Werbung

Nachricht vom 10.12.2023    

VC Neuwied geht in Aachen sang- und klanglos unter

BUNDESLIGA | Nach einer über die ersten beiden Sätze hinweg ungenügenden Leistung ließ der VC Neuwied bei den bislang punktlosen Ladies in Black Aachen alle Sätze und Punkte liegen und verabschiedete sich mit einem 0:3 (14,12,19).

Nur wenigen Neuwieder Angriffen war Erfolg beschieden. Foto: Andreas Steindl

Neuwied. Im ersten Durchgang sah das Aachener Publikum nur zu Beginn eine Partie auf Augenhöhe. Neuwied hielt bis zum 5:5 mit, geriet dann rasch mit 5 Punkten in Rückstand, um zum Satzende hin in allen Belangen zu kollabieren. Neuwied konnte zwar gestützt auf eine Aufschlagserie von Laura Berger noch mal auf 5 Punkte bis zum 13:18 zu verkürzen, hatte dann aber sein Pulver verschossen und fügte sich ins 14:25.

Wer erwartet hatte, dass es im zweiten Satz besser werden könnte, sah sich getäuscht. Über 8:1, 16:3 bahnte sich ein Debakel an, doch leisteten sich die Ladies in der Schlussphase einige Aufschlagfehler, hinzu kamen sporadische Erfolge Neuwieder Angreiferinnen, sodass auf der Anzeigetafel am Satzende wenigstens 12 Punkte für Neuwied prangten.

Die Spieltagsregie hatte dann eine 10-Minutenpause vorgesehen, die zwar für attraktiv für den Getränkeverkauf in den Hallen ist, das Spiel aber noch einmal, so oder so, neu beginnen lässt. Man darf sich vorstellen, dass Neuwieds temperamentvoller Trainer Tigin Yağlioğlu in der Kabine aufmunternde Worte gefunden haben mag, denn immerhin konnten seine Spielerinnen den dritten Durchgang weniger peinlich gestalten. Bis zum 20:18 schien der Satz offen zu sein, Neuwied führte sogar gelegentlich, doch spricht es für die größere Erfahrung und mentale Stärke der Gastgeberinnen, dann den Sack zuzumachen und nach einem 25:19 den Leistungsabstand verdeutlicht zu haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am nächsten Samstag, dem 16. Dezember, geht es zu den Roten Raben Vilsbiburg. red

Die Deichstadtvolleys: Carla Fuchs, Amelie Strothoff, Hilkka Hujanen, Elisabeth Kettenbach, Laura Broekstra, Laura Berger, Lydia Stemmler, Klara Single, Anna Hartig, Maya Sendner; Kristin vom Schemm Trainer: Tigin Yağlıoğlu


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr in Dierdorf

Am Abend des Mittwochs (10. Juni 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Dierdorf. ...

Weitere Artikel


Gefährlicher Vorfall in Windhagen: Fahrzeug kollidiert mit Findling auf Fahrbahn

In Windhagen kam es am 9. Dezember zu einem ungewöhnlichen und gefährlichen Verkehrsunfall. Ein Auto ...

Trunkenheitsfahrt in Linkenbach: 61-Jährige mit über 1,6 Promille am Steuer

Ein Vorfall von Trunkenheit im Verkehr sorgt für Aufsehen in der Gemeinde Linkenbach. Bei einer Routinekontrolle ...

Bendorf im regnerischen Weihnachtsglanz

Der 47. Bendorfer Weihnachtsmarkt öffnete am Freitag in alter Tradition. Der Markt, der am Samstag dem ...

Frank-Dieter Reinhard - Ehrenamtspreisträger mit viel Herzblut und Engagement

Frank-Dieter Reinhard aus Bonefeld kommt aus einer sehr vereinsregen Familie. Sowohl seine Mutter Marianne, ...

Betrug im großen Stil: Frau versucht, Waren im Wert von mindestens 10.000 Euro zu erschwindeln

Eine 28-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen wurde am Samstag in Unkel bei einem Versuch, Warenlieferungen ...

Regionalprojekt "Advent auf den Höfen" beim Biohof Hachenburg

Der Biohof Hachenburg beteiligt sich an dem Regionalprojekt "Advent auf den Höfen". Die Initiative wird ...

Werbung