Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2023    

Frontalzusammenstoß auf der L252: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ein unachtsamer Moment und schon kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Am 5. Dezember gegen 11.30 Uhr kollidierte ein Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Lkw auf der L252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus.

Symbolbild

Erpel. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, der sich heute Vormittag auf der L252 ereignete. Der Fahrer eines Pkws geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beteiligten Fahrzeuge erlitten durch den Unfall so schwere Schäden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Aufräumarbeiten war die L252 vollständig gesperrt.

Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar und Ermittlungen dazu laufen weiter. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei ihnen zu melden. Glücklicherweise waren die Folgen dieses Mal nicht tödlich, doch mahnt dieser Fall zur Vorsicht im Straßenverkehr.



Dieser Unfall ist nicht zu verwechseln mit dem Frontalzusammenstoß bei Kurtscheid. Auch dort krachte es am selben Tag zwischen Pkw und Lkw. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU-Kandidat Jan Petry fordert dringende Reformen für Förderschulen

In Rheinland-Pfalz schlagen Förderschulen Alarm. CDU-Landtagskandidat Jan Petry sieht dringenden Handlungsbedarf ...

Neuwied investiert in die digitale Zukunft seiner Schulen

Die Stadt Neuwied setzt auf Digitalisierung und plant, bis 2030 rund 2,4 Millionen Euro in die digitale ...

Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Festnahme im "Cold Case"-Fall Amy Lopez: Durchbruch nach über 30 Jahren

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez im Jahr 1994 schockierte die Region Koblenz. Nach ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahrmanöver in Erpel

Am Montag ereignete sich auf der B 42 in Erpel ein gefährlicher Zwischenfall im Straßenverkehr. Ein dunkler ...

Weitere Artikel


Lohnt sich eine Solaranlage auf dem Dach? Das Solarkataster RLP gibt Antworten

Wer plant, eine Solaranlage auf dem Dach zu errichten, fängt mit der Planung am besten beim Solarkataster ...

800-jährige Jubiläumsfeierlichkeiten der Franziskanischen Familie beginnen

Die Franziskanische Familie hat den Startschuss für vier aufeinanderfolgende 800-jährige Jubiläen gegeben. ...

Wachsamkeit in der Weihnachtszeit: Wie man sich vor Taschendieben schützt

Die Vorweihnachtszeit lockt nicht nur Freunde von Glühwein und Lebkuchen in die Innenstädte, sondern ...

Verkehrsunfall verursacht zweistündige Schienenverkehrssperrung der Lappwaldbahn

Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 267 zwischen der Kläranlage "Hölzches Mühle" und Raubach am Montagnachmittag ...

Zweite Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf B256 - Pkw kollidierte frontal mit Lkw

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 256 ereignet. Ein Pkw ist ...

Erste Förderprojekte der Leader-Region Rhein-Ahr für 2024 ausgewählt

Die Leader-Region Rhein-Ahr hat bei ihrer Vollversammlung die ersten Förderprojekte für das kommende ...

Werbung