Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2023    

Zahlreiche Ehrungen beim Patronatsfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach/Wied

Mit einem Festgottesdienst und einem geselligen Abend feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. Hierbei wurde Hans-Peter Füllenbach eine besondere Auszeichnung zu Teil.

Zahlreiche Mitglieder der Schützenbruderschaft wurden für ihre Verdienste geehrt. (Foto: Veranstalter)

Roßbach. Präses Kaplan Patric Schützeichel zelebrierte zum Auftakt des Patronatsfestes einen feierlichen Festgottesdienst in der St. Michael Kirche. Anschließend fand das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt anlässlich des Volkstrauertages statt. Den geselligen Teil des Patronatsfestes feierte die Schützenbruderschaft in der Gaststätte "Roßbacher Hof", wo auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt wurde.
Im Mittelpunkt des Abends standen Ehrungen und Auszeichnungen verdienter Mitglieder des Schützenvereins und des Tambour-Corps.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Hans-Peter Füllenbach. Er wurde mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet. Hans-Peter Füllenbach ist nunmehr seit 17 Jahren im Vorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft aktiv und bekleidet dort den Posten des Hauptmanns. Mit Übernahme dieser Position hat er nicht nur großes Engagement für den Verein gezeigt, sondern damit auch eine schöne Familientradition fortgesetzt.



Unmittelbar vor ihm haben sowohl sein Opa Peter, als auch sein Vater Manfred den Posten des Hauptmanns innegehabt. Hans-Peter Füllenbach gebührt daher ein großer Dank für die geleistete Arbeit und es bleibt zu hoffen, dass er seine Aufgabe auch in den kommenden Jahren weiterhin mit diesem großen Engagement fortführt.

Im Anschluss daran wurden weitere Ehrungen vorgenommen. Hier wurden folgende Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft geehrt:
Für seine 40-jährige Mitgliedschaft wurde Andre Mörsdorf und für seine 25-jährige Mitgliedschaft wurde Ralf Kasakowsky ausgezeichnet.
Beim Tambour-Corps wurden folgende Mitglieder geehrt:
Für seine 20-jährige Mitgliedschaft wurde Kurt Boden, für seine 10-jährige Mitgliedschaft wurde Ramon Goertz und für seine 5-jährige Mitgliedschaft wurde Jörg Sombrutzki ausgezeichnet.
Bei guter und geselliger Stimmung klang der Abend aus. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Selbstbehauptung lernen: Gewaltpräventionsprogramm in Neuwied startet

In Neuwied beginnt ein neues Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Der Workshop "Cool ...

E-Sports-Cup im Neuwieder Big House: Wer wird König oder Königin des Controllers?

Am 19. Februar verwandelt sich das Jugendzentrum Big House in Neuwied in eine Arena für junge E-Sportlerinnen ...

Gedenkstunde in Engers: Erinnern trotz Regen und Kälte

Am 27. Januar 2026 gedachten mehr als zwanzig Bürger in Engers der Opfer des Nationalsozialismus. Trotz ...

Neues Mitmachheft "Baron Waldi" für Grundschulkinder im Rhein-Westerwald

Im Landkreis Neuwied wurde ein innovatives Mitmachheft für Grundschulkinder der 3. und 4. Klassen vorgestellt. ...

Ausgelassene Stimmung bei der Ü60-Sitzung in Verscheid

Am 25. Januar verwandelte sich das Paganetti"s zur Erholung in einen Ort voller Begeisterung und Heiterkeit. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Weitere Artikel


SPD Bad Hönningen nominiert Reiner W. Schmitz zur Wahl des Stadtbürgermeisters

Kürzliche nominierte der SPD-Ortsverein Bad Hönningen Reiner W. Schmitz als Kandidat für das Amt des ...

Rückblick: Interessanter Vortragsabend der Initiative zur Stärkung der Region Windhagen

Im Rahmen der ganzjährig stattfindenden Veranstaltungen der ISR Windhagen e.V. fand Ende Oktober ein ...

Stadt Neuwied will Klimaschutzkonzept zukunftsfähig umsetzen

Stadtverwaltung, Fachorganisationen und Stadtwerke informierten über den Stand der Maßnahmen des örtlichen ...

Hoher Stromverbrauch im Standby-Modus?

Seit 2010 verkaufte Elektrogeräte dürfen nur noch sehr wenig Strom im Stand-by-Modus verbrauchen. Genau ...

Tabellendritte Dresdner SC beim VC Neuwied zu Gast

BUNDESLIGA | Am Samstag, 25. November, um 19 Uhr haben die Volleyballfreunde in unserer Region erneut ...

Sperrung der K 9 in der Ortdurchfahrt Seelbach

Fast ein Kilometer Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Seelbach müssen erneuert werden. Der Verkehr wird ...

Werbung