Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2023    

Winterglatte Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Hausen (Wied)

Ein Unfall ereignete sich auf der winterglatten L257 zwischen Hausen (Wied) und Frorath. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Symbolbild

Hausen (Wied). Am gestrigen Morgen (30. November), gegen 7.10 Uhr kam es auf der Landstraße L257 zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Zwischen den Ortschaften Hausen (Wied) und Frorath verlor eine 63-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus. Der Unfall ereignete sich auf einer winterglatten Fahrbahn ausgangs einer Rechtskurve.

Die beiden beteiligten Autos wurden durch die Kollision stark beschädigt. Sowohl die verursachende Fahrerin als auch die Beifahrerin des entgegenkommenden Wagens zogen sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden beide Frauen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Linz gebracht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Unfall unterstreicht erneut die Gefahren, die mit winterglatten Fahrbahnen verbunden sind. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein warnt daher eindringlich vor diesen Risiken und mahnt zu besonderer Vorsicht und angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenbedingungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fotografen aus dem Kreis Neuwied vom Hackerangriff auf Kita- und Schulbilder betroffen

Ein Cyberangriff hat eine Plattform für Kita- und Schulfotos in Rheinland-Pfalz getroffen. Die Täter ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Young- und Oldtimer Treffen in Altenkirchen: Rund 800 Teilnehmer zeigten ihre Schätze

Bereits vor der offiziellen Eröffnung zeigte sich das große Interesse von Teilnehmern und Besuchern. ...

Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Rücksichtsloses Überholmanöver führt fast zu Kollision auf B42

Auf der Bundesstraße 42 bei Bad Hönningen kam es am späten Abend des 30. November zu einer gefährlichen ...

Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach ehrt zahlreiche Mitglieder

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Rengsdorf-Waldbreitbach hat den Abend der Feuerwehr im Deichwiesenhof ...

MonStammtisch Neuwied: Wie viel Urwald steckt im Monrepos-Wald?

Das Monrepos Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution laden für ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: Sattelauflieger kollidiert mit Eisenbahnbrücke

Ein Sattelauflieger stieß am Donnerstagmorgen in Linz am Rhein gegen eine Eisenbahnbrücke. Der Unfall ...

Bilanz nach einem Monat "Blitzen" in Neuwied: Sicherheit oder Autofahrer-Abzocke?

Erhöhung der Verkehrssicherheit oder Angriff auf die Brieftaschen der Autofahrer? Für die Stadt Neuwied ...

SGD-Nord-Präsident würdigt ehrenamtliches Engagement von Wolfgang Sulzbacher aus Neuwied

"We serve" - "Wir dienen": So lautet das Motto von "Lions Clubs International", für dessen Ableger in ...

Werbung