Werbung

Pressemitteilung vom 10.12.2023    

Frontalzusammenstoß zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar

Eine 24-Jährige geriet am Ende einer Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte mit dem Gegenverkehr. Die L308 zwischen Höhr-Grenzhausen und Vallendar musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Symbolbild

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag (9. Dezember) um 13.45 Uhr befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin die L308 von Höhr-Grenzhausen kommend in Fahrtrichtung Vallendar. Hierbei verlor sie am Ende einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Pkw und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo sich zu diesem Zeitpunkt eine 29-jährige Pkw-Fahrerin befand.

In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch glücklicherweise niemand verletzt wurde.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe bislang nicht beziffert werden kann. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Reinigung der Unfallstelle musste die L308 für etwa 2 Stunden komplett gesperrt werden. Im Einsatz befanden sich die Straßenmeisterei Neuwied, ein ortsansässiges Abschleppunternehmen und die Polizei Bendorf. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


14. Prinzenwiegen der Stadtwerke Neuwied: Karneval, Kamelle und ganz viel Spaß

Wenn sich Tollitäten aus der ganzen Stadt und den Stadtteilen bei den Stadtwerken Neuwied versammeln, ...

Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Franziskus Krankenhaus Linz startet neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" mit großem Erfolg

Mit überwältigendem Zuspruch ist die neue Veranstaltungsreihe "nah dran – Medizin zum Mitreden" am Franziskus ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Konsequente Kontrollen zeigen Wirkung: Weniger Raser auf Neuwieder Straßen

Mehr Messungen, sinkende Verstoßzahlen und ein klarer Fokus auf Verkehrssicherheit prägen die Geschwindigkeitsüberwachung ...

Neue Erlebnissauna in der Deichwelle verbindet Aufgusskultur und moderne Eventtechnik

ANZEIGE | Nach einem Jahr Planung und Wiederaufbau eröffnet die Deichwelle Neuwied eine völlig neue Saunakabine. ...

Weitere Artikel


Neuwieder Tafel und Cleanup Neuwied kooperieren miteinander zugunsten der Armen

In einer beispiellosen Kooperation haben die Neuwieder Tafel und die Umweltgruppe Cleanup Neuwied ihre ...

Viel Weihnachtliches beim Kunstmarkt in Asbach

Seit vielen Jahren wird in Asbach immer am 2. Adventssonntag ein Kunstmarkt für Hobby- und Kunsthandwerker ...

Senioren in Thalhausen mit viel Herz empfangen

Mehr kann man für ein gemütliches Beisammensein in der Adventszeit wohl nicht erwarten: Ein leicht eingeschneites ...

Bendorf im regnerischen Weihnachtsglanz

Der 47. Bendorfer Weihnachtsmarkt öffnete am Freitag in alter Tradition. Der Markt, der am Samstag dem ...

Trunkenheitsfahrt in Linkenbach: 61-Jährige mit über 1,6 Promille am Steuer

Ein Vorfall von Trunkenheit im Verkehr sorgt für Aufsehen in der Gemeinde Linkenbach. Bei einer Routinekontrolle ...

Gefährlicher Vorfall in Windhagen: Fahrzeug kollidiert mit Findling auf Fahrbahn

In Windhagen kam es am 9. Dezember zu einem ungewöhnlichen und gefährlichen Verkehrsunfall. Ein Auto ...

Werbung