Werbung

Pressemitteilung vom 26.11.2023    

Verkehrsunfallflucht in Neustadt (Wied) - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der Rengsdorfer Straße in Neustadt (Wied) flüchtete ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer von der Unfallstelle. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet nun um Zeugenaussagen.

Symbolbild

Neustadt (Wied). Am Samstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, kam es auf der Rengsdorfer Straße (L 270) in Neustadt (Wied) zu einem Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein befuhren zwei Pkw die Straße, als ihnen ein bisher unbekanntes Pkw-Gespann entgegenkam. Dieses war teilweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Als Folge musste der vordere Pkw stark bremsen, woraufhin das nachfolgende Fahrzeug auffuhr.

Der Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten Pkw-Gespanns setzte die Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Dies stellt einen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz dar, der unter dem Begriff "Unfallflucht" bekannt ist.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommer auf der Insel 2026: Zwei Sommerabende auf der Wiedinsel Niederbieber

Die Inselgemeinschaft Niederbieber e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Veranstaltungsreihe ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Tragischer Unfall auf der B 256: Kleinkraftrad-Fahrer verstorben

Am 6. Juli 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Plaidt, bei dem ein Kleinkraftrad und ein ...

KI entdecken: Praktische Anwendungen für Alltag und Beruf

Ob Gartenplanung, Bewerbung, Reise-App oder ein eigener digitaler "Agent 007": Die KreisVolkshochschule ...

Deichkrone Neuwied: Nach dem Leerstand wird im Hintergrund fleißig geplant

Noch ist es ruhig an der Deichkrone. Denn bis die Arbeiten an dem imposanten Neuwieder Bauwerk starten, ...

FW VG Asbach: Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach kann sich über ein neues Mannschaftstransportfahrzeug ...

Weitere Artikel


Unfall in Rheinbrohl offenbart Fahrer ohne Führerschein

Ein Verkehrsunfall in der Hauptstraße von Rheinbrohl am 24. November führte zu einer überraschenden Entdeckung ...

Verkehrsstreit eskaliert auf Parkplatz eines Einkaufcenters in Unkel

Ein Streit zwischen den Insassen zweier Pkws auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters in Unkel führte zu ...

Unkel: Zu Hilfe, die Separatisten kommen

Nach der Ausrufung der Rheinischen Republik im Oktober 1923 in Koblenz kam die "Rheinische Armee" im ...

Unbekannte Täter verursachen Sachschaden an Pkw in Ehlscheid: Polizei sucht Zeugen

In der Gemeinde Ehlscheid ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem abgestellten Pkw. Die Polizeidirektion ...

Wiederholungstäter auf E-Scooter: 27-jähriger Neuwieder erneut unter Drogeneinfluss erwischt

Ein junger Mann aus Neuwied hat erneut für Aufsehen gesorgt. Nur wenige Tage nach seiner ersten Kontrolle ...

Andernach: Mann aus Bad Hönningen greift Polizisten bei Einsatz vor einer Disco an

Bei einer Ermittlung wegen einer angeblichen Massenschlägerei vor einer Diskothek in Andernach griff ...

Werbung