Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2023    

"Musik an der Krippe": Weihnachtskonzert in St. Clemens Dierdorf

Unter dem Motto "Musik an der Krippe" lädt der Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens Dierdorf zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert am Sonntag, 7. Januar 2024, ein. Dabei wird der Chor erneut von renommierten musikalischen Gästen unterstützt.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Dierdorf. Gemeinsam mit seinem Dirigenten Bernhard Bätzing plant der Kirchenchor, seinen Zuhörern am 7. Januar 2024 um 17 Uhr einen besinnlichen Nachmittag zu schenken. Dabei stehen nicht nur traditionelle Weihnachtslieder auf dem Programm, auch die musikalische Begleitung verspricht außergewöhnlich zu werden. Zu diesem Konzert hat der Chor nämlich "Junges Blech" des Posaunenchors Oberdreis eingeladen, das unter der Leitung von Jannik Schneider und Alexander Bohr steht. Darüber hinaus wird der MGV Frohsinn aus Herschbach, unter der Leitung von Jürgen Hofstötter, den musikalischen Nachmittag bereichern.

Das Weihnachtskonzert findet in der katholischen Kirche St.Clemens in Dierdorf statt. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende bei der Türkollekte gebeten.



Nach dem Konzert sind alle Gäste dazu eingeladen, den Abend bei einem Glas Glühwein oder alkoholfreiem Punsch im Pfarrheim ausklingen zu lassen. Damit möchte die Kirchengemeinde St. Clemens Dierdorf den Gemeinschaftssinn stärken und für eine entspannte Atmosphäre sorgen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstähle auf dem Friedhof von Oberdreis

Zwischen Oktober 2025 und Anfang Februar 2026 ereigneten sich auf dem Friedhof in Oberdreis mehrere Diebstähle. ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Großes Interesse an DRK-Präsentation an der Alice Salomon Schule in Linz

In der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein fand eine besondere Veranstaltung statt, die das Deutsche ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Weitere Artikel


Jetzt noch Tickets für Neuwieder Neujahrskonzert sichern

Eine ganze Weltreise verschenken, das ist wirklich kostspielig. Wer also zum Weihnachtsfest noch ein ...

Hospizarbeit: Bus macht auf Angebote im Kreis Neuwied aufmerksam

Der "Hospizbus" fährt durch den Kreis Neuwied: das Ambulante Hospiz, der Neuwieder Hospizverein, die ...

Trotz Verletzung und fehlender Spikes: Heinz Schwarz aus Waldbreitbach holt Silber bei Crosslauf-DM

Der 75-jährige Heinz Schwarz vom VfL Waldbreitbach hat bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften in ...

"Wundervolle Chance": Erste Betreiber des städtischen "Experiments" sind hoch zufrieden

Kurz und knapp: "Das Innenstadtlabor ist eine wundervolle Chance." Auf diesen Nenner können sich Margarita ...

Sichere Geschenke unterm Weihnachtsbaum: Landesuntersuchungsamt untersucht Spielzeug

Wer Kindern an Weihnachten-Spielzeug schenkt, möchte ihnen eine Freude machen – und sie nicht in Gefahr ...

Straßenverkehrsamt Neuwied ist jetzt im Industriegebiet

Wer im Kreis Neuwied Fahrt aufnehmen möchte, findet in der Rudolf-Diesel-Straße 10 in Neuwied jetzt die ...

Werbung