Werbung

Pressemitteilung vom 11.12.2023    

Aggressiver Mann in Linz zweimal von Polizei gestoppt und schließlich in Gewahrsam genommen

Ein 31-jähriger Linzer geriet am Samstagabend (9. Dezember) gleich mehrfach ins Visier der örtlichen Polizeibehörden. Nachdem die Polizei wegen seines aggressiven Verhaltens gegenüber Passanten in der Innenstadt einschreiten musste, endete sein Abend in Polizeigewahrsam.

(Symbolfoto)

Linz. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein meldet einen Vorfall, der sich am Samstagabend in der Innenstadt von Linz am Rhein ereignete. Zeugenaussagen zufolge war ein hochaggressiver Mann unterwegs, der Passanten anschrie. Die Linzer Polizeiinspektion wurde hinzugerufen und konnte bei ihrer Überprüfung einen 31-jährigen Mann aus Linz ausfindig machen. Nach der Prüfung seiner Personalien und der Klärung der Situation wurde der Mann aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Er erhielt die Auflage, sich für den Rest des Abends von der Innenstadt fernzuhalten. Der Mann folgte zunächst der Aufforderung und entfernte sich in Richtung seines Wohnorts.



Etwa eine Stunde später erreichte die Polizei jedoch erneut ein Hinweis auf den zuvor überprüften Mann. Wieder war von aggressivem Verhalten und lauten Schreiereien die Rede. Daraufhin eilte die Polizei erneut zum Ort des Geschehens und nahm den Mann in Gewahrsam. Die verbleibende Nacht verbrachte der 31-Jährige in der Polizeiinspektion Linz. Am Sonntagmorgen (10. Dezember) wurde er schließlich entlassen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als nur Hörsäle: Uni-Erlebnistag in Koblenz zeigt die Vielfalt des Studiums

Am 3. Juni öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für Studieninteressierte. Der Uni-Erlebnistag bietet ...

Sanierung der Kläranlage in Neuwied: Energieproduktion wird verdreifacht

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) modernisieren die Kläranlage an der B42 umfassend. Ziel ist es, den ...

Rüstig und engagiert: Rentner machen Roßbach fit für den Sommer

Die Roßbacher Rentner haben sich erneut in den Dienst der Gemeinschaft gestellt. Bei ihrem monatlichen ...

Cannabis-Boom: Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz klärt im Podcast auf

Die Verordnung von Cannabis in der ärztlichen Praxis ist ein viel diskutiertes Thema, das mit zahlreichen ...

Feierliche Eröffnung der Wäller Tour "Bachgeflüster" im Kloster Marienstatt

Heute (30. Mai 2026) wurde im Kloster Marienstatt eine für Wanderfreunde bedeutungsvolle Veranstaltung ...

Amy: Charmante Maine-Coon-Schönheit sucht Kuschelplatz für den Lebensabend

Die 16-jährige Maine-Coon-Dame Amy hat das Warten nicht verlernt: Mit jedem Besucher, der ihr Zimmer ...

Weitere Artikel


Handgemenge in Vettelschoßer Gaststätte: Zwei Besuchergruppen gerieten aneinander

Der Freitagabend (8. Dezember) in Vettelschoß wurde für die Gäste einer örtlichen Gaststätte unerwartet ...

Symbol des Friedens: Licht aus Betlehem erreicht Neuwied am dritten Advent

Am dritten Adventssonntag (17. Dezember) wird die St. Bonifatiuskirche in Neuwied-Niederbieber zum Empfänger ...

"Der Renten-Erklärer": Expertenberatung und Podcast aus Linz am Rhein

Die Verbandsgemeindeverwaltung (VG) in Linz am Rhein rückt das Thema Altersvorsorge in den Mittelpunkt. ...

In die Haare gekriegt: Friseurbesuch in Vettelschoß eskaliert

Ein Besuch beim Friseur in Vettelschoß endete am Freitagnachmittag (8. Dezember) in einem handfesten ...

Stadt Neuwied und Tierheim Ludwigshof: Gute Zusammenarbeit wird verlängert

Die Stadt Neuwied und das vom "Tierschutzverein Neuwied und Umgebung" getragene Tierheim Ludwigshof verlängern ...

Frauenbegegnungsstätte Utamara lädt zum "iMpulsiven" Frühstück in Linz ein

Die Frauenbegegnungsstätte Utamara lädt zu einem "iMpulsiven" Frühstück ein, bei dem Frauen aller Sprachen, ...

Werbung