Pressemitteilung vom 05.12.2023
Frontalzusammenstoß auf der L252: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein unachtsamer Moment und schon kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Am 5. Dezember gegen 11.30 Uhr kollidierte ein Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Lkw auf der L252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus.
Erpel. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem Verkehrsunfall mit Personenschaden, der sich heute Vormittag auf der L252 ereignete. Der Fahrer eines Pkws geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Dabei wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die beteiligten Fahrzeuge erlitten durch den Unfall so schwere Schäden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Aufräumarbeiten war die L252 vollständig gesperrt.
Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar und Ermittlungen dazu laufen weiter. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich bei ihnen zu melden. Glücklicherweise waren die Folgen dieses Mal nicht tödlich, doch mahnt dieser Fall zur Vorsicht im Straßenverkehr.
Dieser Unfall ist nicht zu verwechseln mit dem Frontalzusammenstoß bei Kurtscheid. Auch dort krachte es am selben Tag zwischen Pkw und Lkw. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!