Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2023    

Benefizkonzert in Waldbreitbach zugunsten des Stationären Hospizes Neuwied

Die Sängerin Christa Steege veranstaltet am 16. Dezember um 18 Uhr zusammen mit weiteren Künstlern ein vorweihnachtliches Benefizkonzert unter dem Motto "Christmas within the Heart" im Forum Antoniuskirche auf dem Waldbreitbacher Klosterberg. Gemeinsam präsentieren sie in der adventlich geschmückten Kirche stimmungsvolle Musik von Klassik bis Pop.

Sängerin Christa Steege und ihre Künstlerkollegen freuen sich auf das Benefizkonzert zugunsten des künftigen Rhein-Wied Hospiz. (Foto: Creativ Picture, Heinz-Werner Lamberz)

Waldbreitbach. Der Erlös ist bestimmt für den Neubau des Stationären Hospizes in Neuwied. Der Bau des Rhein-Wied Hospizes geht derzeit mit großen Schritten voran. Durch zahlreiche Projekte - wie zuletzt der "Hospizbus" anlässlich des Welthospiztages - erfahren immer mehr Menschen in der Region von der neuen Einrichtung, die in Neuwied für schwerstkranke und sterbende Menschen entsteht. Hospizarbeit ist immer auf Spenden angewiesen. So müssen auch für den 7,4 Million Euro teuren Neubau des Rhein-Wied Hospizes 800.000 Euro durch Spenden aufgebracht werden.

Karten für 15 Euro können ab sofort unter info@waldbreitbacher-hospiz-stiftung.de oder unter Telefon: 02638-925124 direkt bei Christa Steege bestellt werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Hühner sind auch nur Menschen – Antonia Fournier stellt aus

Antonia Fournier aus Oberdreis besitzt einen scharfen Blick für Lebewesen in ihrer Umwelt. Aufgrund ihrer ...

Wolfgang Trepper in Ransbach-Baumbach: Kabarett zwischen Wutausbruch und leisen Tönen

Am 27. September 2026 wird Wolfgang Trepper die Stadthalle Ransbach-Baumbach mit seinem einzigartigen ...

Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Kunst im Wandel: Ausstellung "11 bis 8" in Linz am Rhein

Am 8. August 2026 eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "11 bis 8" von Franca Perschen ...

Faszinierende Vogelwelt rund um Dierdorf

Am Freitag, dem 21. August 2026, lädt der Dierdorfer Kulturkreis in die Alte Schule Am Damm in Dierdorf ...

Neuwieds neue Stadthalle "Deichherz" feiert Eröffnung mit Konzertabend

Am 20. September wird die Stadthalle "Deichherz" in Neuwied offiziell eingeweiht. Ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


Jürgen Treppmann ist neuer Präsident des Rheinischen Schützenbundes

Der Rheinische Schützenbund 1872 hat einen neuen Präsidenten. Auf der Mitgliederversammlung in Ransbach-Baumbach ...

Neuwieder Amnesty International Gruppe hält Mahnwache gegen Todesstrafe ab

Eine außergewöhnliche Mahnwache fand kürzlich in Neuwied statt. Die lokale Gruppe von Amnesty International ...

Weihnachtsmarkt am Schwanenteich Oberbieber zog viele in seinen Bann

Der erste Oberbieberer Weihnachtsmarkt hat die Besucher in Adventsstimmung versetzt. Mit so vielen Besuchern ...

Ehrenamtliches Engagement in Rheinland-Pfalz mit dem Brückenpreis ausgezeichnet

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat das Engagement von sechs ehrenamtlichen Initiativen mit dem Brückenpreis ...

Tipps der Feuerwehr: Brände wirksam verhüten in der Weihnachtszeit

Bundesweit häufen sich gerade in der Winterzeit die Meldungen über Brände, die durch Kerzen und den unsachgemäßen ...

Jahreskunstausstellung im Neuwieder Roentgen-Museum zeigt Werke mittelrheinischer Künstler

Im Rahmen der Jahreskunstausstellung präsentiert das Neuwieder Roentgen-Museum ausgewählte Werke von ...

Werbung