franz Wittlich mit seiner Frau Monika und Dominik Memminger von der Kult-Gaststätte "Zum Malberg" um die Wette. "Der Aufwand, die Mühen haben sich gelohnt. Trotz eisiger Kälte konnten wir die Herzen der Besucher, Unterstützer und Freunde erwärmen", bemerkte Wittlich. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreative Ideen zur Unfallverhütung: Schülerwettbewerb in Plaidt

Der Mal- und Zeichenwettbewerb "Einfälle gegen Unfälle" an der IGS Plaidt zeigt, wie kreativ Schülerinnen ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen gegen Wohnungseinbrüche

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit steigt die Gefahr von Wohnungseinbrüchen. Um dem entgegenzuwirken, ...

Polizei sucht nach Trio wegen Diebstahls in Linz am Rhein

In Linz am Rhein kam es Anfang August zu einem dreisten Diebstahl in einem Goldladen. Drei Personen stehen ...

Verfolgungsfahrt mit gestohlenem Vereinsbus endet in Andernach-Miesenheim

Nach dem Diebstahl eines Vereinsbusses hat die Polizei das Fahrzeug in Andernach-Miesenheim sichergestellt. ...

Kinder- und Jugendbeteiligung aus Neuwied für Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie?"

Im Rahmen der Stadtentwicklungsstrategie "NeuWie"" haben Kinder und Jugendliche aus Neuwied ihre Wünsche ...

Neuwied sucht Vereine und Händler für Sozialhütte und Verkaufs-Wechselhütte auf dem Knuspermarkt

Für die Sozialhütte und die Verkaufs-Wechselhütte des Neuwieder Knuspermarkts werden noch Vereine, gemeinnützige ...

Weitere Artikel


Endlich barrierefrei: Aufzüge am Linzer Bahnhof nehmen den Betrieb auf

Die lange erwartete Modernisierung des Linzer Bahnhofs in Rheinland-Pfalz ist endlich abgeschlossen. ...

Weihnachtsmann besucht Gut Birkenhof

Zum 49. Mal in der Vereinsgeschichte des Reiterverein Kurtscheid (RVK) besuchte Sankt Nikolaus mit seinen ...

Raketenwerfer in Altenkirchen konfisziert

Was manche Leute so zu Hause herumliegen haben: Messer, Macheten, Gewehre und Pistolen, Waffen aller ...

Ausgeliefert und ausgeflippt: Pizzalieferung sorgt für heftigen Streit in Leubsdorf

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein am Montagabend (11. Dezember) zu ...

Prinzen- und Kostümball in Heimbach-Weis zu Ehren von Prinz Marco I. und Prinzessin Tanja

Am 6. Januar 2024 wird ab 19.30 Uhr im Rahmen des traditionellen Prinzen- und Kostümballs der Karnevalsgesellschaften ...

Gemeinsam Nachwuchskräfte für regionalen Arbeitsmarkt im Kreis Neuwied gewinnen

Wer gute Ideen schmieden möchte, um Erfolge hervorzubringen, sollte seine Kräfte bündeln. Diesen Ansatz ...

Werbung