Werbung

Nachricht vom 08.11.2011    

Oberliga Tischtennis: TTC Maischeid holte zwei Punkte

Niederlage beim Tabellenführer TVB Nassau und Sieg gegen den Tabellenzweiten vom TSV Wackernheim

Großmaischeid. Mannschaftskapitän Marius Spohr musste vor den beiden Spielen eine Hiobsbotschaft entgegen nehmen, denn mit Niko Jäger meldete sich kurzfristig ein Stammspieler mit einem Muskelfaserriss verletzungsbedingt ab.

Tom Krzeminicki erfüllte alle in ihn gesetzten Erwartungen bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.

So reisten die Maischeider in der Aufstellung Britscho, Foltanowicz, M.Jäger, Spohr, Wagner und TTC-Nachwuchshoffnung Niclas Ott zum Tabellenführer, dem TVB Nassau. Die Gastgeber aus Nassau traten in voller Besetzung an.

„Es wird schwierig heute hier Punkte zu holen“, orakelte TTC-Jugendwart Thomas Sprengart im Vorfeld der Partie und die Aussage sollte sich so auch bestätigen. Mit 9:4 kamen die Westerwälder beim TVB Nassau unter die Räder.

In den Doppeln konnte lediglich Britscho/Foltanowicz punkten. Die Doppel Jäger/Wagner und Spohr/Ott gingen beide verloren. In den Einzeln lief es auch nicht rund… So mussten sich überraschend Britscho und Foltanowicz gegen Nassaus stark aufspielenden Tschechen Michal Vavra geschlagen geben. Zusätzlich verlor Foltanowicz erstmals gegen Schanne, sodass im vorderen Paarkreuz nur ein Punkt gewonnen wurde.

Auch im mittleren Paarkreuz konnte der TTC nur einmal punkten. Michael Jäger gewann gegen Beckmann. Gegen Nassaus zweiten Tschechen Zaspal Zdenek hatten sowohl Jäger als auch Spohr keine Chance. Und auch im hinteren Paarkreuz blieb sich der TTC seiner Linie treu… Lediglich Ivo Wagner gewann seine Partie gegen Herschel im fünften Satz.

Niclas Ott zeigte abermals eine gute Leistung mit tollen Ballwechseln, doch hatte er gegen Remy das Nachsehen.

Am darauf folgenden Sonntag empfing der TTC Maischeid den Tabellenzweiten von TSV Wackernheim. „Vor heimischem Publikum rechnen wir uns trotz der Tatsache, dass Niko Jäger fehlt einiges aus“, zeigte sich Britscho zuversichtlich. Und es sollte ein sehr gutes Spiel des TTC werden.



Mit 9:2 fertigten die Maischeider die Gäste aus Wackernheim ab. Dabei spielte der TTC in fast derselben Aufstellung wie am Vortag in Nassau. Lediglich für Nachwuchsspieler Niclas Ott rückte im Einzel eine weitere Nachwuchshoffnung Tom Krzeminicki in die Startelf.

In den Doppeln holten Britscho/Ott und Foltanowicz/Jäger die Punkte, während das Doppel Spohr/Wagner sich in einem schwachen Spiel geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz hatte der TTC keine Probleme mit den Gästen aus Wackernheim. Britscho und Foltanowicz gewannen ihre Spiele relativ locker.

Auch im mittleren Paarkreuz lief es an diesem Tag rund. Jäger gewann gegen Schwierz und Spohr besiegte Kröhl. Im hinteren Paarkreuz bestätigte Wagner seine aufsteigende Form. TTC-Nachwuchsspieler Tom Krzeminicki zeigte ein gutes Spiel vor heimischem Publikum und „beide Jungs bestätigten ihr großes Potenzial“, war Trainer Marius Spohr hoch zufrieden mit der Leistung seiner Zöglinge.

„Mit diesem 9:2 Sieg haben wir die notwendigen Punkte eingefahren. Unser Vereinsziel, die Schüler frühzeitig an die hohen Spielklassen heranzuführen, trägt so langsam schon Früchte“, war der Vereinsvorstand hochzufrieden mit der Leistung der Nachwuchsspieler.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Vorstand bei der KG Unkel 1930

Die KG Unkel 1930 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt, nachdem das bisherige Team nicht erneut angetreten ...

Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Weitere Artikel


Gleissanierungsmaßnahme auf der Strecke Leutesdorf – Rheinbrohl

Sperrung der Bahnübergänge Kreuzkirche/Zufahrt zum Campingplatz/Hubertusburg

Bad Hönningen. Die ...

Don Kosaken Chor Serge Jaroff gastierte in Rengsdorf

Frauenchor Bonefeld feierte sein 30-jähriges Bestehen – Stehende Ovationen am Schluss des Konzerts

Rengsdorf. ...

Gedenkfeier in Dierdorf für die Opfer der Reichspogromnacht

Ökumenische Andacht an der historischen Stadtmauer – Gläubige zündeten Kerzen an

Dierdorf. Hier versammelten ...

Das Land ist auf den Winter vorbereitet

In 160 Hallen und Silos lagern mehr als 130.000 Tonnen Streusalz – Pufferlager für Notzeit angelegt

Region. ...

Kino im Wasserturm von Over – Aktion „Popcorn im Maisfeld“ gastierte im Kreis Neuwied

Jugendamt und Jugendpflege Waldbreitbach boten ein pädagogisches Filmerlebnis für 30 Kinder aus der Region

Bereits ...

Großmaischeider Grundschüler sammelten und spendeten für die Welthungerhilfe

Hilfsorganisation nahm 700 Euro aus den Händen der Kinder der 3b entgegen

Großmaischeid. Täglich flimmern ...

Werbung