Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2023    

Cecilia Ines Vargas Arias bringt frischen Wind in die kvhs Außenstelle Linz

Die KreisVolkshochschule Neuwied gibt bekannt, dass Cecilia Ines Vargas Arias am 1. November die Leitung der Außenstelle Linz übernommen hat. Denise Steger, die bisherige Leiterin der Außenstelle, legte nach neun Jahren der Außenstellenleitung Ende Oktober ihre ehrenamtliche Aufgabe nieder.

Von links nach rechts: Frank Becker (Bürgermeister VG Linz), Cecilia Ines Vargas Arias (Außenstellenleitung Linz kvhs Neuwied), Volker Mendel (Vorstandsvorsitzender kvhs Neuwied & Bürgermeister VG Puderbach). (Foto: kvhs Neuwied)

Linz. Die kvhs dankt Denise Steger für ihr langjähriges Engagement und wünscht ihr alles Gute für die Zukunft. Als Kursleiterin bleibt sie der kvhs Neuwied aber auch nach fast 40 Jahren erfolgreicher Tätigkeit weiterhin erhalten.

Mit ihrer Expertise als Linguistin, Pädagogin und Kulturwissenschaftlerin wird nun Cecilia Ines Vargas die ehrenamtliche Leitungsfunktion der Außenstelle Linz ausfüllen und dabei mit viel Ideenreichtum auch neue Kurs- und Veranstaltungsangebote schaffen. Unterstützt wird Frau Vargas von einem motivierten Team, bestehend aus Frau Birgit Mohr und Frau Kerstin Sprenger, die als Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Linz die Anmeldungen zu den einzelnen Kursen entgegennehmen.



Die KreisVolkshochschule Neuwied freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit Frau Vargas und ist zuversichtlich, dass unter ihrer Leitung die Außenstelle Linz auch in der Zukunft ein lebendiger Ort des Lernens und der Begegnung bleiben wird.
Informationen über das Kursangebot sind hier zu finden. Das neue Programm wird Mitte Dezember online gehen. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte werfen Eier auf fahrendes Auto in Waldbreitbach

Am Abend des 30. Januar 2026 ereignete sich in Waldbreitbach ein gefährlicher Vorfall. Unbekannte Personen ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt auf A3 festgenommen

Ein 19-jähriger Mann wurde am Freitag (30. Januar) nach einer dramatischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn ...

Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Zeugen gesucht

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerkannt ...

Neuwied plant Ausbau der Ganztagsschulen in drei Stadtteilen

Die Stadt Neuwied will die Bildungslandschaft für Grundschulkinder verbessern und gleichzeitig die Vereinbarkeit ...

Weitere Artikel


Trickdiebstahl in Neuwied: Senior auf Parkplatz ausgenommen

Ein 87-jähriger Mann fiel am Montag (4. Dezember) einem Trickdiebstahl zum Opfer. Der Vorfall ereignete ...

IGS seit fünf Jahren "Schule ohne Rassismus": Ausstellung zu Demokratietagen lockte ins Big House

"Schule ohne Rassismus sein zu wollen, das ist ein hohes Ziel", findet Neuwieds Bürgermeister Peter Jung. ...

Unterstützung gesucht: Ehrenamtliche pflegen Alten Friedhof

Wenn der erste Schnee fällt, kauft Horst Ueding Vogelfutter. Denn dann kümmert er sich nicht nur um die ...

"La Cucina" in Linz feiert mit zahlreichen Gästen Restauranteröffnung

"La Cucina" heißt das neue Restaurant, das im ehemaligen Linzer Brauhaus am Freitag (1. Dezember) Eröffnung ...

HTZ Neuwied erhält "Respekt-Preis" für gelebte europäische Partnerschaft mit Autismus-Zentrum Opole

Vor mehr als zehn Jahren begann der Austausch des Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrums (HTZ) mit ...

Asbacher Moderator Kilian Reichert schreibt Kinderbuch "Der doofe Hase"

Als prominentes Werbegesicht hat Kilian Reichert wahrscheinlich mehr Sendezeit im deutschen Fernsehen ...

Werbung