Werbung

Nachricht vom 30.11.2023    

VOR-TOUR der Hoffnung präsentiert Martin Seidler und Peter Grabinger in Sayner Hütte

Das Team der "VOR-TOUR der Hoffnung" mit seinen Kümmerern aus der Region bietet wieder ein ganz besonderes Programm in Kooperation mit der Stiftung Sayner Hütte an. Wie immer wird der Erlös für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder eingesetzt.

Fotos: Veranstalter

Bendorf. Der Hörfunk- und Fernsehmoderator Martin Seidler lädt gemeinsam mit Pianist Peter Grabinger ein zu "Einem Weihnachtsabend". Am Dienstag, 5. Dezember beginnt das stimmungsvolle Programm um 19.30 Uhr in der Krupp’schen Halle, Einlass ist bereits eine Stunde früher.

Während man Martin Seidler vielfach aus der Sendung "Kaffee oder Tee" kennt, war Peter Grabinger Jahrzehnte der Pianist der Fischer-Chöre und hat mit namhaften Größen gespielt. Die Gäste erwartet eine unterhaltsame, vorweihnachtliche Lesung. Klassische, heimelige Weihnachtsgedichte von Ringelnatz & Co. und auch "schräge Texte" sollen eine abwechslungsreiche Mischung für die Gäste bieten. Die Künstler haben das unter den Titel "Weihnachten einmal anders" gestellt.



Karten zum Preis von 18 Euro können im Besucherzentrum der Sayner Hütte reserviert werden, bei Familie Zaborski in Sayn (02622/10830), bei Familie Möhring (02620/15356) oder unter volker.gelhard@gmail.com. Alle Einnahmen gehen zu 100 Prozent an die "VOR-TOUR der Hoffnung". red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach: Wo Hase und Ratte sich gute Nacht sagen

Trotz des Kriegsgeschehens im Iran ließ das Hotel zur Post in Waldbreitbach Tim Becker auftreten, um ...

Buchvorstellung in Neuwied: Josef Freise über Frieden und Demokratie

In einer Zeit, die von globalen Krisen geprägt ist, stellt sich die Frage, wie Frieden und Demokratie ...

Westerwald hautnah: Keramische Tradition trifft auf moderne Fotografie

Die erste Ausstellung des Jahres 2026 im Roentgen-Museum Neuwied präsentiert den Westerwald in seiner ...

Jürgen von der Lippe verwandelte die Stadthalle in Ransbach-Baumbach in eine Lacharena

Die Stadthalle in Ransbach-Baumbach wurde kürzlich zur Bühne für einen der bekanntesten Entertainer Deutschlands. ...

Poesie im Fokus: Stadtbibliothek Neuwied feiert Welttag der Lyrik

Am 19. März lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Abend ein, der ganz im Zeichen der Poesie ...

Musikalische Reise durch die Karwoche in Sankt Matthias

Am 29. März 2026 lädt das Vokalensemble TonART Neuwied zu einem besonderen Konzert in der Kirche Sankt ...

Weitere Artikel


Endspurt für die "Dino City" Neuwied - endgültig

Schon alle Dinos in der Neuwieder Innenstadt gejagt? Wenn nicht, dann wird es Zeit: Denn die wegen des ...

Nachholtermin zur Beförderungsveranstaltung der Feuerwehren der VG Puderbach

Im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Puderbach gab es am Montag, dem 27. November einen Nachholtermin ...

Jetzt zählt jede Stimme für Koblenzer Kandidaten als "Mister Handwerk 2024"

Das Final-Voting im Wettbewerb um den Titel "Miss und Mister Handwerk" beginnt am Mittwoch, 6. Dezember. ...

Rheinbreitbach: Trauer um Sanitär-Pionier Willi Pauli

Die Sanitärbranche verliert eine vom Fachgroßhandel und -handwerk hochgeschätzte Unternehmerpersönlichkeit, ...

Weihnachtskultparty 2023 in Oberraden: Tradition trifft auf festliche Stimmung

ANZEIGE | Am 25. Dezember öffnet die Weihnachtskultparty in Oberraden erneut ihre Tore für ein ausgelassenes ...

Arbeitsmarkt in Neuwied und Altenkirchen: Gewohnte Herbst-Belebung bleibt aus

Bei der Arbeitslosigkeit im Agenturbezirk der Neuwieder Arbeitsagentur gab es im November nur leichte ...

Werbung