Werbung

Pressemitteilung vom 09.12.2023    

Rasante Verfolgungsfahrt in Neuwied: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Samstagmorgen (9. Dezember) nahm eine Kontrollstelle der Polizeiinspektion Neuwied eine aufsehenerregende Verfolgungsjagd auf. Ein Autofahrer hatte versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und lieferte sich daraufhin eine wilde Jagd mit der Polizei durch die Stadt.

(Symbolfoto)

Neuwied. Gegen 9 Uhr morgens wurde im Stadtgebiet von Neuwied die Polizei in eine Verfolgungsfahrt verwickelt. Ein Autofahrer hatte versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und führte die Polizei auf eine halsbrecherische Fahrt durch die Straßen der Stadt. Die Route der Verfolgung umfasste unter anderem die Hermannstraße, die Langendorfer Straße und den Sandkauler Weg.

Erst im Bereich eines Parkplatzes unter der Rheinbrücke konnte der flüchtige Pkw schließlich gestoppt werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des Fahrers stellte die Polizei fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ebenso stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und benutzte das Fahrzeug, welches auf einen Familienangehörigen zugelassen war, unbefugt.



Aufgrund dieser Umstände wurde durch die Polizeiinspektion Neuwied ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Während der riskanten Flucht kam es zu mehreren gefährlichen Verkehrssituationen, insbesondere mit Fußgängern. Daher bittet die Polizeiinspektion Neuwied Zeugen und potenzielle Geschädigte, sich zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Frank Krause erneut Vize-Meister im Triathlon

Am Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon im Saarland statt. Frank Krause ...

Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

SPD-Ortsverein unterstützt Sanierung der Evangelischen Kirche in Engers

Die Evangelische Kirche in Engers steht vor ihrem 125-jährigen Jubiläum und benötigt dringend eine Sanierung. ...

Weitere Artikel


Ehrenamtspreisträgerin Heidelore Momm: Ein aktives "Ohneser Mädchen"

Großer Einsatz und stete Hilfsbereitschaft in Anhausen wurde mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde ...

Dierdorfer Advent im Schlosspark litt teilweise unter Regenwetter

Zum zweiten Mal veranstaltete die Stadt Dierdorf eine festliche zweitägige Advent-Veranstaltung mit Musik ...

Regionalprojekt "Advent auf den Höfen" beim Biohof Hachenburg

Der Biohof Hachenburg beteiligt sich an dem Regionalprojekt "Advent auf den Höfen". Die Initiative wird ...

Strom- und Gas: Anbieterwechsel wird wieder interessant

Energieversorger können Strom und Gas wieder günstiger einkaufen. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Heinrich-Haus dankt 64 Ehrenamtlichen und verabschiedet Koordinator Dieter Kranz

Bei einem gemeinsamen Abend dankten Geschäftsführung und Leitungskräfte des Heinrich-Hauses den zahlreichen ...

Krankschreibung per Telefon wieder möglich

ANZEIGE | Wer an Husten, Schnupfen oder Magen-Darm erkrankt ist, muss ab sofort nicht mehr zwingend die ...

Werbung