Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2023    

Der Kartenvorverkauf für die Traditionssitzung der Ehrengarde Neuwied hat begonnen

Die Ehrengarde der Stadt Neuwied bereitet sich auf die Traditionssitzung dieser Session vor, die am 13. Januar 2024 im Heimathaus stattfinden wird. Die Zuschauer können sich auf ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm freuen.

Die Ehrengarde probt unermüdlich für die Traditionssitzung. (Foto: Hannah Bettig, Ehrengarde Neuwied)

Neuwied. Was noch nach einem wilden Durcheinander aussieht, wird sich zum diesjährigen Sessionstanz formieren. Aber nicht nur das hat die Ehrengarde auf ihrer Traditionssitzung zu bieten. Die Büttenredner aus eigenen Reihen feilen schon an den Texten, um örtliche aber auch die Politik bundesweit auf's Korn zu nehmen. Das Reservistenkorps übt fleißig ihren Bühnenbeitrag und die "Traumtänzer-Kompanie" hat sich auch in diesem Jahr etwas Besonders
ausgedacht. Aber nicht nur die "Eigengewächse" treten an. Die Garde hat sich auch Gäste eingeladen, die ihr Können in der Guten Stube Neuwieds, dem Heimathaus, am Samstag, 13. Januar 2024 zeigen werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ehrengarde hat den Kartenverkauf schon gestartet, damit diejenigen, die nicht nur für sich selbst den Sitzungsbesuch sichern wollen, sondern Karten als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten auf den Gabentisch legen möchten, frühzeitig zum Zuge kommen.

Die Karten im Vorverkauf kann man erstehen bei:
Fressbar Barf & More, Heddesdorfer Str. 75, Neuwied-Heddesdorf
oder per E-Mail unter kartenbestellung@ehrengarde-neuwied.de (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rummelplatz der Superlative: Das große Jubiläum der Heddesdorfer Pfingstkirmes

Die Heddesdorfer Pfingstkirmes in Neuwied feiert ihren 150. Geburtstag und bietet Besuchern vom 22. bis ...

"Jedem Sayn Tal" ist wieder Bewegung in Gottes freier Natur

Bereits zum 31. Mal findet am Sonntag, 21. Juni 2026, der autofreie Sonntag bei "Jedem Sayn Tal" statt. ...

Abtei Rommersdorf zeigt sich als lebendiger Ort für Kultur und Geschichte

Die Abtei Rommersdorf verbindet jahrhundertealte Geschichte mit kulturellem Leben in der Gegenwart. Bei ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt "Running for Children" in Windhagen

Zum Start von "Running for Children" in Windhagen hat der Lions Club Rhein-Wied eine Spende übergeben. ...

Bahnhof Engers bleibt trotz Modernisierung weiter nicht barrierefrei

Im Neuwieder Stadtteil Engers wächst die Kritik an den Plänen für den Bahnhof. Trotz angekündigter Modernisierung ...

Kreis Neuwied informiert Bürger jetzt auch per WhatsApp

Die Kreisverwaltung Neuwied setzt jetzt auch auf WhatsApp und will wichtige Informationen direkter aufs ...

Weitere Artikel


Blumenzwiebelaktion im Raiffeisenring in Neuwied

Mit dem Ziel, den Raiffeisenring für das Frühjahr grüner und freundlicher zu gestalten, machten sich ...

Bürgermeister lud die Anwohner zur Ortsbegehung "Waldbreitbach Vor Ort" ein

Bürgermeister Martin Lerbs und die Mitglieder des Ortsgemeinderates Waldbreitbach luden auch in diesem ...

Wintereinbruch sorgt für Verkehrschaos auf der Autobahn: Fünf Unfälle in 24 Stunden

Der plötzliche Wintereinbruch hat im Zuständigkeitsbereich der Polizeiautobahnstation Montabaur zu mehreren ...

Wegen umgestürztem Baum: Wiedradweg in Altwied gesperrt

Die Neuwieder Stadtverwaltung hat den Fernradweg "Wied" in Altwied Richtung Hausen gesperrt. Wie Tiefbau-Abteilungsleiter ...

Mysteriöser Vorfall in Bad Hönningen: Roter Pkw kollidiert mit Garage und flüchtet

In der ruhigen Walther-Feld-Straße in Bad Hönningen kam es am Montag (27. November) zu einem ungewöhnlichen ...

Sankt Katharinen: Abschleppwagen rutscht auf schneeglatter Fahrbahn in Pkw

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montag, 27. November, auf der L251 in St. Katharinen. Ein ...

Werbung