Werbung

Pressemitteilung vom 03.12.2023    

Bad Hönningen erstrahlt im Adventszauber

Mehr als 100 Weihnachtsbäume, 340 Ballen Stroh und ein großes Angebot an Kunsthandwerk und Kulinarik – das sind die Zutaten für den Adventszauber in Bad Hönningen, der dieses Wochenende in die Badestadt lockt.

Am Samstag strömten viele Besucher zum Adventszauber nach Bad Hönningen. (Fotos: sol)

Bad Hönningen. Bei knackig kaltem, aber sonnigen Wetter präsentiert sich der Bad Hönninger Adventszauber an diesem Wochenende vom 1. bis 3. Dezember. Mehr als 50 Stände laden in der Innenstadt zum Verweilen, Stöbern und Genießen ein. Zu den Ausstellern gehören viele Ortsvereine und ortsansässige Einrichtungen. Die Kita Casa Feliz unterhält die Kinder mit Glücksrad und Entenangeln. Der Förderverein Kindergartenfreunde Bad Hönningen verkauft Leckeres und Dekoratives aus der Eigenherstellung der Eltern. So wechseln Marmeladen, kreative Bastelarbeiten und Kerzen in allen Formen und Farben die Besitzer. Auch der Förderverein der Marienschule hat einen Stand, um mit dem Verkauf von Selbstgebastelten die Kasse aufzubessern. Die Karnevalsgesellschaft Bad Hönningen etwa hat auf dem Schulplatz einen Glühweinstand.

Überhaupt wird auf der ganzen Flaniermeile und auf dem Platz vor dem Rathaus gestaunt und geschlemmt. Die zum großen Teil weihnachtlich anmutenden Deko- und Geschenkartikel fügen sich wunderbar in das Gesamtbild mit Lichterketten, geschmückten Tannenbäumen und ausgelegtem Stroh ein. Wer hier noch etwas Warmes als Winterbekleidung sucht oder ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten, wird hier fündig.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Ich darf Sie als Bürgermeister herzlich zum diesjährigen Adventszauber begrüßen“, sagte Stadtbürgermeister Reiner W. Schmitz und erinnerte an dessen Vorläufer, den historischen Weihnachtsmarkt, der damals von Bernd Ahlemeier ins Leben gerufen wurde. Schmitz hieß am Samstag auf der Bühne am Schulplatz unter anderem den Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud, Landrat Achim Hallerbach und die Ratsmitglieder willkommen. Der Stadtbürgermeister bedankte sich bei zahlreichen Helfern, die zum Gelingen des Adventszaubers beitrugen: Marktleiter Volker Risse, Mark Geimer als Vorsitzender der Werbegemeinschaft und Eric Delaporte, die mit Schmitz das Organisationsteam bilden. Beim Aufbau des Adventszaubers halfen zudem auch die Ortsvereine wie etwa der Junggesellenverein.

Umrahmt wird der Adventszauber von musikalischen Darbietungen, einer Krippenausstellung im Hohen Haus, Ponyreiten und vieles mehr. Es lohnt sich also, auch am heutigen Sonntag Bad Hönningen einen Besuch abzustatten. (sol)


Mehr dazu:   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Kochbus in Windhagen: Kita-Kinder lernen gesunde Ernährung spielerisch

Der Kochbus der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) macht Halt in Windhagen. In ...

AKTUALISIERT: Vollbrand einer Scheune in Urbach greift auf Wohnhaus über

Zu einem größeren Brandeinsatz kam es am frühen Freitagabend (10. April) in der Ortslage Urbach. Nachdem ...

Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Weitere Artikel


"Investition in die Zukunft der Bildung": Erweiterungsbau der IGS Horhausen eingeweiht

Am Freitag (1. Dezember) wurde der Abschluss der langen Bauzeit gefeiert: Die Integrierte Gesamtschule ...

Über den Kreisel gebrettert: Alkohol am Steuer führt zu Verkehrsunfall in Puderbach

Am Samstagabend (2. Dezember) ereignete sich in Puderbach ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem ...

Ärztliche Bereitschaftspraxen: Versorgung ab 1. Januar soll verbessert werden

Im Nachgang zur Diskussion um die Schließung von sieben ärztliche Bereitschaftspraxen im Land hat ein ...

Kindertagespflege in der Stadt Neuwied: "Eine enorm wichtige Säule"

Den Ausbau des Kinderbetreuungsangebotes haben die Vertreter von CDU, Bündnis90/Die Grünen und der Freien ...

Brand in Neuwieder Doppelhaushälfte: Eine Person schwer verletzt

In der Kölner Straße in Neuwied kam es am frühen Samstagabend (2. Dezember) zu einem dramatischen Vorfall: ...

Verkehrsbehinderung und Pyrotechnik: Autokorso führt zu Polizeieinsatz in Neuwied

In Neuwied kam es am Samstag, 2. Dezember, zu erheblichen Verkehrsbehinderungen durch einen "türkischen ...

Werbung