Werbung

Pressemitteilung vom 26.11.2023    

Unbekannte brechen in Wohnhaus in Rheinbreitbach ein

Ein ruhiger Nachmittag am 25. November verwandelte sich für die Bewohner eines Hauses an der Hauptstraße in Rheinbreitbach in einen Albtraum. Unbekannte Täter brachen in ihr Zuhause ein und durchsuchten es nach Wertgegenständen.

Symbolbild

Rheinbreitbach. Am 25. November, zwischen 15.30 Uhr und 22.15 Uhr, wurde ein Wohnhaus in der Hauptstraße von Rheinbreitbach Ziel eines Einbruchs. Dies teilte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mit. Die bislang unbekannten Täter brachen die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Wertgegenständen.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden.

Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Identität der Täter. Die Ermittlungen dauern an. Der Einbruch verdeutlicht einmal mehr die Wichtigkeit, sein Eigentum gegen solche Vorfälle zu schützen und wachsam zu sein. Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann man nicht immer einen Einbruch verhindern. Es bleibt daher zu hoffen, dass die Täter schnell gefasst werden können. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mediziner-Camp auch in vierter Runde erfolgreich

Nachwuchsförderung gegen Ärztemangel: Neun angehende Ärzte erhielten praxisnahe Einblicke und lernten ...

Erfolgreiche Re-Zertifizierung im Kontinenz- und Beckenbodenzentrum des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach

Das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum des Marienhaus Klinikums Neuwied-Waldbreitbach wurde am 25. September ...

Zwei Waldbrände bei Rengsdorf: Feuerwehr im Einsatz

Innerhalb von zwei Tagen kam es in der Nähe der Grillhütte in Rengsdorf zu zwei Waldbränden. Während ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

"Neuwied räumt auf": 1.200 junge Helfer packen mit an

Die Clean-Up-Wochen in Neuwied wurden zum großen Gemeinschaftserfolg. Insgesamt 28 Gruppen sammelten ...

Maximilian Kemmerling ist neuer König von Lorscheid

Am 26. September machte sich der Junggesellenverein "Einigkeit" Lorscheid 1910 gemeinsam auf den Weg ...

Weitere Artikel


Kinderbuch "Das tapfere Häschen" erklärt Kindern, was bei Krebs im Körper passiert

Zu dritt haben Vanessa Hörter aus Altenkirchen, Rebecca Schmidt aus Waldbrunn und Esther Pikman aus Bad ...

Wegfall des Kinderreisepasses ab dem 1. Januar 2024

Aufgrund des Gesetzes zur Modernisierung des Pass- und Ausweiswesens vom 8. Oktober dieses Jahres ist ...

Mitglieder des St.-Josephs-Bürgervereins säuberten wieder Rheinbreitbacher Waldkreuze

Mitglieder des Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgervereins engagieren sich immer wieder ehrenamtlich. ...

Unkel: Zu Hilfe, die Separatisten kommen

Nach der Ausrufung der Rheinischen Republik im Oktober 1923 in Koblenz kam die "Rheinische Armee" im ...

Verkehrsstreit eskaliert auf Parkplatz eines Einkaufcenters in Unkel

Ein Streit zwischen den Insassen zweier Pkws auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in Unkel führte zu ...

Unfall in Rheinbrohl offenbart Fahrer ohne Führerschein

Ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl am 24. November führte zu einer überraschenden Entdeckung ...

Werbung