Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2023    

Hospizarbeit: Bus macht auf Angebote im Kreis Neuwied aufmerksam

Der "Hospizbus" fährt durch den Kreis Neuwied: das Ambulante Hospiz, der Neuwieder Hospizverein, die Waldbreitbacher Hospizstiftung und das Rhein-Wied-Hospiz haben eine fahrende Werbefläche zur Verfügung gestellt bekommen.

Sascha Becker von Becker Touristik, Ingrid Steyer (Vorstand Hospizverein), Margit Michels, Verena Krings-Ax (Hospizfachkräfte Ambulantes Hospiz), Anita Ludwig (Leitung Ambulantes Hospiz) und Beate Christ (Trauerkoordinatorin Hospizverein) vor dem neu gestalteten Linienbus. (Foto: Kristin Becker)

Kreis Neuwied. Beim Welthospiztag im Oktober haben Haupt- und Ehrenamtliche aus der Hospizarbeit bereits deutlich gemacht: "Hospizarbeit ist überall - auch bei dir vor Ort". In einem Bus reisten sie durch den Kreis Neuwied, um über die vielfältigen Angebote in der Hospiz- und Trauerbegleitung zu informieren. So entstand die Idee, auf diese Weise auch weiterhin durch den Kreis Neuwied "rollend" auf die hospizlichen Angebote aufmerksam zu machen. Die Becker Touristik aus Neuwied stellte dafür die Werbefläche auf ihrem Bus zur Verfügung, um das Engagement und die Arbeit des Ambulanten Hospizes, des Neuwieder Hospizvereins, der Waldbreitbacher Hospizstiftung und des im Bau befindlichen Rhein-Wied-Hospizes noch bekannter zu machen.



Für den Inhaber der Becker Touristik, Sascha Becker, eine Selbstverständlichkeit. "Aufgrund der über 40-jährigen Zusammenarbeit mit Menschen in der Schülerbeförderung, im Linienverkehr oder in der Behindertenbeförderung ist es mir auch ein Anliegen, die Begleitung von schwerstkranken oder trauernden Menschen so zu unterstützen." Der Leiter der Marienhaus-Hospize, Christoph Drolshagen ist dankbar, so auf die Hospizarbeit aufmerksam machen zu können. "So erfahren nicht nur Hilfesuchende von unseren Angeboten, sondern auch Menschen, die sich in der Hospiz- und Trauerarbeit engagieren möchten." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Humor trifft Sicherheit: Breitscheider Gemeinde-Café begeistert mit Notfallordner-Thema

Das Gemeinde-Café der Ortsgemeinde Breitscheid bot den Besuchern eine gelungene Mischung aus nützlichen ...

Von Texten bis zu Videos: "GamesTalente" fordert junge Entwickler heraus

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb "GamesTalente" können Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren ihre ...

NABU warnt: Spatzen in Rheinland-Pfalz deutlich seltener gesichtet

Die "Stunde der Wintervögel" verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, jedoch zeigt sich ein ...

Unfallflucht in Heimbach-Weis: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (6. auf den 7. Februar) ereignete sich in Neuwied-Heimbach-Weis ...

Weitere Artikel


Trotz Verletzung und fehlender Spikes: Heinz Schwarz aus Waldbreitbach holt Silber bei Crosslauf-DM

Der 75-jährige Heinz Schwarz vom VfL Waldbreitbach hat bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in ...

Deutsche Bahn investiert in Lärmsanierung in Leutesdorf

Die Deutsche Bahn hat angekündigt, im Rahmen des Lärmschutzprogramms Mittelrheintal umfangreiche Schallschutzmaßnahmen ...

Kinderkrebshilfe Gieleroth erhält Spende in Höhe von 500 Euro

Einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro hat die Kinderkrebshilfe Gieleroth aus den Händen von Daniel ...

Jetzt noch Tickets für Neuwieder Neujahrskonzert sichern

Eine ganze Weltreise verschenken, das ist wirklich kostspielig. Wer also zum Weihnachtsfest noch ein ...

"Musik an der Krippe": Weihnachtskonzert in St. Clemens Dierdorf

Unter dem Motto "Musik an der Krippe" lädt der Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens ...

"Wundervolle Chance": Erste Betreiber des städtischen "Experiments" sind hoch zufrieden

Kurz und knapp: "Das Innenstadtlabor ist eine wundervolle Chance." Auf diesen Nenner können sich Margarita ...

Werbung