Pressemitteilung vom 03.12.2023
Über den Kreisel gebrettert: Alkohol am Steuer führt zu Verkehrsunfall in Puderbach
Am Samstagabend (2. Dezember) ereignete sich in Puderbach ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem Alkohol im Spiel war. Ein 39-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, donnerte quer über den Kreisel am Ortsrand Richtung Urbach und hinterließ erhebliche Schäden.
Puderbach. Gegen 19.25 Uhr lenkte der Mann seinen Pkw auf der L264 von Urbach in Richtung Puderbach. Doch kurz vor Erreichen eines Kreisverkehrs am Ortseingang auf Höhe des Industriegebietes Puderbach verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr ungebremst mittig über den Kreisverkehr und kam erst an einer Verkehrsinsel hinter dem Kreisverkehr zum Stillstand. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und das Fahrzeug erheblich beschädigt.
Aufgrund auslaufender Betriebsmittel mussten sowohl die Straßenmeisterei Dierdorf als auch die Feuerwehr Puderbach alarmiert werden. Die Spuren deuten darauf hin, dass der Unfall durch alkoholbedingte Fahruntüchtigkeit des Fahrers verursacht wurde. Ein durchgeführter Test ergab einen Alkoholwert von 2,17 Promille im Blut des Fahrers. Dieser hohe Wert lässt auf eine starke Beeinträchtigung der Fahrfähigkeit schließen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion