Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2023    

78-jähriger Autofahrer kam auf L272 bei Asbach von der Fahrbahn ab

Auf der L272 zwischen Asbach und dem Ortsteil Bennau kam am Freitag (24. November) gegen 9.31 Uhr der Fahrer eines Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, dessen Fahrzeug kam schließlich in einem Graben zum Stehen.

Asbach. Nach Informationen der Polizei war der 78-jährige Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, er wurde leicht verletzt aus dem Pkw befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste der Streckenabschnitt zeitweise gesperrt werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da es zum Unfallzeitpunkt stark regnete, vermutet die Polizei als Unfallursache nicht angepasste Geschwindigkeit. Im Einsatz befanden sich neben einem Notarzt, Kräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr Asbach, der Straßenmeisterei sowie der Polizeiinspektion Straßenhaus. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenweg Ton "Blaue Route": Wo ein Kratersee verschwand und die tiefste Grube liegt

Die blaue Route der Themenwege Ton ist die zwölf Kilometer lange Schwesterroute der roten Tour. Wer die ...

Fahrradunfall an der Wied: 23-Jähriger erleidet Kopfverletzungen

Ein junger Mann stürzt auf einem Fahrradweg in der Nähe von Niederbreitbach und zieht sich dabei schwere ...

Geldautomaten-Raub in Bad Honnef: Polizei fahndet nach flüchtigen Tätern

In Bad Honnef ereignete sich am Freitagnachmittag (24. Juli 2026) ein spektakulärer Diebstahl. Zwei Männer ...

Ein Abend voller Poesie und Klang in der Dreifaltigkeitskapelle Weis

Am 1. August 2026 erwartet die Besucher der KulturKapelle (KuKa) ein besonderes Erlebnis. Die Schauspielerin ...

Leutesdorfer Wein-Picknick: Genuss an der langen Tafel am Rhein

Am 1. August 2026 verwandelt sich Leutesdorf wieder in ein Paradies für Weinliebhaber. Das beliebte Event ...

Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Weitere Artikel


Konzert und Taschenlampenführungen in der Sayner Hütte

Nach zwei erfolgreichen Vokalkonzerten der neuen Reihe "Herbsttöne" geht es am kommenden Sonntag in der ...

Robert-Koch-Schule Linz erhält 10000 Euro-Spende von VR Bank RheinAhrEifel

Die VR-Bank RheinAhrEifel unterstützt die Robert-Koch-Schule in Linz mit einer Spende von 10000 Euro. ...

Prächtiger Weihnachtsbaum aus Waldbreitbach für Berlin

Die Rheinland-Pfälzische Landesvertretung in Berlin wird mit einem prächtigen Nadelbaum aus Waldbreitbach ...

Bei Unfall auf L274 bei Buchholz wurden zwei Personen leicht verletzt

Auf der L274 hat sich am Freitag (24. November) gegen 17 Uhr zwischen Buchholz und Eudenbach ein Verkehrsunfall ...

L272 bei Asbach: Riskantes Überholmanöver bei starkem Schneefall

Im Verlauf der L272 zwischen Asbach und dem Ortsteil Bennau kam es am Freitag (24. November) gegen 18.40 ...

Stimmungsvoller Knuspermarkt in Neuwied feierlich eröffnet

Die Neuwieder hatten wieder einmal Wetterglück: Während sich auf den Höhen rund um die Kreisstadt Schneeregen ...

Werbung