Ehrenamtspreisträgerin Hilde Flesch: Fürsorge für ältere Breitscheider Bürger
Von Wolfgang Tischler
Einsatz und stete Hilfsbereitschaft für Mitmenschen in Breitscheid wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ausgezeichnet. Preisträgerin ist Hilde Flesch.
Breitscheid. In der Laudatio, vorgetragen von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, heißt es: "Hilde Flesch ist eine Person, die sich sehr um ältere und kranke Mitmenschen kümmert. So zum Beispiel, wenn ein neues Quartal anbricht. Zu diesem Zeitpunkt holt sie bei zwei über 90-jährigen Damen die Versichertenkarte ab und lässt sie beim Arzt einlesen. Die beiden Damen können dann ihre Rezepte ausstellen lassen, ohne sich den beschwerlichen Weg zum Arzt machen zu müssen, zumal eine der beiden Damen blind ist.
Darüber hinaus ist Hilde Flesch seit dem 15. Juli 2021 Mitglied im Seniorenbeirat, der die Interessen der Seniorinnen und Senioren in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach vertritt. Frau Flesch ist immer da, wenn Hilfe benötigt wird und wir freuen uns, dass sie aus diesem Grund mit dem Ehrenamtspreis 2023 ausgezeichnet wird.“
woti
Weitere Preisträger, die wir vorgestellt haben, sind:
Heidelore Momm
Frank-Dieter Reinhard – Bonefeld
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!