Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2023    

Weihnachtsmarkt am Schwanenteich Oberbieber zog viele in seinen Bann

Der erste Oberbieberer Weihnachtsmarkt hat die Besucher in Adventsstimmung versetzt. Mit so vielen Besuchern haben die Verantwortlichen nicht gerechnet.

Der Weihnachtsmarkt Oberbieber fand erstmalig statt und war ein voller Erfolg. (Fotos: Initiativkreis Weihnachtsmarkt)

Neuwied-Oberbieber. Der erste Weihnachtsmarkt am Schwanenteich in Oberbieber übertraf alle Erwartungen, berichtet der Initiativkreis Weihnachtsmarkt Oberbieber. Organisatorin Nina Gross war zusammen mit den vielen Helfern und Verantwortlichen völlig überwältigt: "Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung mit diesem wunderschönen Weihnachtsmarkt, den so viele liebe Menschen ermöglicht haben." Auf dem Markt erwartete die Besucher allerlei Selbstgemachtes: Holzarbeiten, Weihnachtsdekoration, frisch gebackene bunte Plätzchen und Süßigkeiten, Quittenprodukte, Liköre, Handarbeiten und Kleidung und vieles mehr. Auch Waffeln und Glühwein verbreiteten ihren Duft.

Zusammen mit dem Ambiente des Schwanenteichs entstand laut Initiativkreis eine einzigartige Atmosphäre, die sowohl Organisatoren als auch Besucher begeisterte und auf den Advent einstimmte. Für Adventsstimmung sorgte auch ein Chor von Betreuungskindern aus der Grundschule, den Gross eigens für den Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen hatte. Im Anschluss wurden sie vom Weihnachtsmann mit seinen Elfen belohnt. Der Besucherstrom nahm den Tag über nicht ab und da zu viele Autos ins Oberbieberer Aubachtal unterwegs waren, entstand zeitweise Stau, bei dem Geduld gefragt war. "Das eingerichtete Bus-Shuttle musste aus diesem Grund zeitweise seine Arbeit einstellen."



Mit so vielen Besuchern hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet. "Zur Neuauflage des Weihnachtsmarkts im nächsten Jahr sind bereits Verbesserungen in Planung, damit noch mehr Menschen den Weihnachtsmarkt genießen können." (PM)


Mehr dazu:   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


Lions Club Rhein-Wied übergibt 3000 Euro-Spende an Deutschherrenschule Waldbreitbach

Im Frühjahr dieses Jahres hatte der Lions Club Rhein-Wied in Waldbreitbach zum Konzert mit dem bekannten ...

Dubiose Verkehrsunfallflucht in Kretzhaus: Fahrzeug ohne Kennzeichen abgestellt

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 4. Dezember auf dem Gelände einer Tankstelle in Kretzhaus. ...

Was ändert sich beim Kabelfernsehen? - Web-Seminar zum Wegfall des Nebenkostenprivilegs

Am 30. Juni 2024 endet das Nebenkostenprivileg. Dann dürfen die Kosten für das Kabelfernsehen nicht mehr ...

Neuwieder Amnesty International Gruppe hält Mahnwache gegen Todesstrafe ab

Eine außergewöhnliche Mahnwache fand kürzlich in Neuwied statt. Die lokale Gruppe von Amnesty International ...

Jürgen Treppmann ist neuer Präsident des Rheinischen Schützenbundes

Der Rheinische Schützenbund 1872 hat einen neuen Präsidenten. Auf der Mitgliederversammlung in Ransbach-Baumbach ...

Benefizkonzert in Waldbreitbach zugunsten des Stationären Hospizes Neuwied

Die Sängerin Christa Steege veranstaltet am 16. Dezember um 18 Uhr zusammen mit weiteren Künstlern ein ...

Werbung