Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2023    

Warnstreik im öffentlichen Dienst hat Auswirkungen auf den Winterdienst

Im Zusammenhang mit den laufenden Tarifverhandlungen für Beschäftigte im Öffentlichen Dienst haben die Gewerkschaften in Rheinland-Pfalz für Montag, 4. Dezember, zu einem ganztägigen Warnstreik im Öffentlichen Dienst aufgerufen.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Region. Auch der Landesbetrieb Mobilität und insbesondere seine Straßenmeistereien werden davon betroffen sein. Deshalb wird am Montag, 4. Dezember, der Betriebs- und Winterdienst auf den rheinland-pfälzischen Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in einem Notbetrieb organisiert sein. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Regionale Wohnbau-Unternehmen wollen enger zusammenarbeiten

Die Wärmewende im Gebäudebestand beschäftigt viele Wohnbau-Unternehmen in der Region. Bei einem Treffen ...

Online-Vortrag: Wie mit Todeswünschen angemessen umgegangen wird

ANZEIGE | Ein Online-Vortrag der vhs Neuwied widmet sich einem sensiblen Thema, das in Palliativversorgung ...

Balkonkraftwerk für Mieterin: GSG Neuwied übergibt Hauptgewinn

Die GSG Neuwied hat den ersten Preis ihres großen Jubiläumsgewinnspiels überreicht. Heiderose Schneider ...

Familienzeit in Neuwied: Kostenfreie Entdeckungsreisen ab Juni 2026

Ab Juni 2026 lädt das Haus der Familie Neuwied Familien regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein. Auf ...

Weitere Artikel


Jahreskunstausstellung im Neuwieder Roentgen-Museum zeigt Werke mittelrheinischer Künstler

Im Rahmen der Jahreskunstausstellung präsentiert das Neuwieder Roentgen-Museum ausgewählte Werke von ...

Tipps der Feuerwehr: Brände wirksam verhüten in der Weihnachtszeit

Bundesweit häufen sich gerade in der Winterzeit die Meldungen über Brände, die durch Kerzen und den unsachgemäßen ...

Ehrenamtliches Engagement in Rheinland-Pfalz mit dem Brückenpreis ausgezeichnet

Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat das Engagement von sechs ehrenamtlichen Initiativen mit dem Brückenpreis ...

Ärztliche Bereitschaftspraxen: Versorgung ab 1. Januar soll verbessert werden

Im Nachgang zur Diskussion um die Schließung von sieben ärztliche Bereitschaftspraxen im Land hat ein ...

Über den Kreisel gebrettert: Alkohol am Steuer führt zu Verkehrsunfall in Puderbach

Am Samstagabend (2. Dezember) ereignete sich in Puderbach ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem ...

"Investition in die Zukunft der Bildung": Erweiterungsbau der IGS Horhausen eingeweiht

Am Freitag (1. Dezember) wurde der Abschluss der langen Bauzeit gefeiert: Die Integrierte Gesamtschule ...

Werbung