Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2023    

Weihnachtswunschbaum-Aktion 2023 in Bad Honnef: alle 380 Wunschkarten vergeben

Seit 14. November stehen die Weihnachtswunschbäume an verschiedenen Orten in Bad Honnef. Daran befestigt waren die Wünsche von 230 Senioren und 15 Kindern, die sich die Erfüllung kleinerer Wünsche erhofften. Die gute Nachricht: Bereits jetzt sind alle Wünsche "verteilt" worden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bad Honnef. Gewünscht wurden unter anderem besondere Lebensmittel, auch Kosmetik, aber auch Sportsachen wie Fußbälle oder Tennisschläger, Gesellschaftsspiele und besonders häufig wärmenden Decken, Schals und Mützen. Bis zum 10. Dezember sollten Bürgerinnen und Bürger Zeit haben, die Wünsche zu lesen und zu erfüllen. Die Hilfsbereitschaft der Bürger war in diesem Jahr aber besonders groß, wie Katja Hurrelmann als Organisatorin der Wunschbaumaktion im Fachdienst Soziales und Asyl am Donnerstag feststellen durfte: "Bereits vergangene Woche Freitag hing kein einziger Wunschzettel mehr am Wunschbaum im Hit-Markt und die neuen Zettel, die wir nachträglich aufhängen wollten, wurden uns buchstäblich aus der Hand genommen, noch bevor sie am Baum hingen. Jetzt sind wirklich alle Bäume an allen Standorten leer und alle Wunschzettel haben einen Geschenkpaten gefunden."



Etwa ein Drittel der Geschenke wurde bereits gekauft und an den Standorten der Wunschbäume abgeliefert. "Unser Geschenketransportbus ist nun stetig im Einsatz. Wir tragen die Geschenke zusammen und diese werden am 18., 19. und 20. Dezember von den beschenkten Personen abgeholt", erklärt Katja Hurrelmann mit Dank an alle Bürger, die die diesjährige Aktion unterstützt haben: "Wir freuen uns schon alle auf die strahlenden, leuchten Augen bei der Abholung der Geschenke." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtliche gesucht: "Gemeinsam Schulwärts" unterstützt Neuwieder Grundschulkinder

Das Projekt "Gemeinsam Schulwärts" sucht engagierte Freiwillige, die Grundschulkinder in Neuwied unterstützen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Bundeswehr-Manöver: BLAZING ARROW 2026 übt Kommunikation im Ernstfall

Mehrere Landkreise in der Region werden im September Schauplatz einer militärischen Übung. Soldaten trainieren ...

Tag des offenen Denkmals in Bendorf: Vielfältiges Programm im Kulturpark Sayn

Historische Bauwerke öffnen ihre Türen für ein breites Publikum in Bendorf und Sayn. Zahlreiche Führungen, ...

Mobilität für alle: Bürgerbus in Neuwied feiert 2.100 erfolgreiche Fahrten

Zweimal wöchentlich sorgt ein ehrenamtlicher Fahrdienst in Neuwied für zuverlässige Mobilität und soziale ...

Hilfe für Familien: Angehörigentreffen in der BDH-Klinik Vallendar

Eine erworbene Hirnschädigung stellt das gesamte persönliche Umfeld vor neue Herausforderungen. Eine ...

Weitere Artikel


Neuwieds Kreisspitze im Dialog mit künftiger Chefin der Arbeitsagentur

Mit Stefanie Adam erhält die Agentur für Arbeit in Neuwied eine neue Leitung; bereits vor ihrem Dienstantritt ...

Ellen Demuth zum Beihilfeverfahren: Land muss endlich seiner Fürsorgepflicht nachkommen

Beamte und Pensionäre zahlen im Krankheitsfall anfallende Behandlungskosten aus eigener Tasche. Die Rechnungen ...

Kreis Neuwied erhält rund 12,5 Millionen Euro zur Entlastung bei der Fluchtaufnahme

Die Landesregierung hat zusätzliche 267 Millionen Euro für die Fluchtaufnahme und Integration in den ...

Auf dem Zebrastreifen angefahren: Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Neuwied verletzt

Ein nächtlicher Verkehrsunfall in Neuwied führte zur Verletzung einer jungen Fußgängerin. Der Unfall ...

Freie Wähler fordern erneut Lehrkräfteversorgung von mindestens 110 Prozent

"Deutschland wird ein schlechtes Zeugnis ausgestellt - so schlecht wie noch nie", konstatiert Helge Schwab, ...

Schwergewichtiger Neuzugang im Zoo Neuwied: Wisentbulle Homer bekommt Gesellschaft

Es ist ein grauer Wintertag Anfang Dezember, leichter Schneefall trübt den Ausblick übers Mittelrheintal. ...

Werbung