Werbung

Nachricht vom 06.11.2011    

Puderbach gewinnt Heimspiel gegen Stahlhofen 1:0

In der 83. Minute war es Spielführer André Neitzert, der die mitfiebernden 150 Zuschauer und das Trainerteam erlöste

Puderbach. Am heutigen Sonntag (6. 11.) hatte die erste Mannschaft der SG Puderbach die Fußballer des Tabellennachbarn FSG Stahlhofen zu Gast. Die Mannschaft um Trainer Michael Roos wusste, dass die Gäste im Sturm sehr stark sind.

Die Chronologie des entscheidenden Tores: André Neitzert schnappt sich den Ball am Strafraum ...

Sie haben in der Bezirksliga Ost bislang mit am meisten Tore geschossen. Insofern war die Devise, das eigene Tor sauber zu halten.

Der erste Durchgang war von wenigen Höhepunkten geprägt. Die größte Chance hatte noch Daniel Seuser, dessen Schuss in der 23. Minute allerdings am Pfosten landete. Ansonsten spielte sich das Geschehen zum Leidwesen der Zuschauer meist im Mittelfeld ab. Dies wurde in der zweiten Halbzeit besser.

Es gab direkt packende Strafraumszenen auf beiden Seiten. Stahlhofen hätte in der 52. Minute in Führung gehen müssen, aber der hervorragend haltende Puderbacher Keeper Julian Schmitz konnte mit Hilfe seines Abwehrspielers die Situation bereinigen.

Die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel und tauchte wiederholt gefährlich von dem Stahlhofener Tor auf. Aber auch Puderbach blieb der Führungstreffer versagt, obwohl die Chancen sich häuften und die Mannschaft jetzt die größeren Spielanteile hatte.



In der 83. Minute war es Spielführer André Neitzert, der die mitfiebernden 150 Zuschauer und das Trainerteam erlöste. Am 16-Meter-Raum wurde er angespielt, konnte seinen Gegenspieler stehen lassen und hämmerte den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck.

In den letzten Minuten hatten dann die Puderbacher das Glück des Tüchtigen. Alle Angriffsversuche scheiterte schließlich am Puderbacher Torhüter oder gingen ins Toraus.

Am Ende war der Puderbacher Trainer Michael Roos zufrieden. Gegenüber dem NR-Kurier sagte er: „Für uns war es wichtig hinten zu Null zu spielen, da der Gegner schon etliche Tore mehr als wir geschossen hat. Die Jungs waren heute sehr fleißig und haben gut gearbeitet. Durch diesen Einsatz haben wir jetzt ein paar Pünktchen mehr.“

Am kommenden Freitag geht es nach Oppertsau. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Wolfgang Tischler


Lokales: Puderbach & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Marvin Weise ist neuer Schützenkönig der SGi Giershofen

Dierdorf-Giershofen. Am Samstagmorgen starteten die elf Damen um 9 Uhr in das Rennen um die Königswürde. Die 13 Herren traten ...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Weitere Artikel


Bürgermeisterwahlen in Dierdorf und Puderbach

Im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung hatte Horst Rasbach mit seiner Familie den Eingang der Ergebnisse aus ...

Martinszug ging durch Kausen

Am Dorfgemeinschaftshaus hatten sich die Kleinen des Ortes mit ihren Fackeln und Laternen versammelt und warteten auf Sankt ...

Rope-Skipping und Taekwondo begeisterte Jugendliche

Die Skorpions der TSG Irlich zeigten Grundlagen des Taekwondo und besonders die Vorführung der Taekwondo-Schwarzgurtträger ...

„Auflösung der PASt Fernthal ist ein Fehler!“

Unlängst hatte sich die Neuwieder Kreis-CDU bei einem Hearing noch gegen die Absichtspläne der Landesregierung gewandt und ...

„Ja, ich will!“ kann man sich auch unter Wasser sagen

In dunklem Anzug und weißem Kleid steigen die Brautleute in das drei Meter tiefe Aquarium, setzen sich auf eine alte Schatztruhe ...

Frau verlor Vorderrad auf der Autobahn, Verkleidungsteil von Lkw flog durch die Luft

Kurz vor dem Rastplatz Sessenhausen verlor sie aus bisher nicht geklärten Gründen das linke Vorderrad. Der 42-Jährigen gelang ...

Werbung