Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2023    

Frauen der Spinnstube in Feldkirchen unterstützen Rhein-Wied-Hospiz mit 1000 Euro

Die Frauen der Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe in Feldkirchen haben fleißig gehäkelt, gestickt und gebastelt und dies alles für einen guten Zweck.

Hübsch verpackt in einem großen Nikolausstrumpf konnte Dr. Ingrid Stollhof vom Vorstand des Neuwieder Hospizvereins die Spende der Frauengruppe entgegennehmen. (Foto: Beate Christ)

Neuwied-Feldkirchen. Der Neubau des Rhein-Wied-Hospizes in Neuwied-Niederbieber liegt den Frauen der Spinnstube der evangelischen Frauenhilfe Feldkirchen am Herzen. Und so haben sie schon im dritten Jahr fleißig gehäkelt, gestickt und gebastelt um das Hospiz zu unterstützen. Ihre Handarbeiten fanden auf dem bekannten Basar der Kirchengemeinde reißenden Absatz und so kam eine stolze Spendensumme in Höhe von 1000 Euro zusammen. Diese überreichten die Frauen rund um ihre Sprecherin Dorit Kiele am Nikolaustag an Dr. Ingrid Stollhof vom Vorstand des Neuwieder Hospizvereins. Stollhof dankte den Frauen für ihr "großartiges Engagement, mit dem sie einen wichtigen Teil zum Bau des Hospizes beitragen". (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


"Ohne Filter" beendet Jubiläumsjahr mit Live-Auftritt in Niederbieber

Am 23. Dezember 2023 wird die Gaststätte "Zur Wied" in Niederbieber zum Schauplatz des letzten Konzerts ...

Oberbieber feiert mit "Lebendigem Adventskalender"

Seit dem 1. Dezember zeigt sich im Aubachdorf Oberbieber wieder der "Lebendige Adventskalender", an dem ...

Martin Maeller mit seiner Ausstellung "THIN VEIL" in der Artothek Neuwied

Der Berliner Künstler Martin Maeller zeigt ab Samstag, 9. Dezember, eine Reihe von Aluminium-Skulpturen ...

Zwei Gemeindeschwesternplus besuchten Sozialausschuss des Kreises Neuwied

In seiner jüngsten Sitzung konnte sich der Sozialausschuss des Landkreises von der engagierten Arbeit ...

IHK Koblenz ehrt die besten Auszubildenden des Jahrgangs 2023

Die Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK) hat 233 Absolventen geehrt, die ihre Abschlussprüfung ...

Neuwied verabschiedet sich von Pfarrer Georg Müller

Pfarrer Müller ist seit 2008 als Kooperator nach Neuwied gekommen. Aktiv wurde von ihm die Zusammenführung ...

Werbung