Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2023    

Frontalzusammenstoß auf der L252: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein unachtsamer Moment und schon kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Am 5. Dezember gegen 11.30 Uhr kollidierte ein Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Lkw auf der L252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus.

Symbolbild

Erpel. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, der sich heute Vormittag auf der L252 ereignete. Der Fahrer eines Pkws geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beteiligten Fahrzeuge erlitten durch den Unfall so schwere Schäden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Aufräumarbeiten war die L252 vollständig gesperrt.

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar und Ermittlungen dazu laufen weiter. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei ihnen zu melden. Glücklicherweise waren die Folgen dieses Mal nicht tödlich, doch mahnt dieser Fall zur Vorsicht im Straßenverkehr.



Dieser Unfall ist nicht zu verwechseln mit dem Frontalzusammenstoß bei Kurtscheid. Auch dort krachte es am selben Tag zwischen Pkw und Lkw. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Lohnt sich eine Solaranlage auf dem Dach? Das Solarkataster RLP gibt Antworten

Wer plant, eine Solaranlage auf dem Dach zu errichten, fängt mit der Planung am besten beim Solarkataster ...

800-jährige Jubiläumsfeierlichkeiten der Franziskanischen Familie beginnen

Die Franziskanische Familie hat den Startschuss für vier aufeinanderfolgende 800-jährige Jubiläen gegeben. ...

Wachsamkeit in der Weihnachtszeit: Wie man sich vor Taschendieben schützt

Die Vorweihnachtszeit lockt nicht nur Freunde von Glühwein und Lebkuchen in die Innenstädte, sondern ...

Verkehrsunfall verursacht zweistündige Schienenverkehrssperrung der Lappwaldbahn

Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 zwischen der Kläranlage "Hölzches Mühle" und Raubach am Montagnachmittag ...

Zweite Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf B256 - Pkw kollidierte frontal mit Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 256 ereignet. Ein Pkw ist ...

Erste Förderprojekte der Leader-Region Rhein-Ahr für 2024 ausgewählt

Die Leader-Region Rhein-Ahr hat bei ihrer Vollversammlung die ersten Förderprojekte für das kommende ...

Werbung