Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2023    

Konzert und Taschenlampenführungen in der Sayner Hütte

Nach zwei erfolgreichen Vokalkonzerten der neuen Reihe "Herbsttöne" geht es am kommenden Sonntag in der Sayner Hütte wieder rein instrumental weiter. Am 26. November treten um 17 Uhr in der Kruppschen Halle Annalena und Christopher Kott (Violine) sowie Jerômé Weiss (Klavier) auf und gestalten einen Kammermusikabend mit Werken unter anderem von Fritz Kreisler, Darius Milhaud und Astor Piazzolla.

(Symbolbild: Pixabay)

Bendorf. Das Konzert am Toten- oder Ewigkeitssonntag trägt den Titel "Verklungene Emotionen". Die auch als Solokünstler tätigen Musiker sind bereits mehrfach ausgezeichnet worden, wobei sich das Publikum unter anderem vom sentimentalen und hochvirtuosen Spiel begeistert zeigte. Als Ensemblepartner verbindet die drei bereits eine mehrjährige musikalische Freundschaft, die an diesem Abend bei "Herbsttöne" ihre Fortsetzung findet. Der Eintritt ist frei.

Außerdem lädt die Sayner Hütte an zwei Terminen zu speziellen Taschenlampenführungen für Groß und Klein ein: Am Samstag, 2. Dezember, sowie am Samstag, 6. Januar, erwacht das Industriedenkmal zu abendlichen Leben, wenn durch die Fenster der Gießhalle der rote Schein des Hochofens leuchtet, plötzlich Arbeiterstimmen und Maschinenklang zu hören sind und im Schein der Handleuchten der Eisenschmuck in der Kunstgussgalerie funkelt. Mitzubringen ist nur eine eigene Taschenlampe (ab sechs Jahren, Kinder nur in Begleitung Erwachsener). Die Teilnehmerzahl der 90-minütigen Führung ist begrenzt, weswegen um Anmeldung bis einen Tag vorher per Mail gebeten wird: info@saynerhuette.org. Die Taschenlampenführungen beginnen jeweils um 18 Uhr, die Teilnahme ist frei. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Erfolgsreihe Generationenkino begeistert in Neuwied

Das Generationenkino im Metropol-Kino Neuwied zieht auch nach zwölf Jahren noch zahlreiche Besucher an. ...

Konzert-Highlight in Neuwied: D.King's Club Band lädt ein

Die D.King's Club Band aus Neuwied kehrt mit ihrer traditionellen Konzert-Party zurück. Die Veranstaltung ...

"Notes of Berlin" - Skurrile Zettel aus der Hauptstadt auf der Bühne

Joab Nist, bekannt für seinen Kult-Blog "Notes of Berlin", bringt die lustigsten und kuriosesten Zettelnachrichten ...

Herbsttöne in der Sayner Hütte: Konzertreihe ehrt verstorbenen Jazzpianisten

Im November verwandelt sich die Sayner Hütte in einen Ort musikalischer Begegnungen. Die Konzertreihe ...

Vokalensemble Hammerstein kommt in die Kirche in Niederbieber

Das Vokalensemble Hammerstein kehrt nach seinem erfolgreichen Auftritt vor zwei Jahren zurück nach Niederbieber. ...

Neuwied entdecken: Letzte Stadtführungen der Saison

Die Tourist-Information Neuwied lädt am zweiten Novemberwochenende zu den letzten Stadtführungen der ...

Weitere Artikel


Robert-Koch-Schule Linz erhält 10000 Euro-Spende von VR Bank RheinAhrEifel

Die VR-Bank RheinAhrEifel unterstützt die Robert-Koch-Schule in Linz mit einer Spende von 10000 Euro. ...

Prächtiger Weihnachtsbaum aus Waldbreitbach für Berlin

Die Rheinland-Pfälzische Landesvertretung in Berlin wird mit einem prächtigen Nadelbaum aus Waldbreitbach ...

Genussvielfalt im Westerwald: Advent auf den Höfen ist gestartet

An den Erfolg der Naturgenuss Rhein-Westerwald-Aktion "Advent auf den Höfen" in den beiden vergangenen ...

78-jähriger Autofahrer kam auf L272 bei Asbach von der Fahrbahn ab

Auf der L272 zwischen Asbach und dem Ortsteil Bennau kam am Freitag (24. November) gegen 9.31 Uhr der ...

Bei Unfall auf L274 bei Buchholz wurden zwei Personen leicht verletzt

Auf der L274 hat sich am Freitag (24. November) gegen 17 Uhr zwischen Buchholz und Eudenbach ein Verkehrsunfall ...

L272 bei Asbach: Riskantes Überholmanöver bei starkem Schneefall

Im Verlauf der L272 zwischen Asbach und dem Ortsteil Bennau kam es am Freitag (24. November) gegen 18.40 ...

Werbung