Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2023    

Weihnachtswunschbaum-Aktion 2023 in Bad Honnef: alle 380 Wunschkarten vergeben

Seit 14. November stehen die Weihnachtswunschbäume an verschiedenen Orten in Bad Honnef. Daran befestigt waren die Wünsche von 230 Senioren und 15 Kindern, die sich die Erfüllung kleinerer Wünsche erhofften. Die gute Nachricht: Bereits jetzt sind alle Wünsche "verteilt" worden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bad Honnef. Gewünscht wurden unter anderem besondere Lebensmittel, auch Kosmetik, aber auch Sportsachen wie Fußbälle oder Tennisschläger, Gesellschaftsspiele und besonders häufig wärmenden Decken, Schals und Mützen. Bis zum 10. Dezember sollten Bürgerinnen und Bürger Zeit haben, die Wünsche zu lesen und zu erfüllen. Die Hilfsbereitschaft der Bürger war in diesem Jahr aber besonders groß, wie Katja Hurrelmann als Organisatorin der Wunschbaumaktion im Fachdienst Soziales und Asyl am Donnerstag feststellen durfte: "Bereits vergangene Woche Freitag hing kein einziger Wunschzettel mehr am Wunschbaum im Hit-Markt und die neuen Zettel, die wir nachträglich aufhängen wollten, wurden uns buchstäblich aus der Hand genommen, noch bevor sie am Baum hingen. Jetzt sind wirklich alle Bäume an allen Standorten leer und alle Wunschzettel haben einen Geschenkpaten gefunden."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Etwa ein Drittel der Geschenke wurde bereits gekauft und an den Standorten der Wunschbäume abgeliefert. "Unser Geschenketransportbus ist nun stetig im Einsatz. Wir tragen die Geschenke zusammen und diese werden am 18., 19. und 20. Dezember von den beschenkten Personen abgeholt", erklärt Katja Hurrelmann mit Dank an alle Bürger, die die diesjährige Aktion unterstützt haben: "Wir freuen uns schon alle auf die strahlenden, leuchten Augen bei der Abholung der Geschenke." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Germaniaplatz in Neuwied: Pumptrack ist fertig

Auf dem Germaniaplatz am Sandkauler Weg nimmt der künftige Mehrgenerationensportpark weiter Gestalt an. ...

Neuwieder wünschen sich mehr Begegnungsorte, bessere Mobilität und mehr Grün

In 14 Stadtteilwerkstätten haben Bürgerinnen und Bürger Ideen für die Zukunft Neuwieds gesammelt. Besonders ...

Mythos Schalke - Ein Leben lang: Große Fußballleidenschaft auf der Kinoleinwand

Königsblaue Leidenschaft auf der großen Leinwand: Am Sonntag, 25. Oktober 2026, erwartet Schalke-Fans ...

Unfallflucht in Neuwied: Fußgänger von SUV erfasst

Am Dienstag (13. Oktober 2026) ereignete sich im Neuwieder Industriegebiet ein Verkehrsunfall, bei dem ...

Neuwied: Senioren-Sicherheitsberater erhalten Verstärkung für ihr Team

Das Team der ehrenamtlichen Sicherheitsberater für Senioren in Neuwied wächst. Künftig informieren drei ...

Neuwied: Drei Grundschulen werden zu Familiengrundschulzentren

Drei Neuwieder Grundschulen erweitern ihr schulisches Angebot für Kinder und Eltern. Fachkräfte aus mehreren ...

Weitere Artikel


Neuwieds Kreisspitze im Dialog mit künftiger Chefin der Arbeitsagentur

Mit Stefanie Adam erhält die Agentur für Arbeit in Neuwied eine neue Leitung; bereits vor ihrem Dienstantritt ...

Ellen Demuth zum Beihilfeverfahren: Land muss endlich seiner Fürsorgepflicht nachkommen

Beamte und Pensionäre zahlen im Krankheitsfall anfallende Behandlungskosten aus eigener Tasche. Die Rechnungen ...

Kreis Neuwied erhält rund 12,5 Millionen Euro zur Entlastung bei der Fluchtaufnahme

Die Landesregierung hat zusätzliche 267 Millionen Euro für die Fluchtaufnahme und Integration in den ...

Auf dem Zebrastreifen angefahren: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Neuwied verletzt

Ein nächtlicher Verkehrsunfall in Neuwied führte zur Verletzung einer jungen Fußgängerin. Der Unfall ...

Freie Wähler fordern erneut Lehrkräfteversorgung von mindestens 110 Prozent

"Deutschland wird ein schlechtes Zeugnis ausgestellt - so schlecht wie noch nie", konstatiert Helge Schwab, ...

Schwergewichtiger Neuzugang im Zoo Neuwied: Wisentbulle Homer bekommt Gesellschaft

Es ist ein grauer Wintertag Anfang Dezember, leichter Schneefall trübt den Ausblick übers Mittelrheintal. ...

Werbung