Werbung

Nachricht vom 10.12.2023    

Frank-Dieter Reinhard - Ehrenamtspreisträger mit viel Herzblut und Engagement

Von Wolfgang Tischler

Frank-Dieter Reinhard aus Bonefeld kommt aus einer sehr vereinsregen Familie. Sowohl seine Mutter Marianne, als auch sein Vater Kurt haben bereits den Ehrenamtspreis erhalten.

Ortsbürgermeisterin Claudia Runkel (links) und Bürgermeister Hans-Werner Breithausen (rechts) gratulieren dem Ehrenamtspreisträger Frank Reinhard. Foto: Wolfgang Tischler

Bonefeld. In der Laudatio, vorgetragen von Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, heißt es: "Seit 30 Jahren ist Frank im Gemeinderat, davon viele Jahre im Bauausschuss, seit diesem Jahr 3. Beigeordneter und stets für das Wohl seiner Gemeinde zur Stelle. Wann immer es etwas zu tun gibt, Frank ist vor Ort. Sein Interesse gehört der Kommunalpolitik. Für seine Ortsgemeinde und die Verbandsgemeinde bestimmt er zwischen 1999 und 2004 und wieder seit 2018 bis heute die Geschicke im VG-Rat. Politisch interessiert, ist er seit 1985 engagiertes Mitglied in der FDP.

Obwohl selbstständiger Dachdecker ist ihm nichts zu viel. So gründete er 1985 die über die VG-Grenzen hinaus bekannte Theatergruppe Rengsdorf, die er seitdem als Vorsitzender leitet und auch viele Jahre Regie führt. Mit seinen komödiantischen Theaterstücken, die im Saal des Deichwiesenhofes aufgeführt werden, begeistern er und seine Crew alljährlich viele Besucher. Ebenso hat Frank-Dieter noch ein Jugendtheater ins Leben gerufen. Mit den Jugendlichen trifft er sich seit diesem Jahr einmal die Woche im Deichwiesenhof.



Auch das Vereinsleben kommt nicht zu kurz. Er ist seit 1966 Mitglied im TUS, seit 1978 als Schriftführer im Vorstand. Seine Geschäftsberichte schreibt er bis heute noch säuberlich mit der Hand. Die Ortsgemeinde Bonefeld freut sich, dass Frank-Dieter in diesem Jahr den Ehrenamtspreis erhält.

Ob Gemeinderat, Theater oder Verein, das Wort "nein" kennt er nicht. Bei allen Aktivitäten immer mit Herzblut und Engagement dabei. Frank-Dieter hat den diesjährigen Ehrenamtspreis mehr als verdient."
woti

Weitere Preisträger, die wir vorgestellt haben, sind
Heidelore Momm


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd in Koblenz-Güls endet mit Unfall

Am Montagnachmittag kam es in Koblenz-Güls zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein Fahrer entzog ...

Wertorientierte Führung: Schlüssel zur Zufriedenheit in der Sozialbranche

Anlässlich des Josefstags im Heinrich-Haus Neuwied sprach Professorin Katrin Schneiders von der Hochschule ...

Vollsperrung der L 270 bei Hümmerich: Bauarbeiten starten im Juli

Im Sommer beginnen umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an einem wichtigen Bauwerk entlang der L 270. ...

Unbekannte Täter beschädigen erneut Weidezaun in Marienhausen

In Marienhausen kam es erneut zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten einen Zaun ...

Entdeckungsreisen in Neuwied: Stadtführungen im Juli

Im Juli bietet die Tourist-Information Neuwied spannende Stadtführungen an, die sowohl Historie als auch ...

Neuwied verabschiedet sich von den Alltagsmenschen

Nach drei Monaten endete die Ausstellung der "Alltagsmenschen" in Neuwied. Die lebensgroßen Figuren zogen ...

Weitere Artikel


VC Neuwied geht in Aachen sang- und klanglos unter

BUNDESLIGA | Nach einer über die ersten beiden Sätze hinweg ungenügenden Leistung ließ der VC Neuwied ...

Gefährlicher Vorfall in Windhagen: Fahrzeug kollidiert mit Findling auf Fahrbahn

In Windhagen kam es am 9. Dezember zu einem ungewöhnlichen und gefährlichen Verkehrsunfall. Ein Auto ...

Trunkenheitsfahrt in Linkenbach: 61-Jährige mit über 1,6 Promille am Steuer

Ein Vorfall von Trunkenheit im Verkehr sorgt für Aufsehen in der Gemeinde Linkenbach. Bei einer Routinekontrolle ...

Betrug im großen Stil: Frau versucht, Waren im Wert von mindestens 10.000 Euro zu erschwindeln

Eine 28-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen wurde am Samstag in Unkel bei einem Versuch, Warenlieferungen ...

Regionalprojekt "Advent auf den Höfen" beim Biohof Hachenburg

Der Biohof Hachenburg beteiligt sich an dem Regionalprojekt "Advent auf den Höfen". Die Initiative wird ...

Dierdorfer Advent im Schlosspark litt teilweise unter Regenwetter

Zum zweiten Mal veranstaltete die Stadt Dierdorf eine festliche zweitägige Advent-Veranstaltung mit Musik ...

Werbung