Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2023    

Winterliche Lesung in der Stadtbibliothek Neuwied

Brigitte Neumann und K. D. Boden lesen am Dienstag, 5. Dezember, in der Stadtbibliothek in Neuwied im Rahmen des diesjährigen Jahreszeiten-Zyklus. Die finale Lesung steht unter dem Motto "Die vier Jahreszeiten - Winter".

Brigitte Neumann und K. D. Boden bei der Herbst-Lesung der Reihe.(Foto: Volker Trümper)

Neuwied. Die ersten Schneeflocken sind auch am Rhein bereits gefallen. Öfen und Kamine wärmen Küchen und Wohnzimmer. Die Nächte sind lang. Der Winter ist da. Ein passendes literarisches Programm bietet die Lesung "Die vier Jahreszeiten – Winter" mit Brigitte Neumann und K. D. Boden. Zum finalen Teil des diesjährigen Jahreszeiten-Zyklus treffen sich Literaturinteressierte am Dienstag, 5. Dezember, um 15 Uhr in der StadtBibliothek Neuwied, Pfarrstraße 8.

Die literarische Lesung ist Teil der gemeinsamen Veranstaltungsreihe "Zur vollen Stunde – Literatur am Nachmittag" des Seniorenbeirates der Stadt Neuwied und der StadtBibliothek Neuwied. Der Eintritt ist frei. Die Veranstalter bitten um Anmeldung telefonisch unter 02631-802700 oder per E-Mail an stadtbibliothek@neuwied.de . (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Lachen garantiert: Jubiläums-Krimi-Komödie der Theatergruppe Urbach "Hände hoch, wir sch(l)ießen"

Seit 20 Jahren bringt die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach ihr Publikum zum Lachen. Auch im Jubiläumsjahr ...

Humorvolle Vielfalt in Melsbach: Comedy-Abend und Kinderkonzert

In Melsbach erwartet die Besucher ein Wochenende voller Unterhaltung. Der 9. Comedy-Abend verspricht ...

Literarischer Abend in Neuwied ehrt Helmut Krämer

Ein literarisch-musikalischer Abend in der Stadtbibliothek Neuwied erinnert an den Heimatdichter Helmut ...

28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Der Rhein: Eine Reise von den Alpen bis zur Nordsee

Am 20. April 2026 lädt die Kreis-Volkshochschule Neuwied - Außenstelle Linz zu einem besonderen Vortrag ...

Weitere Artikel


Oberbieber im Wandel der Zeit: Historischer Kalender für das Jahr 2024

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber hat sich für das kommende Jahr etwas Besonderes einfallen ...

47-Jähriger aus Waldbreitbach vermisst

Seit Sonntag (26. November) wird seit der 47-jährige Markus Krohm vermisst. Der Vermisste ist am späten ...

Entsorgungsgesellschaft Rhein-Wied aus Dürrholz spendet für die Feuerwehr

Als Entsorgungsdienstleister für Brandschäden ist die Entsorgungsgesellschaft Rhein-Wied mbH täglich ...

Verkehrsunfall auf B 42: Pkw kollidiert mit Leitplanke und wird durch Kran geborgen

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Montag (27. November) für Aufsehen auf der B 42 in Fahrtrichtung ...

CDU und Junge Union im Kreis Neuwied führten Kundgebung der Solidarität mit Israel durch

Über 100 Teilnehmer setzten kürzlich auf Einladung des deutsch-israelischen Freundeskreises am Mahnmal ...

Zweiter Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth und Hanrother Adventsfenster kommen

Nach 2022 findet auch in diesem Jahr wieder der Wald-Weihnachtsmarkt in Hanroth mit vielen Attraktionen ...

Werbung